Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.09.2024 bis 21.09.2024

Scue

Very Active Member
Guten Morgen :mooorning1

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Doppelgänger Grey" RS
Rasierpinsel: Semogue Hereditas 1305 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R4)
Rasierklinge: Personna Platinum #4

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Stirling "Executive Man"AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlichgoodjob!

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Peacock Synthetik
Rasierseife: HC&C Havanna Breeze Shaving Soap
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Rotbart Extra Platinum
Aftershave: HC&C Havanna Breeze Splash
Duft: -

Heute war mir nach Tabak, also die Havanna Breeze von HC&C aufgeschäumt und genossen. Die Rotbart ist nach 5 Rasuren durch, trotz der hohen Gap (Stufe V) im Sailor musste ich viel nacharbeiten…schönen Sonntag wünsche ich!

Link zum Bild

Moin,
gestern angekommen, heute erster Einsatz des Captain Fawcett Pinsels. Ein erfolgreicher Einstand.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiss
Pinsel: Captain Fawcett Synthetic Fibre
RS: WestMan Adamastor
Hobel, Klinge: MRed aluminium anodisé 'Or', Derby Usta
AS: WestMan Adamastor
Schale: Captain's Choice Copper Lather Bowl

Einen schönen Sonntag!

Hobel: ROCKWELL 6C gunmetal #2
Klinge: PERSONNA Platinum
Pinsel: YAQI Metal

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: DE VERGULDE HAND Origineel
Aftershave Lotion: STIRLING Gatlinburg (mentholisiert)
Aftershave Balm: SOAP COMMANDER Honor

daumenh! daumenh!

Allen einen schönen Sonntag!

RdT: Sonntag, 15.09.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Cosmo"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (4)
Lotion: Floïd Genuine

Bewertung: 9,5/10

Gewohnt erstklassig

Was kann ich sagen, außer dass es, eigentlich wie immer, eine erstklassige Rasur war.
daumenh!

_OPI7310_CGB-DxO.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :)

PS: Bin ich schon wieder der Erste, der einen RdT-Beitrag mit Foto erstellt? :oops:

Einen wunderschönen Sonntag, 15.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen schönen besinnlichen Sonntag!

Die rasierensmilie von heute Früh, auf Besuch:

Hobel: Yaqi The Final Cut in Gun Metal Ausführung.
Klinge: Gillette Silver Blue, #1 :new

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: RazoRock Plissoft Big Bruce
Rasierseife: Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection Shaving Cream For Sensitive Skin, Probe

Rasur-Nachsorge:
CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Rive Gauche pour Homme von Yves Saint Laurent

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit kaum Nachbessern alles auf Stufe 2.5

Dieses Wochenende auf Besuch bei den Schwiegereltern, daher modifizierter Reisesetup.

Die ToOBS Jermyn Street duftet um einiges besser als die Twenty Nine, schön zitrisch und fougèreartig. Das EdT passt nahezu perfekt dazu.
:sabber1

Der Big Bruce schäumt auch Heute schnell einen schönen feinporigen Schaum auf. Dieser ist reichhaltig und hat im Gegensatz zur Dr. Harris gestern einen schönen Ghostlather. Die ToOBS sind somit für mich momentan besser als die Dr. Harris.
daumenh!

Der Final Cut im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Gillette Silver Blue mit der Premiere bei mir und somit im ersten Einsatz.

Sehr angenehme sanfte, gründliche und effiziente Rasur mit der GSB und dem TFC auf Stufe 2.5!
goodjob!

Die Silver Blue katapultiert sich direkt zu meiner Lieblingsklinge nach einer Rasur. Scharf, gründlich und dabei sanft und effizient.
:deal

100% BBS mit kaum Nachbessern, dabei keine Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch.
:respect_schild

Die sehr gute Nachpflege der ToOBS und die sehr gute Pflege der Nivea AS garantieren auch heute eine samtig weiche und erholte Haut.
:buana

Fazit:
Sehr schöne Wellness Rasur mir dem modifizierten Reise-Setup.
Ich liebe diesen Duft von YSL. Zum Glück gibt es den noch als Dub.
:herz1
IMG_7397.jpeg

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur Progress 500
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum #4
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Weleda Rasierwasser
  • Duft: EdP: Boellis 1924 Panama 1924
Wie schon gestern eine sehr gute Rasur. Ich glaube ich habe die für mich passende Einstellung gefunden. Im heimischen Bad darf der Progress wieder öfter ran.
Euch noch einen schönen Restsonntag.

Hallo zusammen! Nach Freigabe ;) der Aion Coconut Fig gab‘s damit grad die erste Rasur:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (8)
  • Simpson Chubby 2 Synthetic Bristle
  • Aion Skincare Mallard Coconut Fig RS
  • Aion Skincare Coconut Fig AS
Zitat der Chefin: Ich rieche wie ein Snack :whip21

Habe eine kleine Menge aus der RS Seife in die Schale gescoopt und ich glaub das ist die weichste Croap die ich jemals hatte - fast schon zu weich.

Mit dem Simpson dann aber in Kürze einen schönen, richtig fetten Schaum aufgeschlagen.

Rasur problemlos in 3 Durchgängen, doch die Kai kommt langsam an ihr Ende habe ich das Gefühl.

Beim AS kommt die Kokosnuss deutlich mehr hervor als bei der Seife aber beides riecht vorzüglich! Bin mir noch unsicher ob das eher ein Sommer- oder Winterduft ist oder einfach beides.

Mehr zur Seife nach ein paar mehr Runden im Fachstrang :)

Schöne Rasur!

Hier noch der Link zum Bild und euch allen einen schönen Sonntag!

2024-09-15​

• vormittags
  • Zenith 502 Giada/Oro H Rosshaar 50/50
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Le Père Lucien Rose de Pushkar RS
  • Alaunstein
  • Pitralon (CH) AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Natürlich mußte heute die Rose de Pushkar dran. Durch den entsprechenden Fachstrang gepreppt, behandelte ich diese meine erste und bisher einzige LPL-Rasierseife nicht anders als die SVs, okay, vielleicht noch ein bißchen weniger Wasser. Geht aber kaum. Jedenfalls wie immer bei der Methode erzeuge ich beim Aufnehmen eine rasiercremeartige Schicht und schalge diese dann mit ganz wenig Wasserzugabe bis zur gewünschten Konsistenz in der Schale auf – noch eine Spur fester als gewünscht, und dann im Gesicht nochmal kleines bißchen Wasser dazu und rumschäumen bis genug massiert ist.
  • Das Aufschlag-Bohei und der entwaffnende Duft zog etwas zuviel Aufmerksamkeit auf sich, die bei der Rasiermesserführung dann fehlte. Das lustige großflächige Rumrutschen des Messers auf der Wangenhochebene wurde in der Kinnegegend nicht rechtzeitig umgestellt, bzw. das Grimassenschneiden war wohl out of sync geraten. Da gab's halt mal wieder nen Cut. Roter Fleck im weißen Schnee. Gefährliche Rose!
  • Sogar Sohnemann findet den Rosenduft toll. Aber der hat ja auch nicht eine Sozialisation hinter sich, wo die Tanten und ihre Peer Group immer ihre nächste Umwelt in alle möglichen Rosendüfte tauchten. – Jedenfalls eine des Sonntags würdige Rasur, gemessen spät und die verfügbare Aufmerksamkeit belohnend.

D3X_20240915-130537.jpg

Zurück
Oben