Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.03.2025 bis 22.03.2025

Sonntag, Tag der Gemütlichkeit und der Wellness. Nach Ausschlafen und sehr gemütlichem Frühstück mit der besten Ehefrau von allen durfte ich mich in die Wellness-Zone zurückziehen. Schöne Musik an - Mark Knopfler geht immer - und durch die heiße Dusche gut vorgebrüht ein entspanntes Rasur Set-Up ausgesucht und zur Entborstung des Gesichts angewendet.

RS MdC Nature
RP PAA Synthie
RH Mühle R89 Grande
RK jungfräuliche Rapira PL
AS Floïd The Genuine

Die Rapira hatte ich lange nicht mehr in der Rotation, ich weiß gar nicht, warum. In den R89 scheint sie jedenfalls exzellent zu passen! Zwei sehr sanfte Durchgänge, angemessen sauber, ganz wunderbar. Am R89 mag ich, dass man mit ihm gut in die kleinen Ecken kommt und ohne Sorge vor zu viel Klinge auch im hintersten Winkel noch das kleinste Borstchen ausfegen kann. Ja, das bezahlt man mit etwas Gründlichkeit; bei meinem Bartwuchs lugt abends dann schon wieder was raus. Macht nichts, ein guter Grund für die nächste Rasur!

Heute Abend geht’s ins Stadion. 19.30 sonntags ist zwar als Anstoßzeit eine Frechheit, aber Bierchen und Bratwurst schmecken auch dann - und ein fußballerischer Leckerbissen wird es unter Flutlicht allemal.

Morgen geht die Rasurwoche weiter, die bei mir im Zeichen des ‚M‘ steht. Dazu mehr demnächst in diesem Theater.

Schönen Sonntag, Ihr Blankbacken!
 
1f488.png
SOTD 16. März

1f1e9_1f1ea.png
MÜHLE R41 Ti Berlin limited Skyline Edition Nr.- 33/100
1f1e9_1f1ea.png
WALD Nimbus - A1 Deep Sea
1f1ec_1f1f7.png
Savon Mystère INVENIO
.
.
.
Hallo zusammen,
Mann, ist das immer noch arschkalt in der Hansestadt Hamburg! Minus zwei Grad – ich hoffe, der Frühling checkt bald mal ein. Letzten Sonntag noch bei gefühlten 20 Grad plus im Garten geschwitzt, und jetzt wieder diese Eiseskälte. Langsam habe ich echt die Schnauze voll von diesen Minusgraden auf dem Thermometer.
Noch eine Woche dieses Arktis-Programm, dann soll es wohl wirklich Frühling werden. Nicht wie diese Fake-Momente, die einen total kirre machen. Den Pelz hatte ich eigentlich schon eingemottet und in den Keller verbannt. Man weiß nicht, was man sich an die Garderobe hängen soll. Zur heutigen Rasur durfte der R41 Ti mir die Stoppeln im Gesicht hobeln, nichts leichter als das.
Dazu gab es Savon Mystère, inspiriert von Aventus, ich liebe diesen Duft. Passt das ganze Jahr. Bildlich kühl, trifft es exakt das noch immer winterlich kalte Wetter im Norden.

Schönen Sonntag noch
1f976.png


Anhang anzeigen 170523
Moin, ist der Kamm von Deinem R41 Ti auch deutlich kratziger als der vom „normalen“ R41? Bei meinem London ist das schon ein ordentlicher Gefühlsunterschied.
 
Moin, ist der Kamm von Deinem R41 Ti auch deutlich kratziger als der vom „normalen“ R41? Bei meinem London ist das schon ein ordentlicher Gefühlsunterschied.

Moin, es ist lange her, dass ich einen „normalen“ R41 benutzt habe, aber mein Kamm des Titan fühlt sich nicht kratzig an. Also ich habe damit keine Probleme.
 
Razorock Hawk A mit Yaqi RH2108
Feather Soft Guard #3
TGS Galaxy 26mm
Cella Milano Extra Extra Professionale Rasiercreme Riserva Fresco
Thayers Lavender Witch Hazel Facial Toner
Brummel After Shave Lotion

20250316.jpg
 
Moin,

Sonntag, 16. März 2025
  • Pre: Balea men Bartöl
  • Creme: Logona mann
  • Pinsel: RasurKult Cocobolo 24mm
  • Mug: TGS shaving bowl
  • Hobel: Karve Christopher Bradley Brass, SB-C
  • Klinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum #1
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Tüff Nr. 1
  • ASB: Alverde Sensitiv
Schönen restlichen Sonntag!

20250316_171422.jpg
 
RPBdT von Sonntag, 16. März 2025 (1000 Uhr)
  • Yaqi Bettie Bets Shaving Soap (Master Soap Creations), in der Schale, mit
  • Yaqi Synthetic Timber Wolf Blue 24 mm
  • Gillette Platinum, #3, im
  • Mühle R41 Twist, ↓↑↖
  • I am Men After Shave Lotion
  • Lea 3in1 ASB
Schönen Abend noch und morgen einen guten Start in die Woche :)
 
Rasierer: Rockwell 6s R6
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Pre-Shave: Kokosfett
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Murray & Lanman Florida Water

Soeben gab es obige Rasur, die sich erste seit Donnerstag. Bei dem Intervall war R6 goldrichtig. Sanft, gründlich ohne kollateralschäden. Die meiner Meinung nach einzige funktionale Schwäche der Arko, die Gleiteigenschaften konnte das Kokosfett ausgleichen. Der exquisite Geruch nach Omas Waschküche wurde mit dem Florida Water passend übertüncht.
Alles in allem klasse.
 
Hobel: ATT SSMR
Klinge: Gillette 7o'clock Super Platinum
Pinsel: Eigenbau / TGN Knoten
RS: Proraso, weiß
AS: Clarins Men
 
Zurück
Oben