Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2025 bis 22.02.2025

Ich war ja so gespannt!

Und dann kam heute Nachmittag der Paketbote mit der Lieferung von den netten Jungs aus Berlin. Im Paket fand ich irgendwo zwischen dem ganzen Packmaterial, der traditionellen bedufteten Postkarte und zwei Kunstkarten auch endlich meine allerallererste Saponifico Varensino-Seife mit dem passenden After Shave. Ich hatte mich für die 70. Anniversary entschieden, einfach aus dem Bauch heraus. Das AS sieht in der Flasche eher wie eine… nun… Probe aus; meine Frau schaute etwas skeptisch. Egal, ran an den Speck bzw. Schaum!

SV 70th Anniversary RS
Sawdust Creation 24‘ Manchurian Dachs
Henson Ti medium
Frische Feather
SV 70th Anniversary AS

Wer auch immer es gewagt hat zu behaupten, dass die SV Seife super wäre und mich dazu getrieben hat, mein hart erarbeitetes Geld dafür auszugeben: Er hat wohl getan!

Geiles Zeug.

Funktioniert super.

Anfangs schaute ich etwas skeptisch, weil die Seife recht trocken auf dem eigentlich gut eingenässten Dachser wirkte und sich bei Auftragen im gut nassen Gesicht beinahe pudrig anfühlte. Zweite Lage mit dem Dachs fleißig drauf gewischt, immer noch irgendwie... anders. Na, mal sehen, was die frische Feather im Henson dazu sagt. Na, eben nichts. Bzw. halt alles. Sie glitt perfekt darüber. Glatt, sanft, ein tolles Gefühl des Schutzes durch die Seife, wie ich es noch nicht erlebt habe. Knaller. Im zweiten Durchgang nicht anders. Die Feather bestraft Nachputzen ja gerne mal mit ihrer gnadenlosen Schärfe und Steifigkeit - nichts zu merken. Dann, wie immer, mit der Restseife als Nachsorge im Gesicht das Rasurzeugs gereinigt und aufgeräumt, bevor ich mit kaltem Wasser nachspüle und das After Shave auftrage. Nur ganz wenig diesmal, weil sich die Haut völlig unirritiert zeigte. Und so blieb es auch.

Danke denen, die mir die SV empfohlen haben!

Morgen gehe ich wählen. Und anschließend werde ich mir einen Vesper mixen, aber dazu später mehr.
 
Soooo, nach einer 40 km Velotour heute Nachmittag bei Vorfrühlingshaften aber teils dennoch frischen Temperaturen freue ich mich, hier kurz über die soeben vollbrachte Tagesrasur zu berichten.

Heute im Boot die Razorock Nomad Kombi, Perma Sharp Klinge und den Yaqi Final Cut.

Die Seife fand ich nichts besonderes, riecht wie eine normale Handseife, macht aber einen voluminösen Schaum. Hingegen das AS ist toll erfrischend und nicht reizend, kann aber den Duft nicht umschreiben.

Mit dem Hobel 1x M Stufe 5, 1x Q Stufe 3 und 1x G Stufe 2, hat mir ein schönes BBS beschert.

Was der F-Cut bereits mit der Haarwuchsrichtung und dieser Klinge Alles wegmacht ist Wahnsinn.
Klinge ist stets gut spürbar, niemals rupfig und passte ohne nachjustieren perfekt.
Nur einmal habe ich die Position meines Muttermals am Hals falsch eingeschätzt und blutig angemäht.
Dank Alaun war das aber schnell behoben.

Alles in Allem eine sehr gelungene Rasur mit einem sehr günstigen Hobel, der mit überdurchschnittlich guter Performance in dieser Preiskategorie glänzt.

Ganz klar :daumenhoch



PXL_20250222_102625761.MP~3.jpg
 
Zurück
Oben