Dienstag, 17.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Schön kalt und verregnet hier...
Die
von heute Früh:
Hobel: Dscosmetic Legend mit Destroyer Titan Griff
Klinge: Kai Captain Blade, #6
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre
Rasierseife: Martin de Candre fabrication aritsanale Vétyver Savon à Raser - Shaving Soap
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Felce Aromatica Aftershave
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern
Legendäre Rasur, Teil 2!
Wow, also einfach wow! Beste RS der Welt trifft es nur annähernd für mich. Die MdC ist genial. Nach dem Anfängerfehler mit der Fougère, heute die Vétyver im Einsatz. Ein sehr ehrlicher Vetiver-Duft, ohne Schnickschnack, dezent, aber doch präsent ! Sehr lecker!
Die Felce Aromatica AS passt auch sehr gut dazu und fügt schöne süsse Noten dazu und das Ganze wird komplettiert durch das beste Vetiver EdT überhaupt... Vetiver de Guerlain.
Doppel -
Die MdC wird vom Trafalgar ohne Problem super schnell aufgeschäumt, dabei wurde mit so wenig Seife ein perfekter Schaum für locker zwei Rasuren produziert. Nochmal Wow! Der Schaum ist extrem angenehm, schön gleitend, super fein und sehr reichhaltig. Ghostlather vom Feinsten. Ich würde sagen, Top of the Top! Besser als SV!
Der Legend im zweiten Einsatz mit der Kai Captain Blade im Sechsten.
Auch heute eine sehr angenehme und überaus sanfte und gründliche, sowie effiziente Rasur! Aber durch eigene Doofheit einen tiefen Cut am Nasenbein, blutet wie Sau...
100% BBS mit kaum Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch, ausser an der Nase natürlich.
Die perfekte Nachpflege der MdC und die sehr gute Pflege der SV AS bescheren mir heute eine sehr schöne, samtig weiche und erholte Haut.
Fazit:
Beste Wellness und sanfteste SE- Rasur. Beste Rasierseife!
Olfakltorisch im Himmel