Donnerstag, 19.12.24, liebe Rasur-Nerds!
Noch 2 bis zu den Weihnachtsferien.
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Rocket HD, ca. 1957
Klinge: Phoenix Artisan Accoutrements Platinum Strangelet Super Sharps Double Edge Blades , #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Centenary Duke 3, Platinum Fibre, Faux Emerald
RS / RC: D. R. Harris & Co. Ltd. Luxury Lather Shaving Cream Eucalyptus, Probe
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam, mentholisiert mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Die Probe von D.R. Harris war schon ein wenig eingetrocknet, hat aber der Sache nicht geschadet. Der Duft von Eucalyptus war sehr schön präsent da. Allerdings mit einem Schuss Berlin Barber. Anscheinend habe ich gestern beim Reinigen unter dem Griff vom Gral ein Stück Dovo RC übersehen. War interessant, der Twist im Duft.
Das ASB von Nivea, schön mentholisiert sorgte für den notwendigen Frische-Kick am Morgen, da ich die halbe Nacht kaum bis sehr schlecht geschlafen habe. Das Green Irish Tweed ist einfach nur lecker.
Die neuen Platinum Fibre im Duke 3 sind hervorragend. Wieder auf dem Niveau der alten. Der Duke ist zwar ein wenig klein, so im Vergleich mit dem Chubby 2, macht aber siene Sacher sehr sehr gut. Dabei hat er einen angenehmen, leicht höheren Backbone als mein Chubby 2 Faux Ivory, und weniger als der Chubby 2 Faux Emerald, obschon der Knoten kleiner ist. Durchmesser 23mm zu 27mm und Loft 48mm zu 51mm. Er gefällt mir aber gut, der Jahrhundert limited Edition Pinsel. Die vorgewässerte RC, jetzt RS, wurde gekonnt zu einem sehr schönen schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Sehr gute Gleiteigenschaften, OK Ghostlather. Leicht kühlender Effekt.
Der Rocket HD ungefähr aus dem Jahr 1957 im allerersten Einsatz in der Rotation mit der PAA Klinge im dritten und letzten Einsatz.
Der Rocket ist schön schwer, schwerer als der Diplomat und macht eine sauber Arbeit. Schön sanft und gründlich, dabei effizient. Effizienter als gestern, bisschen weniger als der Milord. Das liegt jetzt definitiv an der Klinge, die ist jetzt durch.
100% BBS, kaum nachgebessert und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Die RC hat eine schöne Nachpflege, nicht ganz wie die Dovo gestern, aber gut. Das durch mich mentholisiert ASB von Nivea kickt ordentlich rein. Man könnte sagen, bist Du verrückt bei Temperaturen um die Null Grad noch im Sommermodus zu sein, aber das war heute sowas von notwendig. Die sehr schöne Pflege der ASB gepaart mit der Pflege durch das Hamamelis-Tüff Nr. 1 -Gemisch sorgen für eine samtig weiche und erholte Haut.
Fazit:
- Schöner Start des Rocket. Schöne Vintage-Rasur. RC gut aber nicht überragend. Klinge durch.
- Duftmässig schön frisch, grün und krautig. Lecker!