Einen wunderschönen Sonntag, 15.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen schönen besinnlichen Sonntag!
Die
von heute Früh, auf Besuch:
Hobel: Yaqi The Final Cut in Gun Metal Ausführung.
Klinge: Gillette Silver Blue, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: RazoRock Plissoft Big Bruce
Rasierseife: Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection Shaving Cream For Sensitive Skin, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Rive Gauche pour Homme von Yves Saint Laurent
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern alles auf Stufe
2.5
Dieses Wochenende auf Besuch bei den Schwiegereltern, daher modifizierter Reisesetup.
Die ToOBS Jermyn Street duftet um einiges besser als die Twenty Nine, schön zitrisch und fougèreartig. Das EdT passt nahezu perfekt dazu.
Der Big Bruce schäumt auch Heute schnell einen schönen feinporigen Schaum auf. Dieser ist reichhaltig und hat im Gegensatz zur Dr. Harris gestern einen schönen Ghostlather. Die ToOBS sind somit für mich momentan besser als die Dr. Harris.
Der Final Cut im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Gillette Silver Blue mit der Premiere bei mir und somit im ersten Einsatz.
Sehr angenehme sanfte, gründliche und effiziente Rasur mit der GSB und dem TFC auf Stufe 2.5!
Die Silver Blue katapultiert sich direkt zu meiner Lieblingsklinge nach einer Rasur. Scharf, gründlich und dabei sanft und effizient.
100% BBS mit kaum Nachbessern, dabei keine Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch.
Die sehr gute Nachpflege der ToOBS und die sehr gute Pflege der Nivea AS garantieren auch heute eine samtig weiche und erholte Haut.
Fazit:
Sehr schöne Wellness Rasur mir dem modifizierten Reise-Setup.
Ich liebe diesen Duft von YSL. Zum Glück gibt es den noch als Dub.