Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.12.2024 bis 21.12.2024

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Handle
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Hobel: Haircut & Shave Efficient Ti-5
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Duft: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 EdC

Das Gute, wenn ich einen Monat fast ausschließlich dieselbe Rasierseife benutze ist, dass der Schaum fast täglich identisch und sehr gut wird, das Schlechte ist, dass mir die Abwechslung fehlt, egal, ich ziehe es voll durch. Absolut sanfte und gründliche Rasur, allerdings ist die Perma-Sharp nach 6 Rasuren durch.

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: Stirling Intrepid Man
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Wilkinson Sword (4)
AS: Mennen Grand Large

Stirling liefert wie immer einen (für meine Bedürfnisse) nahezu perfekten Schaum ab. Vielleicht ist Stirling auch dran Schuld, dass ich beim Black Friday untätig geblieben bin. Warum noch mehr herum experimentieren, wenn man zufrieden ist...

Die Wilkinson im Impero OC gleitet ohne irgendwas und das Gesicht ist nach der Rasur einfach nur glatt. Bin sehr zufrieden.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Juten Morgäähn
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #8
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt.
AS CHH Tobacco

Die Arran Machrie ist top - die Tabac ist topper. Es geht nix über meine Nr 1. BBC vom Feinsten und schön duften tut es auch noch. Gut gerüstet für die dann am Abend stattfindende Weihnachtsfeier.
Gruß Sportster

19.12.2024 früher Morgen

Pinsel: Boti SHD Enlightener 3 Band Bulb Badger with Wood and Resin Handle (22 mm)
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica Shaving Soap 150gr
Hobel: Tatara Amakuni Stainless Steel (gap: 0.85 mm, expo: 0.060 mm)
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (AC) (4)
Duft: Saponificio Varesino Felce Aromatica Eau de Parfum 100ml

Heute rasiere ich mich sehr früh am Morgen. Ausser dem Pinsel nehme ich dasselbe Setup. Die Tendenz scheint zum Wochensetup zu gehen. ;)
Auch die vierte Rasur mit dem Amakuni verläuft völlig unproblematisch. An der linken Wange bin ich etwas vorsichtiger, da ich dort eine Verletzung bzw Reizung festgestellt habe. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es etwas mit dem Rasieren zu tun hat. Eventuell habe ich dort einfach einen Pickel unbemerkt von Hand aufgekratzt.

GFS Syntesi | Gillette Rubie | Wald A1 hybrid | PantaRei Paradigma | Zingari unscented recovery splash

Wow, was für eine Rasur! Der Pinsel und die Seife haben hervorragend harmoniert, und dieser Rasierer war eine echte Überraschung. Der Syntesi ist mit dem BF-Rabatt ohne Zweifel das beste Schnäppchen des Jahres 2024.

Bild

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Fine Latigo RS, geschäumt mit
  • Omega Dachs
  • Lutz 4/8, m-q-g
  • Fine Latigo AS

sanft und gründlich
8)
...

Gruß, Jens

Donnerstag, 19.12.24, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Noch 2 bis zu den Weihnachtsferien.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette Rocket HD, ca. 1957 :new
Klinge: Phoenix Artisan Accoutrements Platinum Strangelet Super Sharps Double Edge Blades , #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl

Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Centenary Duke 3, Platinum Fibre, Faux Emerald :new
RS / RC: D. R. Harris & Co. Ltd. Luxury Lather Shaving Cream Eucalyptus, Probe:new

AS/ASB: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam, mentholisiert mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern.

Die Probe von D.R. Harris war schon ein wenig eingetrocknet, hat aber der Sache nicht geschadet. Der Duft von Eucalyptus war sehr schön präsent da. Allerdings mit einem Schuss Berlin Barber. Anscheinend habe ich gestern beim Reinigen unter dem Griff vom Gral ein Stück Dovo RC übersehen. War interessant, der Twist im Duft.
Das ASB von Nivea, schön mentholisiert sorgte für den notwendigen Frische-Kick am Morgen, da ich die halbe Nacht kaum bis sehr schlecht geschlafen habe. Das Green Irish Tweed ist einfach nur lecker.
:sabber1

Die neuen Platinum Fibre im Duke 3 sind hervorragend. Wieder auf dem Niveau der alten. Der Duke ist zwar ein wenig klein, so im Vergleich mit dem Chubby 2, macht aber siene Sacher sehr sehr gut. Dabei hat er einen angenehmen, leicht höheren Backbone als mein Chubby 2 Faux Ivory, und weniger als der Chubby 2 Faux Emerald, obschon der Knoten kleiner ist. Durchmesser 23mm zu 27mm und Loft 48mm zu 51mm. Er gefällt mir aber gut, der Jahrhundert limited Edition Pinsel. Die vorgewässerte RC, jetzt RS, wurde gekonnt zu einem sehr schönen schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Sehr gute Gleiteigenschaften, OK Ghostlather. Leicht kühlender Effekt.
:respect_schild

Der Rocket HD ungefähr aus dem Jahr 1957 im allerersten Einsatz in der Rotation mit der PAA Klinge im dritten und letzten Einsatz.

Der Rocket ist schön schwer, schwerer als der Diplomat und macht eine sauber Arbeit. Schön sanft und gründlich, dabei effizient. Effizienter als gestern, bisschen weniger als der Milord. Das liegt jetzt definitiv an der Klinge, die ist jetzt durch.

100% BBS, kaum nachgebessert und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Die RC hat eine schöne Nachpflege, nicht ganz wie die Dovo gestern, aber gut. Das durch mich mentholisiert ASB von Nivea kickt ordentlich rein. Man könnte sagen, bist Du verrückt bei Temperaturen um die Null Grad noch im Sommermodus zu sein, aber das war heute sowas von notwendig. Die sehr schöne Pflege der ASB gepaart mit der Pflege durch das Hamamelis-Tüff Nr. 1 -Gemisch sorgen für eine samtig weiche und erholte Haut.
:buana

Fazit:
  • Schöner Start des Rocket. Schöne Vintage-Rasur. RC gut aber nicht überragend. Klinge durch.
  • Duftmässig schön frisch, grün und krautig. Lecker!
:herz1
rdt.jpg

Moin,

Donnerstag, 19. Dezember 2024
  • Seife: Stirling Vanilla Sandalwood
  • Pinsel: Zenith 507MB Turchese
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline #24
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Extrò Legno di Sandalo
  • ASB: Alverde Sensitiv
Schönen Donnerstag!

20241219.jpg

Buongiorno amici,

heute gab es die italienischen Momente im Leben. Gestern geliefert, heute ausprobiert: Acqua di Parma. Den Duft kannte ich nicht, insofern war es etwas verrückt, für viel Geld Rasierseife und Aftershave-Lotion zu bestellen. Als ich den Tiegel geöffnet habe, war ich erst mal baff. Alles hatte ich erwartet, aber vom Geruch her nicht so was. Love it or hate it. Nach der zweiten Nase habe ich mir nur gedacht: Was für ein gei*ler Shice. I love it :) Schwer zu beschreiben, für mich fast unmöglich.

Nicht viel schnacken, Kopf in Nacken nach dem Einseifen. Das Ganze wird von AdP als Rasiercreme verkauft, ich würde es von der Konsistenz her aber eher als Seife bezeichnen. Ok, so ein Zwischending halt. Man braucht wirklich sehr wenig, um einen richtig tollen und beständigen Schaum zu produzieren.

Den Knaller gab es aber nach einer Minute Einschäumen und Einwirken: Das Zeug kühlt auch noch. Boooooom. Das war das Tüpfelchen auf dem i. Als Abschluss gab's dann das Eau de Cologne Colonia pura, von dem ich eine Probe mitgeliefert bekommen hatte. Mein Resümee: Perfekt. Die beste Rasur, die ich je hatte. Auch die AS-Lotion zieht gut ein und verbreitet einen angenehmen Duft. Viel Geld im Kaninchenbau gelassen, aber für mich wirklich jeden Cent wert.

Buona giornata ragazzi!
  • Hobel: Rocnel Sailor MC
  • Klinge: Gillette Silver blue
  • Pinsel: AdP Synthie
  • Mug: Dovo Shave Ritual Dark Pitch
  • RC: AdP Barbiere Colonia
  • ASL: AdP Barbiere Colonia
  • EdC: AdP Colonia Pura

IMG_7185.jpeg

Zurück
Oben