Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15. bis 21.09.2019

Guten Tag!

gerade eben:

- Hobel: Edwin Jagger 3one6
- Pinsel: Thäter synthetisch (neu)
- Klinge: Nacet (1)
- RS: Saponificio Varesino: Tundra Artica (neu)
- AS: Don Draper blue

=> Glatt und gut. Tundra Artica ist ein Wahnsinnsduft und die RS brennt - im Gegensatz zur 70th Anniversary - auch nicht im Nachgang auf meiner Haut, sehr gut, muss wohl etwas mit den zitrischen Aromen zu tun haben... Den Thäter-Synthie habe ich mir leider etwas weicher vorgestellt / gewünscht. Der hat zwar die weicheren Spitzen als der Omega Hi-Brush aber nochmal deutlich(!) mehr Backbone. Nicht so ganz mein Fall, naja, vielleicht gewöhnen wir uns ja noch aneinander.

Servus, heutige Kopfrasur mit:

Seife: Arko
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Fatip Grande OC
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Tüff Nr.2 herb
Duftwasser: Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses EdP von Reyane Tradition

Nàbend
irgendwie hatte ich die scheiß Idee mich nur alle 2 Tage zu rasieren, leider zeigen sich ab Mittag deutliche Bartschatten, und das Schlimmste ist, man hat mich heute drauf angesprochen, und das im Zeitalter des 3 Tage Bartes:menno1
Ab morgen also wieder täglichgoodjob!

16.09.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Thäter 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Sarah Größgen "Real Barber Collection" 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Bereits heute Morgen:

Pinsel: Frank shaving 2 Band finest White Black Resin
Rasierseife: Dusy Kabinett
Rasiermesser: Scheön Burg 777 6/8
Aftershave: Myrsol Plastic shave

B2568EDE-723E-4C9D-86AA-ABB2A818C06E.jpeg

Semogue 1305 Boar Bristle Rasierpinsel,
Klar Kabinett,
Gem G Bar,
Gem Personna Pfte 6th x,
Ilgaz Rose Isparta,
Regina Floris Rose Öl von Bulgarien ASG,
Rose Fernelle Provence et Nature.

SOTD_20190916.jpg

Pinsel und Seife:
Semogue 1305 Boar Bristle Rasierpinsel und Klar Kabinett:
Es wird ein wenig monoton, was ich in letzter Zeit zu sagen habe. Bemerke, dass ich eigentlich ein wenig zu wenig mitgenommen habe und noch nichts im Shop gefunden habe, was sich lohnt. So war es heute Morgen wieder der Semogue 1305 Boar Bristle Rasierpinsel mit dem Klar Kabinett. Keine Strafe an sich, aber vorgestern auch Rosen?
Klinge und Rasiermesser:
Die Gem Personna Pfte für das 6. x verwendet.
Diesmal eine andere Klinge durch den Rosenschaum, die Gem Personna Pfte. Dieses 6x gebrauchte Messer hat noch nicht sein Ende erreicht. Die Gem G Bar und das Gem Personna Pfte Messer sind natürlich für einander geschaffen. Dies bietet eine absolut einzigartige Kombination mit beispiellosen Rasiereigenschaften. Eigentlich sollte jeder anständige Nassrasierer eine solche Kombination zu Hause haben! Jetzt, 14 Stunden später, bin ich immer noch unglaublich glatt.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Die Türkische Ilgaz Rose Isparta edc, mit dem Regina Floris Rosenöl von Bulgaria ASG brachte die Haut wieder in Form, was nach der schönen Seife und der rasiermesserscharfen Gem-Kombination nicht wirklich notwendig war. Schöner Duft der Rose Fernelle Provence et Nature für die Umgebung.
Fauler Tag, selbst kochen und Pläne für den Rest der Reise machen.

• Rex Ambassador 1,5 x 3
  • Voshkod
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Pitralon

Heute zum ersten Mal mal wieder den Rex im Einsatz gehabt. Seltsamerweise hatte ich den gar nicht vermisst in letzter Zeit, vor allem nicht im Urlaub.
Die Rasur heute hat mir allerdings gezeigt warum ich ihn habe. Sanft und gründlich, keine Reizung. Nur ein leichtes Pickeln des AS.
Die Voshkod funktioniert auch im Rex sehr gut für mich. Ob sie signifikant besser als die ASP ist wird sich noch zeigen..

17.09.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS-Stick
• Vie Long No. 13120M Pferdehaar
• Edelstahlschale
• Böker "Barberette Black"
• Tondeo TSS3
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool: