Mittwoch, 18.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Geniesst die Mitte der Woche!
Die
von heute Früh:
Hobel: Dscosmetic Legend mit Destroyer Titan Griff
Klinge: Kai Captain Blade, #7
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre
Rasierseife: Aqua Fresh by
@Goofy-bee, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: NoName Dub von L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern
Legendäre Rasur, Teil 3. Heute Schlumpftastisch!
Heute durfte die erste Probe von
@Goofy-bee 's Seifen ran. Besten Dank noch ein Mal dafür!
Die Aqua Fresh: Der Duft kommt zuerst ein wenig generisch daher, aber nicht störend. Inspiriert von Cool Water. Lecker und dabei aber für mich überraschend war ein dunkler Abgang des Duftes. Zuerst hatte ich gedacht, die Seife mit dem EdT Acqua di Giò zu kombinieren, aber durch dieses rauchig dunkle am Schluss, passt die L'Eau D'Issey viel besser.
Olfaktorisch heute wieder sehr gut unterwegs!
Die RS performt unglaublich gut, sie kann locker mit den Top-RS mithalten und überholt von der Performance her so manch eine Artisan und gestandene Seife locker. Die Schaumbildung mit dem Trafalgar im letzten Einsatz in der Rotation hat ein wenig länger gedauert, ich habe so meine Problemchen mit Proben, aber was dann aus der haselnussgrossen Stück Seife Unmengen an Schaum da war: einfach nur erstklassig! Sehr feinporig, sehr gute Gleiteigenschaften, auch mit dem Ghostlather und beste Nachpflege! So muss datt sein!
Der Legend im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Kai Captain Blade im Siebten und letzten. Sie könnte definitiv noch mehr, aber ich will vor dem Urlaub noch die Feather Professional Klinge testen..
Die bisher beste und damit angenehmste, sanfteste und gründlichste SE-Rasur bisher! Effizient hängt noch ein wenig hinterher, gegenüber der Hawk V3A zumindest. So langsam fühle ich mich sehr wohl in diesem Kaninchenbau der SE-Hobel. So wohl, dass ich in den Urlaub den Legend und den Hawk mitnehme und keinen DE-Hobel
.
100% BBS mit kaum Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch!
Die Nachpflege der RS ist eine der Besten bisher und mit der sehr guten Pflege der Nivea AS habe ich heute wieder eine sehr schön samtig weiche und erholte Haut.
(Wie gut die Nachpflege ist, zeigt mir immer das Bartöl. Wenig Bartöl heisst sehr gute Nachpflege, wird das Bartöl direkt aufgezogen und es muss nachgelegt werden, schlechte Nachpflege.)
Fazit:
Steigerung von Gestern... Beste SE-Rasur.
Super RS und olfaktorisch heute aquatisch fresh aufgestellt.