Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.03.2025 bis 22.03.2025

Joker71

Very Active Member
Heute Morgen :mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA "Meta Nectar" RS
Rasierpinsel: Semogue Hereditas 1305 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Pearl Flex CC
Rasierklinge: Treet 7 days Platinum #2

Nachpflege: Proraso Alaunstein
Aftershave: Furbo Vintage Orange AS

ASB: Lea Men Total Skin Care Feuchtigkeits Creme
Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhochgoodjob!

Einen schönen und entspannten Sonntag gewünscht

Moin!
Zufälligerweise stammen die heutigen Utensilien alle aus einem anderen Land.
Vielleicht stelle ich das später auch noch in den entsprechenden Faden ein.

Pre Shave: Saponificio Varesino Shea Butter, Kappus Kernseife
Pinsel: Faber Forge Barbermatic Red Amboyna
RS: Zingari Man Unscented
Hobel, Klinge: Blutt BR-1, Kai Stainless Steel
AS: Myrsol Agua de Limon
Schale: E&S Rasage Equinoxe

Einen schönen Sonntag!

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Varlet Megalith K2 XD 29mm cement grey
Rasierseife: Ethos Beauté Sauvage F shave soap
Hobel: Paradigm Diamondback Copper
Klinge: Personna Med Prep
Aftershave: Ethos Beauté Sauvage skin food splash
Duft: Dior Eau Sauvage EdT

Beim zweiten Einsatz ist der DB Copper nochmals gründlicher gewesen, beim konsequenten auf der Kappe reiten liefert er richtig gut ab und bleibt dennoch sehr sanft. Der Megalith ist einfach ein Träumchen und bleibt mein Sonntagspuschel, der Schaum ist genau so geworden wie ich ihn mag und er wird bei jeder Benutzung an den SPitzen etwas weicher.

Wünsche einen wunderschönen Sonntag!

Link zum Bild

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: GILLETTE Minora Stainless
Pinsel: RAZOROCK Bruce

Preshave: MAGGARD Grapefruit Pre Shave Oil
Seife: PINNACLE GROOMING Once Upon A Time
Aftershave Lotion: PINNACLE GROOMING Once Upon A Time
Aftershave Balm: PRORASO Rinfrescante

daumenh! daumenh!

Allen einen schönen Sonntag!

Preshave: Aleppo Seife
Bowl/Mug: Fine Lather Bowl
Razor: ATT S1 Slant, CC, (2025)
Blade: Gilette Silver Blue
Brush: Böker Premium Black Silberspitz Dachszupf
Shavingsoap: D. R. Harris Sandalwood
Aftershave: D. R. Harris Sandalwood-Milk

Die heutige Sonntagsrasur habe ich mit dem ATT S1 Slant und der Gillette Silver Blue durchgeführt. Vor den üblichen 2 DG (m/g), der Rasur habe ich zunächst einen Schaum sehr guter Qualität mit der D.R.Harris-RS und dem Böker Silberspitz Dachszupf in der Fine Lather Bowl erzeugt.

Auch hier sind RS und AS perfekt aufeinander abgestimmt, wobei es sich bei dem Duft auch hier um eine Komposition handelt. Pflege und Gleiteigenschaften würde ich als sehr gut bezeichnen, aber beim erwarteten Sandelholzduft bin ich im Vergleich zu ToOBS nicht ganz zufieden.

Die Rasur war aufgrund der hochwertigen Komponenten sehr sanft und sehr gründlich, insbesondere gefällt mir heute die Kombination aus ATT S1 Slant mit dem geschlossenen Kamm und der sehr gut zu ihm passenden Rasierklinge ausgezeichnet.

Allen einen schönen Sonntag.

Sonntag, 16.03.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Post-Bayern-Treff-Rasur :disco1War definitiv ein schönes Wachenende! Danke Männer! Lecker war es auch. Und sehr angenehm mit euch @Bavaria Blade, @Master Large und @Murmel

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette One-Piece solid guard bar Super Speed USA Y4, 4. Quartal 1953
Klinge: Gillette Nacet Stainless, #3

Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena

Rasierschale: Yaqi Graue Farbe zusammenklappbare Silikon Rasierschale für Reisen CS022
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Centenary Duke 3, Platinum Fibre, Faux Emerald
RS / RC: Taylor of Old Bond Street Tobacco Leaf Shaving Cream, Probe :new

AS/ASB: TABAC Original Black Edition After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Mozz Unisex smell-a-like perfume Oud Wood, Duftzwilling von Oud Wood von Tom Ford, Probe

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit moderatem Nachbessern.

Die ToOBS Tobacco Leaf hat einen unverwechselbaren Tabakduft, unterstützt von Tönen von Bergamotte und Grapefruit mit subtilen, anhaltenden Noten von Kaffee und Leder. Lecker und gefällt. Das Tabac Black Edition passt auch heute sehr gut zur RC und das Tom Ford auch. Warmen Noten für einen kalten Tag in Bayern
:sabber1

Der Herzog, von und zu Simpson aus Isle of Man hat mit der RC keine Probleme und schlägt einen grossartigen Schaum auf, mit den bekannt sehr guten Rasureigenschaften der ToOBS.

Der Geburtstagshobel des Geburtstags meiner Mutter im zweiten und somit letzten Einsatz in der Rotation mit der Nacet im dritten und somit auch letzten Einsatz.

Auch Heute eine sehr schöne Wellness-Rasur mit dem Vintage Hobel. Super sanft und ausreichend gründlich. Effizienz weniger als bei den britischen TTO's. Ich würde den auch sanfter einschätzen.
Wenn ich den bei Blue Tip, Flare Tip bzw. Red Tip einordnen müsste, dann ein wenig unter dem Blue Tip. Beim Fatboy Einstellung 1.

100% BBS mit moderatem Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Die RC pflegt sehr gut nach und der Rest wie Gestern mit der Pflege von Tabac und dem Hamameliswasser mit Tüff #1. Die Haut ist bestens erholt und freut sich auf morgen, denn da kommt der Hybrid Sailor zum Einsatz.
:buana

Fazit:
  • Vintage Rasuren sind einfach die Besten. Die Sailor Rasuren aber auch.
  • Klinge sehr gut! Pinsel top! RC top AS gut!
  • Olfaktorisch unwiderstehlich gut nach Bergamotte, Kaffee, Leder, Pampelmuse und Tabak. Und das schön dezent
:herz1
rdt.jpg

Moin da

Heute das erste mal mit dem Nodachi rasiert.
Als Vorbereitung Nivea Waschgel und Proraso rot Pre.

Die Rasur war jetzt nicht der Hit. Maximal Mittlerer Standard, nichts Spezielles. Hatte paar nics und Cuts, trotz der ausgewogenen Derby Premium.
Beim dem Tannzapfen AS..... ist da Essig drin oder muss das so ''duften'' wie eine ungewaschene? :confused: :confused

Nun denn, Rasur passt zum grau nassen Wetter heute, mit viel Raum zur Verbesserung.

PXL_20250316_095113075.PORTRAIT.jpg

Zurück
Oben