Samstag, 21.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Äs schöns Wiikänd mitenand!
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Gillette Adjustable aka Toggle D1 1958, refurbished and replated
Klinge: Astra Superior Stainless, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): ohne, Gesichtsschäumung
Pinsel Rasur: Dscosmetic 30mm Jae G7
Rasierseife: TABAC Original Rasiersife mit Talg
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: TABAC Original After Shave Lotion
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
4
Stufe
4: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
4
Insgesamt mit kaum Nachbessern auf Stufe
4
Barttrimmen und Konturen nacharbeiten heute Früh erledigt, dann ab auf das Rudergerät für eine Stunde. Nach der schönen warmen Dusche und dem PreShave gings ab an die Rasur.
Heute TABAC Day
Ich will im anstehenden Urlaub keinen Tiegel mitnehmen, sondern nur Rasiersticks und Pinsel. Das wird jetzt die Tage mit den 3 Rasiersticks, die ich habe, getestet. Heute Tabac. Morgen Arko und Montag Zephyr.
Gesichtsaufschäumen habe ich mehrmals gemacht, auch täglich mit der Aleppo-Seife als PreShave, aber noch nie mit Rasierstick direkt ins Gesicht schmieren. Hat wunderbar geklappt und der Jade hat hier gezeigt, was er kann. in diesem Setup war er gar nicht piecksig und hat gekonnt genug hervorragenden Tabacschaum für alle Durchgänge produziert. Über die Tabac brauche ich keine Worte zu verlieren. Es ist einfach eine Institution. Nahe an Perfekt.
Der Toggle heute im letzten Einsatz der Roation mit der ASS im Ersten.
Copy/Paste von Gestern:
Wunderbare Rasur, sehr angenehm sanft und effizient, sowie gründlich. Die Rasur auf Stufe 4 hat der Toggle wieder einwandfrei abgeliefert.
100% BBS mit kaum Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch! Gillette Adjustable at its best!
Die Nachpflege der RS von Tabac ist sehr gut, die der ist praktisch nicht vorhanden. Mit Bartöl wird das kompensiert. Daher auch heute wieder eine sehr schön samtig weiche und erholte Haut! Wellness pur.
Fazit:
Old School, but Good School auch heute aber zum letzten Mal. Morgen Progress 520 vs. Yaqi Avanti
Olfaktorisch dafür auch Old School und lecker unterwegs mit der Tabac Original mit einem Hauch von Moderne, dank der EdT Craftsman von Tabac.