Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.03.2025 bis 22.03.2025

Hobel: Mühle Sophist
Klinge: Feather Hi-Stainless (1)
Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Cella After Shave Lotion

Heute hatte ich die sanfteste Rasur meines Lebens aber leider weder gründlich noch nachhaltig.
Ich würde es nicht glauben wenn mir irgendjemand das heutige Rasurerlebnis erzählen würde.

Kurzform: Die neue Feather war faktisch stumpf. So kann man sich auch reizfrei Rasieren.

Dennoch euch allen ein schönes Wochenende! :)

„Stumpf“ und „neue Feather“ in einem Satz ist ein Novum für mich… Bin fasziniert und gespannt auf die Fortsetzung!

So heute Rasur Nr. 7

Fast wie immer…..

Dusche
Speick
Supply + Platinum Klinge
Jetzt quasi neu Pitralon CH

Die Klinge ist wirklich eine Wucht noch keine Anzeichen von Verlust der Schärfe.
Eine Aalglatte Rasur in zwei Durchgängen ohne nachbessern an den Problemstellen nötig.
IMG_4430.jpeg

2025-03-21​

• spät abends
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Buddel 8/8" Silberstahl derber Schliff Schlangenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • TFS Barbose Pomeriggio RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Tabac Original AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Erkenntnis bei der Marco-Methode: die Menge Wasser unterdrückt eine frühzeitige Festschaumbildung. Aber irgendwie ist die Pegasus-Borste noch ein wenig seifengeizig, beim dritten Durchgang mußte ich doch nochmal in die Seife stippen. De Seifentiegel wird auch langsam leer, da läuft der Pinsel bei der Seifenaufnahme eben auch immer leerer.
  • Das Buddel mit Schlangenholzheft hab ich auch schon lange nicht mehr benutzt. Das ist aber gut scharf. Und ich merke, dass ich mit der Größe inzwischen besser klarkomme, weil ich dauernd mit so anderen großen Buddels rummache. Und heute hatte ich einfach mal Lust auf das Schlangenholz.

D3X_20250322-002127.jpg

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Zenith 506 Copper SB Silvertip Badger Shaving Brush
Rasierseife: Martin de Candre Rose
Hobel: Paradigm Diamondback Copper
Klinge: Personna Med Prep
Aftershave: Aion Skincare Pomp Aftershave Splash
Duft: -

Was für ein Schaum, mit dem ausgeschüttelten Zenith über der MdC Rose wenige Sekunden gekreist und schon hatte ich einen wunderbaren Berg voller kleinporigem Schaum, tolle Rasur mit dem Paradigm DB, absolut sanft und gründlich. Schönes Wochenende wünsche ich!

Link zum Rasurbild

Hobel: ROCKWELL 6S blue/silver #2
Klinge: GILLETTE Minora Stainless
Pinsel: SHAVEMAC Blue Steel

Preshave: MAGGARD Sweet Orange Pre Shave Oil
Seife: LATHER BROS. Lone Bear
Aftershave Lotion: MENNEN Skin Bracer
Aftershave Balm: ALPA Windsor Fresh

daumenh! daumenh!

Schönes Wochenende allerseits!

RdT: Samstag, 22.03.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Spaonificio Varesino Cosmo
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (2)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba verde
Duft: G. Bellini Homme Paris

Bewertung: 9,9999/10 ;)

The badger's back in town!

Eine klassische Rasur aus der Kategorie "Besser geht's nicht": exzellenter Schaum aus einer lecker duftenden Seife, aufgeschlagen mit einem nicht sehr effektiven, aber wunderbar weichen und im Design wunderschönen Pinsel - der Silberdachs ist zurück! daumenh! Das Duo aus Merkur und Gillette Nacet zauberte in 2,5 Durchgängen sanfte und anhaltende Glätte ins Gesicht. Das grüne Proraso-Aftershave ging sich mit dem Ambra-lastigen Fougèreduft des Parfüms wieder sehr gut aus. daumenh!

_OPI8232_CGB-DxO.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende bei hoffentlich noch halbwegs warmem und trockenem Frühlingswetter! :)

SOTD: 22.03.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 9th use
Brush: Semogue C7 Pegasus 2-Band
Preshave: Lavera Neutral Gesichtscreme
Soap: D.R. Harris Almond RS
Aftershave: Myrsol F/Extra
Fragrance: Guerlain Heritage EdT

Heute morgen,
  • Abbate Y La Mantia ISHTAR
  • RasurKult Erle Maser Hybrid 3-Band Dachs
  • Rocnel Sailor
  • Gillette Silver Blue
  • Meißner Dark Limes Aftershave
Eigentlich mein Traumsetup, aber dabei war heute ein selterne Gast und dabei wird es auch bleiben.
Die frische Silver Blue hat nicht besonders geglänzt.
Ich stelle fest, der Seemann ist wählerischer bei den Klingen, als z.B. mein GC !

Es war okay, mehr aber auch nicht.
Wir werden sehen, wie die zweite Rasur ist. Ich hatte bei einigen Klingen schon dem Umstand, dass die bester Rasur oft die 2. ist.
Also allenfalls in Ordnung, nix berühmtes und auch nicht weiter erwähnenswert.

Alles ein schönes Wochenende

IMG_0616.JPG

Hallo ihr Turbo-Hobler :rofl

soeben gabs ganz unspektakulär folgendes:
  • Pre Zuerst wiedermal :baden1 und dann vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasiercreme Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin” - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5/3)
  • Klinge Sputnik (10) - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Ralon Original After Shave Lotion, dann Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
Die Sputnik hab ich jetzt raus und durch eine Astor ersetzt. Ich bin gespannt rasierensmilie

Rating: 4,5/5

Schönes Wlochenende
LG, BB

1740136939551.png

Habe ihr jetzt euren Spaß gehabt?Teufel_boese
Vorschlag zur Güte: Für 15 Euro kannst Du das fehlende "i" nachkaufen. Vokale sind nunmal nicht ganz billig und besonders stark von der Inflation betroffen. ;)

Mach Dir doch bitte aus den Blödeleien hier nichts. Wenn man diesen (und andere) Fäden durchkorrigieren würde, wäre Dein fehlendes "i" wahrlich eines der kleinsten Probleme. Aber wir sind hier nicht auf der Schulbank, sondern in der Freizeit. Also genieß einfach die guten Rasuren mit der Flex. :daumenhochrasierensmilie:bier1

Zurück
Oben