Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.09.2024 bis 21.09.2024

Guten Morgen allerseits.

Nach vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Dieses Jahr geht jetzt schon als Annus horribilis in unsere Familiengeschichte ein. Sehr viele Krebserkrankungen, viele mit tödlichem Ausgang gerade im engsten Familienkreis und auch persönlich bin ich nicht verschont geblieben.
Erst wochenlang im Krankenhaus wegen einer bakteriellen Herzentzündung und da ich noch nicht genug hatte, habe ich mir bei einen Sturz einen Trümmerbruch des Radiuskopfs im Ellenbogen zugezogen. Gleichzeitig noch den Ellenbogen luxiert und dabei sämtliche Bänder, Sehnen und Muskeln abgerissen. Habe eine Radiuskopfprothese eingesetzt bekommen und die ganzen Bänder usw. wurden mit Schrauben neu fixiert. Hat auch wieder 2 Wochen Krankenhaus bedeutet.

Bei so viel Scheiße in den letzten Monaten geriet die Rasur und das Forum in den Hintergrund, aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Genug gejammert, los geht's:

Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm
Rasierseife: TFS Torino Forti Sensazioni
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Derby Premium (1)
AS: Bevola Energy Kick

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
 
Guten Morgen allerseits.

Nach vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Dieses Jahr geht jetzt schon als Annus horribilis in unsere Familiengeschichte ein. Sehr viele Krebserkrankungen, viele mit tödlichem Ausgang gerade im engsten Familienkreis und auch persönlich bin ich nicht verschont geblieben.
Erst wochenlang im Krankenhaus wegen einer bakteriellen Herzentzündung und da ich noch nicht genug hatte, habe ich mir bei einen Sturz einen Trümmerbruch des Radiuskopfs im Ellenbogen zugezogen. Gleichzeitig noch den Ellenbogen luxiert und dabei sämtliche Bänder, Sehnen und Muskeln abgerissen. Habe eine Radiuskopfprothese eingesetzt bekommen und die ganzen Bänder usw. wurden mit Schrauben neu fixiert. Hat auch wieder 2 Wochen Krankenhaus bedeutet.

Bei so viel Scheiße in den letzten Monaten geriet die Rasur und das Forum in den Hintergrund, aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Genug gejammert, los geht's:

Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm
Rasierseife: TFS Torino Forti Sensazioni
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Derby Premium (1)
AS: Bevola Energy Kick

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
:gutebesserung_schild und eine baldigen Genesung!
 
RdT: Dienstag, 17.09.2024

Durchgänge: 1 x M, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Cosmo"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (5)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba

Bewertung: 9,0/10

Erstaunlich sanft


Nach langer Zeit habe ich mal wieder den Rocca reaktiviert und war erstaunt, wie sanft und trotzdem gründlich die Rasur verlief. Sie verlief sogar derartig sanft, dass ich die drei kleinen Blessuren nicht bemerkte, die ich mir beim Nachputzen am Hals einfing. :rofl

_OPI7312_DxO.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :)
 
Hallo zusammen
  • Rasierer: Merkur Progress 500
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #1
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
Je öfter ich den Progress täglich nutze, umso besser werden die Ergebnisse. Auch wenn man sich schon länger kennt, brauche ich doch immer wieder eine neue Gewöhnungsphase.
Heute auf die Schnelle im Gesicht aufgeschäumt und die 3 Durchgänge auf Stufe 2 (m) und 1 absolviert. Keine Nacharbeiten. Es war eine tolle Rasur mit einem guten Ergebnis.
 
Messer: das Gastmesser in 1/2 hohl, 7/8, Rasur #4
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Fine L‘Orange Noir + AS/RdT: Fine L‘Orange Noir
Schale: HC&C + Pinsel: Simpson T3
Zubehör: Das Kännchen + Musik: GLa-Sampler + …und viel Spaß am Ganzen…zumindest vor der Rasur…

„Versuch macht kluch“ oder „Erfahrung ist das, was man(n) bekommt, wenn man nicht das kriegt, was man will.“ :popo1

Das ich meinen sonst üblichen 2-Tage Rhythmus unterbreche und es bereits heute eine neuerliche Rasur mit dem Gastmesser gibt, hat einen Grund…alles für die Wissenschaft. Ist so gesehen natürlich Quatsch, aber für mich kommt heute ein Versuch in 2 Akten, besser in 2 Durchgängen, nur „quer“ und „gegen“. In erster Linie geht es mir darum, zu schauen wie meine Haut dazu steht, wenn ich mit dem 1/2-hohlen Messer die „Schlagzahl“ mal erhöhe…damit aber nicht alles in einem desaströsem Rasurbrand endet, gibt’s „nur“ 1-Tages Stöppelkes.

Wie kann ich nur auf so einen Blödsinn kommen? Ich hätte es doch besser wissen müssen. Die Bereiche Hals und Wange links war nicht das Problem, ungewohnt aber machbar. Gaaaaanz anders auf der rechten Seite, beim Halsbereich abgebrochen, den Wangenbereich…naja, richtig „kriminell“ wurde es dann an Kinnkannte und unterhalb der Unterlippe. Neeee, so einen Blödsinn werde ich da erst einmal sein lassen, auch nicht mit einem 1/2-hohlen Messer.

Letztendlich habe ich „mit“ dem Strich ausgeputzt, verkehrte Welt? Nicht ganz, die richtig verkehrte Welt begann dann mit dem AS…hui hui…:uhoh

…man(n) ist zwar glatt aber man(n) freut sich nicht so wirklich…aber es gilt…“ALLES FÜR DIE WISSENSCHAFT - ALLES FÜR DEN CLUB!“ :rolleyes:


Euch allen einen schönen Restdienstag!
 
17.09.2024 14:15

Hallo zusammen

Bin in Eile. Das Setup für die heutige Rasur:

  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult Erle Maser mit grünem Epoxy
  • Seife: SV Cubebe
  • Rasierhobel: Karve Christopher Bradley, C-Plate, Wide Caqp, Overlander Griff
  • Klinge: AccuForge, Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #3
  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2. Alt Innsbruck mit Zerstäuber
Mit SV-Typischem Schaum konnte ich mir einen schlotzigen Schaumteppich auftragen. Nach drei Minuten setzte ich den Karve an und begann mich M/G/Q zu rasieren. Es ergaben sich drei sehr angenehme Ducrhgänge. Einen Minicut in den Runzeln musste ich hinnehmen aber kaltes Wasser und der Alaunstein bereinigten das Problemchen umgehend.

Als die Haut trocken war durfte ich beim Befühlen feststellen dass es einen BBS gegeben hat. Der Karve und die Klinge haben einen super Job gemacht. Die Vorarbeit mit dem RK-Pinsel und der Cubebe hat das Ganze optimal unterstützt.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Urgenta

 
Heute Morgen :mooorning1



Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Duke" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Treet Platinum #2
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: RazorRock XX AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme


Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlichgoodjob!:daumenhoch
 
Guten Morgen allerseits.

Nach vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Dieses Jahr geht jetzt schon als Annus horribilis in unsere Familiengeschichte ein. Sehr viele Krebserkrankungen, viele mit tödlichem Ausgang gerade im engsten Familienkreis und auch persönlich bin ich nicht verschont geblieben.
Erst wochenlang im Krankenhaus wegen einer bakteriellen Herzentzündung und da ich noch nicht genug hatte, habe ich mir bei einen Sturz einen Trümmerbruch des Radiuskopfs im Ellenbogen zugezogen. Gleichzeitig noch den Ellenbogen luxiert und dabei sämtliche Bänder, Sehnen und Muskeln abgerissen. Habe eine Radiuskopfprothese eingesetzt bekommen und die ganzen Bänder usw. wurden mit Schrauben neu fixiert. Hat auch wieder 2 Wochen Krankenhaus bedeutet.

Bei so viel Scheiße in den letzten Monaten geriet die Rasur und das Forum in den Hintergrund, aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Genug gejammert, los geht's:

Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm
Rasierseife: TFS Torino Forti Sensazioni
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Derby Premium (1)
AS: Bevola Energy Kick

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Schöne wieder von dir zu lesen :)
:gutebesserung_schild
 
Bereits um 6:30 Uhr gab es:
  • LEA
  • DSC 'Gentle Breeze' 26mm
  • Rockwell 6C
  • Perma-Sharp (6)
  • Stirling Pharaoh's Dreamsicle
Durchgang mit dem Wuchs mit Ptatte 6. Der Rocky räumt in sanfter Weise schon ordentlich ab.
Durchgang gegen den Wuchs mit Platte 3. Hier fehlt es etwas an Effizienz am Kinnbereich.
Alles unterhalb Platte 4 scheidet somit aus, wenn es in Richtung BBS gehen soll.
Das herrliche AS sollte den Sommer zurückholen und das hat für heute auch gar nicht so schlecht funktioniert!

@Cholli Kopf hoch und hoffentlich bleibt fortan Anlass, ihn dort zu lassen!
 
Guten Morgen allerseits.

Nach vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Dieses Jahr geht jetzt schon als Annus horribilis in unsere Familiengeschichte ein. Sehr viele Krebserkrankungen, viele mit tödlichem Ausgang gerade im engsten Familienkreis und auch persönlich bin ich nicht verschont geblieben.
Erst wochenlang im Krankenhaus wegen einer bakteriellen Herzentzündung und da ich noch nicht genug hatte, habe ich mir bei einen Sturz einen Trümmerbruch des Radiuskopfs im Ellenbogen zugezogen. Gleichzeitig noch den Ellenbogen luxiert und dabei sämtliche Bänder, Sehnen und Muskeln abgerissen. Habe eine Radiuskopfprothese eingesetzt bekommen und die ganzen Bänder usw. wurden mit Schrauben neu fixiert. Hat auch wieder 2 Wochen Krankenhaus bedeutet.

Bei so viel Scheiße in den letzten Monaten geriet die Rasur und das Forum in den Hintergrund, aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Genug gejammert, los geht's:

Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm
Rasierseife: TFS Torino Forti Sensazioni
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Derby Premium (1)
AS: Bevola Energy Kick

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Schön das du wieder da bist, Lou hat dich schon vermisst ;)
 
Zurück
Oben