Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.03.2025 bis 22.03.2025

Vorschlag zur Güte: Für 15 Euro kannst Du das fehlende "i" nachkaufen. Vokale sind nunmal nicht ganz billig und besonders stark von der Inflation betroffen. ;)

Mach Dir doch bitte aus den Blödeleien hier nichts. Wenn man diesen (und andere) Fäden durchkorrigieren würde, wäre Dein fehlendes "i" wahrlich eines der kleinsten Probleme. Aber wir sind hier nicht auf der Schulbank, sondern in der Freizeit. Also genieß einfach die guten Rasuren mit der Flex. :daumenhochrasierensmilie:bier1
Sorry,....deine "Blödeleinen" kannst du dir sparen.......mir ist auch scheissegal,ob mich der Käsekonsul oder sonst ein Clown hier sperrt oder verwarnt!!!!

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 37c
  • Klinge: Merkur Super Platinum #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: De Vergulde Hand Stick
  • Aftershave: Prep Crema Dermoprotettiva und danach Dapper Dan Blue
Die Rasur war im Großen und Ganzen ok. Es hat 2 kleine Blutpunkte am Mundwinkel gegeben und am Hals könnte es ein bisschen glatter sein.

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.

Moin,

Samstag, 22. März 2025
  • Pre: Balea men Bartöl
  • Seife: Noble Otter Italian Summer :new
  • Pinsel: RasurKult Cocobolo 24mm
  • Mug: TGS shaving bowl
  • Hobel: Karve Christopher Bradley Brass, SB-C
  • Klinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum #7
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Tüff Nr. 1
  • ASB: Alverde Sensitiv
Schönen Samstag!

20250322_141238.jpg

Hallo zusammen,
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (9)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • HC&C Bowl matt
  • Ethos Grooming Essentials - Pure Collection „Unscented“ RS
  • WestMan Suave unscented ASB
  • Maison Francis Kurkdjian - Amyris Homme EdT
Eine phänomenale Rasur :daumenhoch Die Captain liefert im La Faulx zw. Rasur 2-10 unfassbar sanft und effizient ab.

Die Ethos F Base lässt sich in der Schale zu einem Berg reichhaltigen Schaum aufschlagen dessen Rasureigenschaften wirklich einsame Spitze ist.

Der Neuzugang von WestMan basiert auf Witch Hazel, klebt nicht und sorgt für eine schöne Nachpflege.

10/10! :dance1

Schönes Wochenende noch!

Gesicht (8-Tage-Bart):
Preshave: Dusche, SebaMed Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme Rinfrescante (neu)
Hobel: Rockwell 6c, Platte 6
Klinge: ASP
Seife: Mühle Aloe Vera
Schale: Holzschale Emlok von The Goodfellas Smile
Pinsel: Timor
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, Nivea Men sensitive cool Balsam, Isana sensitive Creme

Ergebnis:
Heute hab ich mal wieder die Astra Grün hergekommen, um nach der ganzen Klingentesterei für mich ein Fazit ziehen zu können.
Die ASP ist definitiv eine sehr gute Klinge, aber die Perma-Sharp hat ihr den Rang bei mir streitig gemacht. Wenn ich ein Ranking machen müsste, sähe es so aus:
  1. Perma-Sharp
  2. ASP
  3. Treet
Die Preshave Creme von Proraso gefällt mir sehr gut, herrlich erfrischend.
Alles in allem war das heute früh ein gelungener Start ins WE.

Grüßle :)

M-Serie, Staffel 1, Folge 4

Nach Mühle R89, Mühle Rocca und Merkur Futur war heute der Mühle R41 in der verchromten Standardversion dran. Neulich hatte ich ja über seinen originalen Griff (Kosmo) etwas gewettert, weil der so gar nicht mit meiner Hand zurechtkommen wollte. Daher habe ich den Ebenholzgriff vom Timor OC, den ich höchst selten in der Rotation habe, unter den R41 Kopf geschnallt und siehe da: Eine wunderbare Zweckehe hatte sich gefunden.

SV Tundra Artica RS
Thäter 24‘‘ Dreiband
Mühle R41 RH (mit Timor Ebenholz Griff)
Rapira PL #4
SV Tundra Artica AS

Das Tundra Artica Set war ja neulich in der Post und dürfte mich heute zum ersten Mal glücklich machen. Das AS hatte ich früher schon, weil der Duft Perfect zum Diptyque Oud Palao passt, das ich gerne als EdP benutze. Die Seife -Beta 4.3- ist einfach der Knaller! Mit dem Kuscheldachs von Thäter nicht zu feucht im Gesicht montiert lässt sie den R41 seine Arbeit perfekt verrichten. Dass der Puck etwas zu klein für die Dose ist (bei der 70th war das erstaunlicherweise nicht der Fall), nervt nur anfangs etwas; er klebt sich nach zwei, drei Pinselkreisen selber fest. Zwei Durchgänge und sogar etwas Nachputzen erlaubte der R41 heute auf dem tollen Schaumteppich, so dass die Rasur mit der wackeren Rapira blitzeblank und nachhaltig wurde. Vom After Shave genügte eine keine Menge für gute Pflege ohne lautstarke Hautreaktion.

Jetzt kochen, essen, Abend.

Euch einen schönen Samstag, Ihr Blankbacken!

Ein toller Tag neigt sich dem Abend zu.
Heute die neue Möped Saison Kurvenreich eingeläutet. :photos1
Nun sollte das Ganze noch mit einer schönen, tollen Rasur abgerundet werden, weshalb ich zum Ghost griff.
.... und ich wurde nicht enttäuscht! :daumenhoch Die Gillette Klinge funktioniert sehr gut mit ihm.
Der Dachs roch zwar streng, dann braucht er eben noch etwas Zeit.

Allen einen ruhigen Abend, für diejenigen die Ramadan machen oder fasten ein leckeres Nachtessen und für Alle Anderen auch.

PXL_20250322_160928109~2.jpg

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Penatenöl
  • Rasierpinsel: Omega S10077 22mm synth.
  • Rasierseife: Haslinger Honig
  • Rasierhobel: Giesen & Forsthoff Gentle Shaver Butterfly
  • Klinge: Astra Super Platinum #1
  • Postshave: Pinaud Clubman Aftershave Lotion und Balea Men Energy Aftershave Balsam
Nach dem Edger heute die Premiere für einen neuen Butterfly im Shave Den: der G&F Gentle Shaver Butterfly, also known as Weishi, macht nicht nur einen wertigen Eindruck, sondern bewies auch im Gesicht, bestückt mit der ASP, dass er ausgezeichnet rasiert. rasierensmilie
Er ähnelt nicht nur optisch, sondern auch im Rasurverhalten meinen Gillette Flare Tips und dem Parat. Es geht also auch mit den TTO 's. Der Edger bleibt die Ausnahme.
Schöne Rasur! Hat Spaß gemacht. Die Haslinger Honig, die eher nach Bienenwachs duftet und die Pinaud Clubman ASL lieferten wie gewohnt.
daumenh!goodjob!
Schönen Samstagabend.

Vorschlag zur Güte: Für 15 Euro kannst Du das fehlende "i" nachkaufen. Vokale sind nunmal nicht ganz billig und besonders stark von der Inflation betroffen. ;)

Mach Dir doch bitte aus den Blödeleien hier nichts. Wenn man diesen (und andere) Fäden durchkorrigieren würde, wäre Dein fehlendes "i" wahrlich eines der kleinsten Probleme. Aber wir sind hier nicht auf der Schulbank, sondern in der Freizeit. Also genieß einfach die guten Rasuren mit der Flex. :daumenhochrasierensmilie:bier1
Türkisches Glückrad: ich kaufe ein "Ü"
---
BING BING BING BING BING BING BING BING :rofl

Der Tadel gebührt mir, @Pinselkasper. Ich habe dem Kollegen @Joker71 einen chinesischen 2-Euro-Billighobel als vermeintlichen "Pearl Flex" verkauft, damit ich mehr Kohle abgreifen kann. Aber sag's ihm bitte nicht.
:rolleyes: lernt ihr Euch gerade näher kennen? Soll ich ein Zimmer buchen? :flucht1

Nein im Ernst, jetzt trinken wir Alle erstmal ein Tässchen Tee und dann erfreuen wir uns, dass wir ein Teil von dieser tollen Plattform hier sind und bleiben.

Sorry,....deine "Blödeleinen" kannst du dir sparen.......mir ist auch scheissegal,ob mich der Käsekonsul oder sonst ein Clown hier sperrt oder verwarnt

Meingott - Alter.....
ich hab auch mal anstatt "Jermyn Street" dauernd Jeremy Street geschrieben... dann hamms mich a "aufzwickt" :rofl
Meine Antwort drauf - ein sauberner "GIMP":
Rasur_04.12.2023_Jeremy-Street.jpg

Seids friedlich und habt euch lieb :herz1
Da regt mich ein "Rasiert" viel mehr auf :rofl
Das gehört hier dazu, wenn man mal "Murks" schreibt, dass man "verarscht" wird :rofl

LG, BB

PS: und die "Verarsche" is NIE böse gemeint!!!!!! :herz1

Zuletzt bearbeitet:
Ick weeß ja nich
Letzte Rasur gestern früh
Preshave RR Preshave Soap Lime , 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titaniun Halo
Feather Soft Guard #8
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS MdC Fougere im Mug aufgeschäumt.
AS Pitralon Classic

Eine fast schöne Abendrasur - jetzt wo ich die Zeilen schreibe ist ein fantastisches Hautgefühl aufgetreten. Während der Rasur erfreute ich mich nur an dem schönem Duft, der Schaum war so lala. Trotzdem war die Rasur sanft und auch gründlich aber wie gesagt die Konsistenz hat mich nicht umgehauen. Mal schauen ob sie in den MH geht.
Gruß Sportster
IMG_20250322_184437.jpg

Meingott - Alter.....
ich hab auch mal anstatt "Jermyn Street" dauernd Jeremy Street geschrieben... dann hamms mich a "aufzwickt" :rofl
Meine Antwort drauf - ein sauberner "GIMP":
Anhang anzeigen 171091

Seids friedlich und habt euch lieb :herz1
Da regt mich ein "Rasiert" viel mehr auf :rofl
Das gehört hier dazu, wenn man mal "Murks" schreibt, dass man "verarscht" wird :rofl

LG, BB

PS: und die "Verarsche" is NIE böse gemeint!!!!!!
Behalte deine Ratschläge für dich.Es ist nicht da erste Mal,das man mich hier Spießrutenlauf ließ.Das Thema ist hier endgültig für mich durch.

Zurück
Oben