Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei dir würde ich mich sehr über Fotos der Messer freuen die du so täglich im Einsatz hier auflistest20.01.2022
Moin,
gestern Abend gab es:
• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Czech & Speake No. 88 RS
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• DORKO No. 401 7/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
![]()
Ich hoffe meins ist auch in solchem ZustandDas für die heutige Rasur eingesetzte Friodur 72 1/2 ist meine Referenz für Schärfe und Sanftheit.
Das Messer hat noch das Nakayama Mizu Asaki Finish eines echten Könners, mit dem es bei mir angekommen ist.
In den letzten Monaten hab ich ganz gute Fortschritte beim schleifen meiner Messer gemacht und meine täglichen Rasuren sind durchweg sanft und gründlich, aber dieses Messer zeigt mir mal wieder, was noch möglich ist...
Anhang anzeigen 71316
Messer: J.A. Henckels Friodur 72 1/2 // Pinsel: Yaqi Timber Wolf // Seife & Aftershave: Speick Men
Dann schau mal in die Threads der jeweiligen Hersteller. Die meisten Messer habe ich dort vorgestellt.Bei dir würde ich mich sehr über Fotos der Messer freuen die du so täglich im Einsatz hier auflistest![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.