Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15. bis 21.09.2019

Rasur am 19.09.2019:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Czech & Speake No.88
Rasierpinsel: RazoRock "Big Bruce" Plissoft 26mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

1,5 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, Stufe 0,5 (soweit zu wie es geht halt)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Wieder daumenh!

Servus,

Seife: Platinum von Fine Accoutrements
Pinsel: Fine Angel Hair Fibers
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klingen: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Platinum von Fine Accoutrements

Später dann als Duft des Tages: Baccarat Rouge 540 EdP von Maison Francis Kurkdjian

Einen schönen Tag euch allen!
Gruß
Nick

Guten Tag, heute Morgen gabs,

- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Ladas(5)
- Merkur Zahnkamm
- Tabac Original
So ich hab mir heute Morgen noch mal die Ladas angetan, hätte ich sein lassen sollen, harsch rauh ziepen die flog sofort nach der Rasur raus, wirklich glatt war es auch nicht.
Was ich mir dabei gedacht habe, weiß ich wirklich nicht.
Schönen Donnerstag

Semogue 1305 Schweinborsten Rasierpinsel,
Dead Sea Shave - Tempest,
Fatip Piccolo Special Edition (OC),
Merkur Super Stainless Platinum Coated 3rd x,
Eyup Sabri Tuncer Tütün,
Mennen Baume Energisant,
Pinaud-Clubman Spezialreserve.

SOTD_20190919.jpg

Pinsel und Seife:
Semogue 1305 Schweinborsten Rasierpinsel und Dead Sea Shave - Tempest:
Obwohl ich kein Kopfschäumer bin, habe ich heute Morgen versucht, mit dem Semogue 1305 Schweinborsten-Rasierpinsel und dem Dead Sea Shave - Tempest etwas Schaum auf diese Weise herzustellen. War akzeptabel, aber auch kein Erfolg. Inzwischen in die Lüneburger Heide gezogen und ich hoffe, dass das Rasieren mit dem Wasser hier besser geht. Ich habe das noch nie erlebt. Das Merkur Messer ist ein Reinfall, das Wasser war ein Reinfall zum Rasieren, also ein drei-doppelte Reinfall
Klinge und Rasiermesser:
Die Merkur Super Stainless Platinum Coated für den 3. x verwendet. Das der Merkur Klinge nicht besonders ist, ist deutlich. Heute habe ich mich damit ziemlich gut rasiert, aber immer noch etwas unterdurchschnittlich. Die Fatip Piccolo Special Edition (OC) mit der Merkur Super Stainless Platinum Coated ist keine optimale Kombination und da die Haut wegen der früheren Rasuren noch empfindlich ist, habe ich diese sorgfältig rasiert. Wenn der ATT S1 morgen keine Verbesserung zeigt, wird die Klinge für mich für immer durchgefallen sein.
Ergebnis: DFS.
Zum Schluss: Eyüp Sabri Tuncer Tütün gab einen kräftigen Eindruck und zeigte deutlich, dass meine Haut etwas verärgert ist. Der Mennen Baume Energisant brachte etwas Erleichterung, woraufhin das Pinaud-Clubman Special Reserve noch etwas lekkere Duft und Pflege gab.
Frühstück und unterwegs nach Lüneburg.

Vorbereitung:
- Gesichtswäsche mit Speick Lavendel / Bergamotte

Rasur:
- RS: Scheermonnik Delfts Wit (Kirsche-Tabak)
- Pinsel: Omega 10048
- Schale: aus dem Chinasupermarkt
- Rasierer: FATIP Piccolo OC
- Klinge: Wilkinson
- m/g/q

Nachbereitung:
- kalte Spülung
- Mandelöl
- Tüff Nr. 2

Eigentlich wollte ich den FATIP mit einer Rotbart Extradünn probieren, aber das von mir erworbene Paket ist rostig :(. Hat man ihm von außen nicht angesehen, gut bei Vintage kauft man immer die Katze im Sack, trotzdem ärgerlich. Also habe ich eine einfache Wilkinson eingelegt. Die wird zwar nicht meine Lieblingsklinge, ist aber von den Eigenschaften im guten Mittelfeld. Alles in Allem eine gute Rasur.

Heute morgen durfte das neue Böker ran.

Pinsel: RazoRock 400 24mm 2Band
Rasierseife: Tabac Original
Rasiermesser: Böker Barber J 6/8
Aftershave: Tabac Original

Leider ist die Auslieferungsschärfe weit weg von angenehm. Das Messer muss wohl erstmal meine Steine kennenlernen um zu zeigen was es kann.

F0922F0E-A8F6-463F-8EE4-A1D45729EFF4.jpeg

Moin,

Freitag, 20.09.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Purely Skinful Handmade Essentials - Palo Santo (Passaround)
Rasierpinsel: Semogue Limited Edition "The Shave Nook" Sauborste
Rasierhobel: Merkur 23C-Kopf mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: GSB (6)
Aftershave: Myrsol Agua Balsamico

Auch heute sanft und glatt :daumenhoch

Zurück
Oben