Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.09.2024 bis 21.09.2024

Guten Morgen allerseits.

Heute gab es:

Pinsel: Omega S-Brush
Rasierseife: RazoRock XX
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Gillette Perma-Sharp (1)
AS: Bevola Energy Kick

Die Derby Premium der letzten vier Tage hatte ihr Ende erreicht und die Perma-Sharp durfte wieder ran.
Erwartungsgemäß wurde es eine gründliche und glatte Rasur.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
 
Jetzt also der Shield
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Shield SE AC 1
Schick Proline #9
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sir Irisch Moos Stick im Gesicht aufgeschäumt.
AS Sir Irisch Moos

Erste Rasur mit dem Shield AC 1 - kurzes Fazit: Kommt fast an den Vector ran, aber halt nur fast.
Trotzdem sehr schöne Rasur mit klasse Duft.
Gruß Sportster
IMG_20240919_224540.jpg
 
20.9.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Corne Blonde Gris Européen P955029.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Argania Shaving Soap 150g
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Gillette Platinum (5)

Für heute entscheide ich mich für das volle Argania-Programm. Der holzige Duft nach Vanille und Wald liegt eher schwer in der Luft. Das gefällt in diesem Fall. Für mich ist das einer der speziellsten Düfte aus Bebbia. :)
Mein Lieblings-Plisson ist sehr wahrscheinlich mein Lieblingspinsel schlechthin. Der Horngriff mit dem in Europa handgebunden, hochwertigen Besatz aus traditionellem Handwerk überzeugt einfach. Dazu hat die Variante europäischer Graudachs in der Grösse 12 für mich die richtige Kombination von Weichheit und Rückgrat. :)
Der Rocca ist heute wieder sanft wie ein Lamm. Auch das kann er. Trotzdem bleiben der Nodachi bzw. ein Masamune-Nodachi-Mix meine Favoriten.
 

2024-09-20​


  • morgens
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Koraat 14 2.0 7/8"
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Barrister and Mann Seville RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Heute mal wieder das zeitraubende Hartseifenaufschlagen mit der B+M Seville, deren würziger Geruch die ganze Familie wohlstimmte. Wenn man nur ein Bad hat und keine extra Toilette, bekommt man halt Besuch, wenn man nicht früh genug anfängt mit Rasieren. Und mit dem frühen Aufstehen nehm ichs grad nicht so genau, weil irgendwie leicht erkältet.
  • Ich wechsle die Messer wieder wild durcheinander. Manchmal siegt halt die Abenteuerlust, der kalkulierte Kontrollverlust über das Bedürfnis nach dem Gefühl der Kontrolle und des Könnens mit dem Lieblingsmesser. Das 14er ist halt zu leicht. Ansonsten, ironischerweise auch mit der Notabrundung der Spitze, absolut angenehm zu führen.
  • Jute Rasur! Schön' Tach.
 
RdT: Freitag, 20.09.2024

Durchgänge: 1 x M, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Cosmo"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (5)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba verde

Bewertung: 9,5/10

Keine Überraschung mehr!


Nein, es überrascht mich mittlerweile nicht mehr, dass man sich mit dem Rocca nicht nur sehr gründlich, sondern auch durchaus sanft und hautschonend rasieren kann, und das sogar täglich. Allerdings muss dazu alles perfekt zusammenkommen: Der richtige Schaum - die Cosmo liefert ihn - und die richtige Klinge - die indische ASP schneidet im wahrsten Wortsinn richtig gut ab. Wie der "Rasierwasser-Test" bestätigt, verlief alles bestens und das ist mittlerweile - sehr zu meiner Freude - keine Überraschung mehr. daumenh!

_OPI7317_DxO.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen "Ab-eins-macht-jeder-seins"-Tag! :)
 
SOTD: 20.09.2024

Razor: Razorock Gamechanger.76 P
Blade: Lord Shark - Super Chrome, 2nd use
Brush: Razorock Silver 400
Bowl: TGS Mug
Soap: Arko
Aftershave: Tüff Nr. 1
Balm: Lavera Men Sensitive

Heute zum ersten Mal die Arko getestet. Lässt mühelos einen glitschigen Schaum entstehen. Der Geruch geht schon in Richtung Waschküche, gibt schlimmeres, aber zu einer Nachkaufkanditatin wird sie definitiv nicht.
 
Moin!

Vorhin gab's:
  • Zingari The Magician
  • DSC "Coffee Color" Soft Synthetic
  • Game Changer 68 mit Feather (7)
  • Lacura Cool AS
  • Pure & Basic Q10 ASB
Sehr schöne Rasur. :)
 
Zurück
Oben