Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.12.2024 bis 21.12.2024

So dann gebe ich auch nochmal meinen Senf ab:
Rasiert wird bei mit mittlerweile vor der Dusche und immer noch mit kaltem Wasser. Ich habe hier einfach besseren Erfahrungen mit gemacht, obwohl ich vermutlich der einzige im Forum bin der das so macht.
Hobel: Rockwell 6c R2
Klinge: Wilkinson Sword
Seife: Zingari Man The Merchant
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre Large
AS: Zingari Man The Merchant Recovery Splash
Rasiert wurde wie immer nur WTG mit ausputzen. BBS ist eben nicht bei jedem möglich und das ist ja auch kein Drama.

Super Rasur mit dem besten Gleit- und Pflegeeigenschaften die ich je hatte. Habe mir sowohl das Gesicht als auch den Kopf rasiert. Außer ab und an die Seife wechsle ich an meinem Setup nichts mehr, da es für mich gut funktioniert.

Allen noch einen schönen Abend.

Aber vielleicht bist Du ja der einzige, der sich scheinbar einzig darüber Sorgen
macht, dass er bei nicht einzigartigen Dingen der einzige ist…bei was auch immer. :uhoh

___
:lol
:lolDas ist natürlich nicht der Fall. Ich denke einfach, dass ich hier in der Minderheit bin. Das war natürlich auch nicht negativ gemeint, da jeder die Rasur anders angeht und damit auch seine Eigenheiten hat, was auch sehr gut ist!

Ja aber mit dem vor dem Duschen sieht es wohl anders aus :happy
Willst Du jetzt meine geschätzten Kollegen hier des Duschens bezichtigen? :kommnurher1
Wenn Du einmal schaust, wie wenige Leute etwas im Dusch-Faden beizutragen haben, kannst Du schnell erkennen, dass die meisten hier aus Familien stammen, die sich diesem neumodischen Reinheits-Quatsch deutlich verweigern. Manche sind schon regelrechte Dynastien von Nicht-Duschern – wie beispielsweise die @Eisenkopf ens, bei denen aktuell schon die 7. Generation stolzen Hauptes nicht duscht. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass auch der Hund sein Rudel olfaktorisch deutlich besser erkennt und akzeptiert.

Im Ernst: Ich rasiere mich oft völlig unabhängig vom Duschen. Alleine schon, weil die Zeit morgens nach dem Duschen meist viel zu knapp für eine genussvolle Rasur ist. Vom Platz im einzigen Bad ganz zu schweigen.

ByMKCDr.jpg

Rocnel SE-P SS Half-Blade SE Razor / Nacet
Oumo 03 Venus 26mm SHD Badger
Noble Otter Soap Co. Two Kings Shave Soap & Aftershave

Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Omega Borste 10049
Rasierseife: Mühle Sandelholz
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Wilkinson Sword (5)
AS: Mennen Grand Large

Eine sehr gute Rasur ohne viel Schnickschnack.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Nimbus A1 29 mm Goldvein 2.0
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Duft: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 EdC

Nach dem H&S Leichtgewicht heute der gewichtigste Hobel in meinem Bestand im Einsatz, der Sailor fährt fast von alleine durchs Gesicht, die Automatik funktioniert wunderbar und führt zu einem gründlichen Ergebnis in 2,5 Durchgängen mit der Perma-Sharp. Vollste Zufriedenheit…

Link zum Bild

Kurzer Seifen Wechsel
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #9
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Kent SB2 (Mitchell Woolfat) im Gesicht aufgeschäumt.
AS Pitralon Classic

Spontan auf die Kent SB 2 gewechselt. Ergebnis top und jetzt Endspurt ins Wochenende.
Gruß Sportster

Willst Du jetzt meine geschätzten Kollegen hier des Duschens bezichtigen? :kommnurher1
Wenn Du einmal schaust, wie wenige Leute etwas im Dusch-Faden beizutragen haben, kannst Du schnell erkennen, dass die meisten hier aus Familien stammen, die sich diesem neumodischen Reinheits-Quatsch deutlich verweigern. Manche sind schon regelrechte Dynastien von Nicht-Duschern – wie beispielsweise die @Eisenkopf ens, bei denen aktuell schon die 7. Generation stolzen Hauptes nicht duscht. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass auch der Hund sein Rudel olfaktorisch deutlich besser erkennt und akzeptiert.
:kaputtlachen1
YMMD
Zusätzlicher positiver Nebeneffekt: spart ne Menge Geld, wie auch den Friseuer zu verweigern ;)

Ich habe in dem Faden tatsächlich noch nichts geschrieben :eek:

20.12.2024 Morgen

Pinsel: Plisson Blaireau Acétate Noir Gris Européen P955219.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Fougère Voyage 50g
Hobel: Tatara Amakuni Stainless Steel (gap: 0.85 mm, expo: 0.060 mm)
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (AC) (5)
Duft: Saponificio Varesino Felce Aromatica Eau de Parfum 100ml

Zur Abwechslung und trotzdem passend zum EdP nehme ich heute die Fougère. Das auch nur Haslinger grosse Döschen ist wesentlich besser zum Seife aufnehmen geeignet als der de Candre Reisetiegel. Der Plaste-Plisson macht einen sehr guten Job, ich mag halt Holz und Horn lieber.
Der Amakuni macht auch einen guten Job, obwohl ich der Haut heute etwas Erholung gönne und nur einen Durchgang mache. Die Weihnachts Frei- und Feiertage können kommen.

Zurück
Oben