Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.03.2025 bis 22.03.2025

Rasur gestern Abend

#Legends battle

  • Merkur 34GSE vs. TGS Legione Slant
  • ASP
  • Speick + Alverde RC Mix
  • geschäumt mit Bad Boy im FineMug
  • OSMA Alaun-Block
  • Alverde-Sensitive Balm Mix

Angenehme Rasur mit gutem Ergebnis.rasierensmilie Beide haben sich längst in mein :herz1 gehobelt... Schwierig, wenn man sich wirklich "entscheiden" müsste. Wenn die wärmere Jahreszeit (hoffentlich bald!) beginnt, wird sich zeigen, ob der Merklur durch seine etwas sanftere Auslegung wieder den Hobelkopf vorne hat...

IMG_20250322_220057_edit_277628186268051.jpg
 
Sibel - "Kedake" Geradkopf, Edelstahl, 15/16".
Sibel - "Kedake" Geradkopf, Edelstahl, 15/16".
Ming Shi 2000s Adjustable Razor, Derby DE Blade.
Erbe - Becker, Metal, 26mm XXL Silvertip.
Molton Brown - Shaving Soap in a Bowl.
Ulric de Varens / Paris - "Black", Eau de Toilette for Men.

49396374kw.jpg
Ganz vielleicht ist Dir die schöne Rasur in die falsche Woche gerutscht. Außer natürlich, Du warst gemeinsam mit dem Doc @Risky auf Zeitreise.
 
War gestern morgen, kam aber erst heute zum dokumentieren.
Dann verzeih bitte meine ob des dabeistehenden Datums überflüssige Nachfrage. Aber vielleicht solltest Du darüber nachdenken, jemanden für die Dokumentation einzustellen. Entweder auf Minijob-Basis, oder zusammen mit ein paar anderen Kollegen in Festanstellung. Ein Freund von mir hätte zufällig gerade Zeit. ;)
 
Dann verzeih bitte meine ob des dabeistehenden Datums überflüssige Nachfrage. Aber vielleicht solltest Du darüber nachdenken, jemanden für die Dokumentation einzustellen. Entweder auf Minijob-Basis, oder zusammen mit ein paar anderen Kollegen in Festanstellung. Ein Freund von mir hätte zufällig gerade Zeit. ;)
Das ist eine gute Idee!

Was zahlt der Freund denn dafür, dass er die Ehre bekommt, für mich zu arbeiten?
:flucht1
 
NACHTRAG
Samstag, 22.03.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Mein lieber Schweigervater ist in der Nacht gestorben. Friede seine Seele. Es geht ihm jetzt besser.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade

Hobel: Gillette One-Piece solid guard bar Razor President Y2, 2. Quartal 1953
Klinge: Tiger Platinum, #3

Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena

Rasierschale: Yaqi Graue Farbe zusammenklappbare Silikon Rasierschale für Reisen CS022
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Ivory
RS / RC: LEA 1823 Jabón de Afeitar Original Piel Sensible :new

AS/ASB: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Nachsorge: I.H.A. Cilt Sapi Alumn Block
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️
Ohne Nachbessern.

Ein frischer seifiger und sauberer Duft der LEA. Gefällt gut. Das herbe Tüff ergänzt durch würzige Noten und das Acqua di Giò gibt eine schöne Wendung.
:sabber1

Guten, brauchbaren Schaum bekommen. Dieser hat gute Gleiteigenschaften.
:respect_schild

Der Präsident aus den USA von 1953 im zweiten und somit letzten Einsatz in der Rotation mit der Tiger Platinum im dritten und damit auch letzten Einsatz

Nach dem ersten Durchgang aufhören müssen... Die ersten Gäste sind da. Es wird gebetet. Das ist natürlich viel wichtiger als eine Rasur. Heute also nur 1 DG.
:herz1

BBS WTG. Rest ist im bereich socially accepted.
goodjob!

Nachpflege der RS ist da. Schnell AS draufgeklatscht und runter. Daher keine weiter Skincare.
daumenh!

Fazit:
Schade eigentlich, die LEA scheint gut zu funktionieren. Das nächste Mal volles Programm. Hobel gut, morgen aber ein China-Adjustable.
Klinge noch gut! Pinsel sehr gut! RS gut. AS top!
Olfaktorisch herb und aquatisch lecker
:herz1
rdt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben