valderas
Very Active Member
Servus,
heute morgen hatte ich:
Heute mal wieder "back to the roots" mit dem Mühle R106 !
Dachte, dass ich ihn schon mit einer neuen Klinge bestückt hätte, aber weit gefehlt... Es war noch ein alte ASP drin, die nicht mal den herrlichen Schaum von der Backe kratzen konnte.
Schnell eine PS eingelegt und alles war gut - allerdings nicht so ganz....
Der Mühle war mein Einstiegshobel und natürlich das beste was es auf der Welt gibt - bis zum zweiten Hobel
Wie auch immer, sicher noch ein sehr guter Hobel, aber mir ist er inzwischen fast ein wenig zu sanft, mag's inzwischen wohl etwas direkter!
Die Harris Seife überrascht mich aber immer wieder - mit der richten Menge an Wasser und einem "Schaum-Thäter" (Achtung Wortspiel
) erzeugt sie in Sekunden einen wunderbar dichten und gut riechenden Schaum 
heute morgen hatte ich:
- D.R. Harris - Marlborough RS
- Thäter 4125/2 3-Band
- Mühle R106 / Perma Sharp
- Executive Shaving Intensive Moisturising ASB
- Gentlemen only EdT
Heute mal wieder "back to the roots" mit dem Mühle R106 !
Dachte, dass ich ihn schon mit einer neuen Klinge bestückt hätte, aber weit gefehlt... Es war noch ein alte ASP drin, die nicht mal den herrlichen Schaum von der Backe kratzen konnte.
Schnell eine PS eingelegt und alles war gut - allerdings nicht so ganz....
Der Mühle war mein Einstiegshobel und natürlich das beste was es auf der Welt gibt - bis zum zweiten Hobel
Wie auch immer, sicher noch ein sehr guter Hobel, aber mir ist er inzwischen fast ein wenig zu sanft, mag's inzwischen wohl etwas direkter!
Die Harris Seife überrascht mich aber immer wieder - mit der richten Menge an Wasser und einem "Schaum-Thäter" (Achtung Wortspiel