Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.09.2024 bis 21.09.2024

Heute morgen eine "Standard"-Rasur:

  • Geo. F. Trumper Sandelholz Creme
  • RasurKult Olive Synthie
  • Rocnel Sailor
  • Sputnik
  • Floid the genuine

Heute der dritte (oder vierte) Tag an dem ich das für mich neue Floid benutze und ich muss sagen, ich finde es richtig gut.
Ich würde es nicht mit den Aftershave Splash von A&E gleichsetzten, aber es ist auf jeden Fall ein günstiger Vertreter für "jeden Tag".
Das "alte" kenne ich nicht, somit habe ich auch keinen Vergleich, aber das vorhandene ist "echt in Ordnung".

Beim ersten öffnen der Flasche war ich vom Duft nicht so angetan, aber im Gesicht passt es !

Die Probefläschchen von Meißner sind auch angekommen, bin gespannt wie sich diese Wässerchen im Vergleich schlagen.

Preislich liegen die alle ziemlich weit auseinander !

A&E (meine aktuelle Referenz) = ca. 22,-- Euro / 100ml
Floid (wenn man im normalen Laden kauft) = ca. 4,-- Euro / 100ml
Meißner = ca. 30,-- Euro / 100ml

Meißner liegt also ca. 650% über Floid... und immer noch gute 35% über A&E.
Da muss das Meißner aber schon richtig richtig gut sein :cool:

Bin gespannt...
 
Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Gillette Silver Blue
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Taylor of old Bond street Sandalwood
Aftershave: Proraso Rot

Nach langer langer Zeit durfte mal wieder der Flexi ran. Zwar mit einer dienstälteren GSB aus dem R89, aber egal.
Nach meinen derzeitigen Vorlieben gründlich, fast etwas zu viel des Guten. Aber angenehm wenig Blade Feel.
Solide Leistung aber nicht geeignet meine Top 2, 6s und Timor, ansatzweise zu erreichen.
 
Heute Morgen :mooorning1



Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Dappalwood" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Treet Platinum #3
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Floid AS "The Genuine"

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme


Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!
 
Guten Morgen allerseits.

Nach vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Dieses Jahr geht jetzt schon als Annus horribilis in unsere Familiengeschichte ein. Sehr viele Krebserkrankungen, viele mit tödlichem Ausgang gerade im engsten Familienkreis und auch persönlich bin ich nicht verschont geblieben.
Erst wochenlang im Krankenhaus wegen einer bakteriellen Herzentzündung und da ich noch nicht genug hatte, habe ich mir bei einen Sturz einen Trümmerbruch des Radiuskopfs im Ellenbogen zugezogen. Gleichzeitig noch den Ellenbogen luxiert und dabei sämtliche Bänder, Sehnen und Muskeln abgerissen. Habe eine Radiuskopfprothese eingesetzt bekommen und die ganzen Bänder usw. wurden mit Schrauben neu fixiert. Hat auch wieder 2 Wochen Krankenhaus bedeutet.
Werter Colli

Bei Dir ist in der Tat viel Ungemach zusammen gekommen. Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung.

Urgenta
 
Jose Monserrat Pou, Filarmonica - "Doble Temple" No.14, 15/16".
Fontani / Scarperia "K720 Baciamisubito", Spanish Point, 7/8".
ARA / "Shavent - Compact" Triple Edge Razor, 3 x Lord Saloon - Super Stainless, Half Blade.
Boti Brush, 26mm Silver Tip, Hand made Grenadil Handle.
Roberto D'Ambrosio / Dambiro Men - "Vetyver", Shaving Soap in a Bowl.
Saponificio Varesino - "Felce Aromatica", Eau de Parfum.

48684924pc.jpg
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Aion Skincare Maxima Shaving Soap Vetiver
Hobel: Mühle Rocca R96
Klinge: Rotbart Extra Platinum
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Ethos Vétivert EdP

Rocca-Vetiver-Woche die Vierte und wieder ein sanftes und gründliches Rasurerlebnis. Ich bin einfach nur begeistert vom Rocca.

Link zum Bild
 
1805 - sehr gefällig
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #8
Pinsel Simpson Simfix
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Truefitt und Hill 1805 im Gesicht aufgeschäumt.
AS Ralon Sport

Heute die neue Seife von Truefitt und Hill - gefällt mir sehr gut. Sehr sehr schöne Rasur mit einem fantastischen Abschluss. Das Ralon hat ein Post Shave Hautgefühl zum Niederknien. Einfach fantastisch.
Gruß Sportster
IMG_20240918_231139.jpg
 
Donnerstag, 19.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Jetzt, wo überall das Homeoffice abgeschafft wird, heute Homeoffice teufel_lachend

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette Adjustable aka Toggle D1 1958, refurbished and replated :new
Klinge: Gillette Silver Blue, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: MB1920 Omega Elite Fibre Shaving Brush - Vintage Edition
Rasierseife: Declaration Grooming Dirtyver :new

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Felce Aromatica Aftershave
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️ Stufe 8
➡️ Stufe 5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 2
Insgesamt mit kaum Nachbessern auf Stufe 2

Die Dirtyver - nomen es omen - riecht echt nach Dreck, besser gesagt sehr erdig. @n-doc , es ist, glaube ich, nicht die Frage ob man das riecht, sondern, ob man das versteht. Und ich versteh den Duft sehr gut.
Ich hatte anhand Deiner Rasurbilder diese Vetiver-RS blind bestellt und bereue es nicht. Es ist definitiv ein unkonventioneller Vetiver, auch die Blutorange darin, aber es ist stimmig... Definitiv ein schöner Vetiver Duft und sehr lecker.
Wir haben eine Moorlandschaft hier in der Gegend. Das trifft dieser Duft hier sehr gut. Schön grün und erdig. Angereichert mit lecker Tabak und Blutorange ist es aber definitiv maskulin, komplex und tiefgründig. Die Felce Aromatica passt gut, aber nicht ganz. Ich denke, das nächste Mal wird es die Tüff Nr. 2. Das EdT von Guerlain ist jedem Zweifel erhaben!
:sabber1

Die Elite wird sauber und schnell geladen und mit der geladenen Menge wird Schwupps ein schöner Schaum hergestellt, reicht locker für alle Durchgänge, ist feinporig und reichhaltig, da Bison-Talg und hat sehr schöne Gleiteigenschaften. Ghostlather habe ich aber eher minimal wahrgenommen. Evtl. war mein Schaum auch zu fett.
:respect_schild

Der Toggle heute im allerersten Einsatz bei mir mit der Gillette Silver Blue aus dem The Final Cut im zweiten Einsatz.

Wunderbare Rasur, sehr angenehm sanft und effizient, sowie gründlich. Die Rasur mit Stufen 8-5-2 bei WTG-XTG-ATG hat der Toggle einwandfrei abgeliefert.
:buana

100% BBS mit kaum Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch! Gillette Adjustable at its best!
goodjob!

Die Nachpflege der RS ist sehr gut und auch die genial Pflege SV AS bescheren mir auch heute wieder eine sehr schön samtig weiche und erholte Haut.
:herz1

Fazit:
Old School, but Good School auch heute wieder bewiesen. Dabei gefällt mir der Toggle sogar besser als der Fatboy, da praktischer in der Handhabung: die Balance und Reinigung sind besser.
Olfaktorisch tiefgründig aufgestellt. Sehr leckere RS mit bester EdT.
:sabber1
rdt.jpg
 
19.9.2024

Pinsel: Shavemac Silvertip 3-Band Fan 24 mm Handle 173 Brown Beige
Seife: Saponificio Varesino Desert Vetiver Shaving Soap 150g
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Gillette Platinum (4)

Der Wander-Shavemac ist nun offiziell zum Gesichtsschmeichler mutiert. Mittlerweile kann ich mit ihm problemlos genug Seife aufnehmen und einen reichhaltigen Schaumteppich erzeugen. Für heute bleibe ich beim Eau de Parfum, wechsle jedoch zur passenden Seife, wunderbarer Duft.
Mit dem Rocca bleibe ich vorsichtig. Trotzdem hole ich mir einen kleinen Cut mitten auf der Wange, offensichtlich könnte ich noch vorsichtiger sein. ;)
Trotzdem reihe ich die Rasur unter Wellness ein.
 
Zurück
Oben