Moin,
heute gab's eine Premiere mit der Derby Premium und
- D.R. Harris Marlborough RS
- Thäter 4125/2 3-Band
- Rex / Derby Premium (1)
- Ritual of samurai ASB
- Gentlemen only EdT
Die Perma Sharp war heute morgen nach der 5. oder 6. Rasur durch (ich wollte auch was neues Probieren, vielleicht wäre noch 1-2x gegangen

) und wollte jetzt mal noch die restlichen "Testklingen" ausprobieren, die ich mir im Paket bestellt habe. Heute weiß ich bereits, dass 30 Klingen je Sorte etwas zu viel für eine Testmenge waren - da werde also einige übrig bleiben
Jedenfalls hab ich dann eine Derby Premium in den Rex gelegt, denn Hobelmäßig ist der Rex ja in zwischen meine Referenz und ich weiß wie es seine kann (Referenz Rex/Sputnik).
Also die DP fühlt sich nicht besondern gut an, ich würde es als "ist einfach nicht so scharf" bezeichnen.
Das würde auch zu zwei kleinen Blutpunkten passen, die nicht sofort mit kaltem Wasser verschlossen werden konnten - nix schlimmes - aber je schärfer die Klinge, je leichter "klebt" die Haut wieder zusammen.
Das Ergebnis allerdings, ist ausgezeichnet !
Nach 2.5 Durchgängen - SEHR gründlich !! Das hat Potential für's Treppchen! Mal sehen wie sich die nächsten Tage machen.
Der "Kevin allein zuhaus" Effekt war aber deutlich größer als z.B. mit der Sputnik oder PS.
Fazit nach der ersten Rasur:
- Sehr gründlich
- durchschnittlich sanft
- leichte Irritation der Haut nach der Rasur, aber in vertretbarem Maße
Also nix für die Tonne, aber in Summe keine Gefahr für meine beiden aktuellen Favoriten.
Schönen Tag zusammen.....