Donnerstag, 20.03.2025, liebe Rasur-Nerds!

Heute 1 Jahr FdR-Mitglied! Jubiläums-Rasur! Einen schönen Donnerstag aka Vize-Freitag und Frühlingsanfang euch.
Die

von heute Früh:
Hobel: Paradigm Shaveware Copper Diamondback
Klinge: Tiger Platinum, #1
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Luxury Fragrance & Shave (Hendrix Classics & Co) HC&C Stainless Shave Bowl, un-polished
Pinsel Rasur: RasurKult "Purple Rain", 27mm 2-Band SHD Silberspitz "Chubby" High Mountain White Dachs
RS / RC: Ethos Grooming Essentials Collaboration Collection DFS Colonia
AS/ASB: Ethos Grooming Essentials Niche Boutique Collection Succés Skin Food Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Avalanche Extra - 0763, Duftzwilling von Aventus Cologne von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt wenig Nachbessern.
Die DFS Colonia, eine Zusammenarbeit von Ethos mit dem US-Forum DFS, ist ein klassischer italienischer Colonia-Duft, der durch seine frischen und zitrischen Noten besticht. Insgesamt ist es ein reichhaltiges und vielschichtiges olfaktorisches Erlebnis, das sich durch seine natürliche und reine Aromatik auszeichnet. Der Duft fühlt sich frisch, elegant und zeitlos an. Die Succés, eine Interpretation von Aventus vor der Reformulierung, passt das sehr gut und hat mehr und deutlicher Ananas, als das jetzige EdT, was dann auch sehr gut in diese Kombi passt. 1A Olfaktorisches Erlebnis zum Jubiläum.
Mein liebster Pinsel beschert mir mit der Ethos F Base einen jubiläumswürdigen, wohlduftenden und über allem erhabenen Rasierschaumteppich. Einfach Beste!
Der Copperhead, wie der Kupfer-Diamondback eine Weile auch genannt wurde, im zweiten und somit bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der tschechischen Tiger Klinge im ersten Einsatz.
Auch Heute wieder eine sehr schöne und angenehme Kupferhobel Rasur. Die Tiger ist wohl nicht ganz so effizient, wie die Wikinger Klinge und lässt mehr Stoppeln übrig fürs Ausputzen, was allerdings sehr sanft und reizfrei geschieht
100% BBS mit ein wenig mehr Nachbessern als Gestern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Beste Nachpflege der RS mit bester Pflege der Skin Food Lotion-ASB! Dazu noch das Hamamelis mit Tüff Nr. 1 Gemisch! So gut, dass ich 10 Jahre jünger wirke

Nein, natürlich nur Spass, aber ein sehr gutes Hautgefühl mit samtig weicher Haut und einem inneren Strahlen ist es schon.
Damit auch ein grosses Danke an die Mods, dem Betreiber des Forums für die Möglichkeit, meinen Spleen hier ausleben zu dürfen und euch allen Verrückten und Mitinsassen für dieses schöne Jahr mir euch.

Fazit:
- 1A-Jubiläums-Rasur mit Wohlfühl-Charakter. Super Hobel.
- Klinge gut! Pinsel Beste! RS Beste! ASL Beste!
- Olfaktorisch vielschichtig, frisch, elegant und zeitlos.