Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.08. bis 21.08.2021

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Crabtree & Evelyn Sandelholzrasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Omega 100049 Schweineborste
  • Wilkinson Classic TTO
  • Gillette Platinum
  • Witch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Pinaud Clubman Lilac Vegetal After Shave
Donnerstagsrasur mit Wumms! Der Pinsel, über Nacht eingeweicht und während der Dusche nochmal im heißen Wasser aufgeheizt hat die Seife, ob wohl sie eine harte Sorte ist, mit Bravour in hervorragenden, dichten und cremigen Schaum verwandelt. Ich musste einfach nur etwas länger auf der Seife und im Gesicht kreiseln.
Mit der Rasierer- und Klingenkombination gab es ein sanftes und gründliches Ergebnis.
Jetzt zum Wumms:
Das Aftershave ist schon eine gewisse Herausforderung.... Sofort nach dem Auftragen gab es, zumindest bei mir, eine gewaltige Duftwolke irgendwo zwischen zuviel Flieder und einem beliebten Pissoir in der Sonne....Die leicht kühlenden und pflegenden Eigenschaften sind da, aber der "Duft"....
Dann, nach etwa 30 Minuten, ist alles dezenter und nur der Fliederduft bleibt bestehen. Also heute wieder an den Rechner und keine Reinigung von Festivaltoiletten.....
Ich werde das Aftershave sicher nicht täglich tragen oder gar auf einer Festivität zu Einsatz bringen, aber hin und wieder muss ich mich dann sicher doch herausfordern....

Guten Morgen! Heute die dritte Rasur mit dem Pearl Flexi auf Stufe zwei in zwei Durchgängen mit und gegen den Strich.
Unterstützt haben:
Klinge: Tiger Platinum (3)
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Preshave: Fitjar Stubble Softener
Seife und AS: Saponificio Varesino Dolomiti

Ohne Druck auszuüben, gelang mir eine gründliche Rasur. Da ich eher sanfte Hobel genieße, ist die Stufe zwei für mich schon im Bereich " Holla die Waldfee". Morgen geht es dennoch mit Stufe 2,5 weiter.
Eine sehr gründliche Rasur, die Spaß gemacht hat. Das Aftershave hat keinerlei Rückmeldung gegeben.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Monsavon RS, geschäumt mit
  • Yaqi Timberwof Synthetik
  • Yaqi Agamenon Slant mit
  • Isana men rostfrei (3), m-q-g
  • Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Lavanta

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens

Donnerstag, der 19.08.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Tabac Original Rasierseifenstick ( 9 )
  • Pinsel: Mühle, Silvertip Fibre®, Griffmaterial Metall verchromt, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra -die blaue- ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Eben lief es so:

• Proraso verde Pre Shave Cream
  • Ariana & Evans Kaizen RS
  • Shavemac Synthie 24 mm
  • Timor Hobel mit Wenge-Holz Griff
  • Feather (1)
  • Alaunstein
  • Ariana & Evans Kaizen After Shave
Der erste Test meines ersten und neuen Shavemac-Pinsels: Tolles Teil, aber deutlich von mir unterschätzter "Backbone", dagegen ist ein Mühle-Synthie ein Schlabberteil...,
Vorteil o. Nachteil, je nachdem wie man es sieht: Ich bräuchte dann wohl noch einen Shavemac mit Fan- Stadd Bulb-Kopf, Nachteil für das Bankkonto....

HipstamaticPhoto-650990150.710706.JPG

Guten Morgen,

weil heute morgen nur wenig Zeit gab es eine Rasur in 2 DG mit
  • Pinsel Mühle Silvertip Fibre,
  • Seife Speick Rasierseifen Stick,
  • Hobel Rockwell 6s #3,
  • Klinge Kai Stainless Steel #3
  • Aftershave 4711 Portugal.
Auch in nur 2 DG eine mehr als alltagstaugliche Rasur.

Heute Morgen:

Warmes Wasser vorab
Preshave: ohne
Rasiercreme: Palmolive classic im Gesicht aufgeschäumt
Pinsel: ein Omega S
Hobel: Mühle Rhytmo mit einer Voskhod (m,q,g)
Aftershave: Cien Aqua

Keine Genussrasur.
DA ich vergessen hatte meinen Mühle-Pinsel vorab zu wässern habe ich den Omega genommen, der mich aber nicht überzeugt…
Die Voskhod Klinge ist (nach der Derby Extra) doch gründlicher aber auch aggessiver, einige Rötungen und kleine Spots hat es gegeben.
Das Cien Aftershave pflegt gut und der Duft ist angenehm….

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasierseife: EXTRO Bergamotto di CalabriA
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Shark SC (6)
Aftershave: EXTRO Bergamotto di CalabriA

Wünsche allen einen guten Donnerstag.:)

@Transwarp5 : Ich habe das Glück, einen 24mm Synthetik Fan von Shavemac zu besitzen. Für etwas härtete Seifen ist der Pinsel großartig. Durch den flachen Knotenkopf ist das Aufnehmen von Seife beinahe zu einfach.....Ich kann Deinen Wunsch nur unterstützen.....
Ja, das Konto wird stärker belastet, als Yaqi oder DSCosmetic es tun würden, aber Dein Pinsel ist eben Deiner, so wie Du ihn konfiguriert hast. Individueller ist es kaum zu machen, insbesondere, wenn Du auch noch eine besondere Beschriftung anbringen lässt. Ich muss zugeben, dass ich auch aus Kostengründen zum "einfachsten" Griffmaterial und einem Synthie gegriffen habe, aber selbst dieser eher einfache Pinsel ist echt prima. Und, etwas mehr Rückgrat als andere ist manchmal wirklich genau richtig.

Tach,

Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
King C. Gillette Hobel
King C. Gillette Klinge (2)
NOM Borstenpinsel

Warme Dusche mit Yardley English lavender soap
Penaten Intensiv Pflegeöl
Arko Rasierseife
SIR Irisch Moos

Frisur mit Seborin Haarwasser und Murray's Hair Glo Pomade

Mit schöneren Düften wäre das auch eine veritable Sonntagsrasur gewesen. Sanft und gründlich. Die Spätschicht kann kommen.

Habt einen schönen Tag!

Der kaputte 37 hat mal wieder eine Woche Bart entfernt. Als Belohnung bekommt er jetzt ein Tropf Superglue, damit er beim nächsten Rasur nicht länger der Kaputte 37 ist.

Zurück
Oben