Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.04.2023 bis 22.04.2023

Exzelente Rasur mit folgenden Komponenten.

Rasiermesser: 8/8 RigaRazor Tungsten Steel mit Nakayama Asagi Finish, Abzug auf Shell Cordovan
Rasierpinsel: Yaqi Rainbow 26mm
Rasierseife: Master Soap Creations - Black Tie
Rasierwasser: Pitralon Classic
Nach der Rasur: Arganöl
img-2-15.jpg

img-2-16.jpg
 
Schizofrene Simpson mit MdC gab ein sehr angenehmes Schaum. Reparierte kaputte M37 mit irgend eine Klinge der schon über eine Woche im Badezimmer liegt hat der Bartwuchs, so alt als der Klinge, mühelos entfernt. So angenehm, eigentlich sollte ich mich öfter rasieren.
 
Dienstag, 18.04.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Pinsel: Mühle Rocca Birke Silvertip Fibre
Seife: Mühle Grapefruit & Minze in der Porzellanschale
Hobel: Mühle Rocca Birke
Klinge: Gillette Sputnik #3
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Mühle Grapefruit & Minze AS Lotion
Gestern war Ruhetag also keine Rasur.
Perfekt
und jetzt gehts zur REHA
Grüße Gerhard
 
Schönes Ding heute!
Preshave PAA Ice Cube
Merkur Progress m/g/q auf ca. 2,5/2
Klinge King C. Gillette #1
Pinsel son komisches Ding mit STF
Durchgänge 3
RC Body Shop Maca Root & Aloe Vera im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Die King C. Gillette hat heute erneut einen prima Job erledigt. Könnte eng werden für die Feather und die Bic.
Gruß Sportster
 

Anhänge

  • IMG_20230418_064851.jpg
    IMG_20230418_064851.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 7
Nachtrasur zum Tageswechsel:

Pre: warmes Wasser
Seife: Mühle Aloe Vera
Pinsel: Simpsons Chubby 2 Synthie
Messer: Sistrum - Breidenbach for Italy (m/g/q)
Riemen: Herold Kern Juchten XXL
AS: Old Spice classic

Hobel fürs putzen wäre der GreenCult 2.0 #3 gewesen, war aber nicht nötig - das Messer war gestern schon beim ersten Zug sehr gründlich - der Sound ist zwar relativ laut, aber es rasiert klasse! - So hat man quasi akustisches Feedback ;-)
 
18.04.2023 06:50

Guten Morgen allerseits, wünsche wohl geruht zu haben.

Heute stellte ich mich vor die Wahl von drei Hobeln einen ans Gesicht zu lassen. Es waren BLUTT, Vector und Rockwell 6S. Nach langem hin und her entschied ich mich für den 6S mit der Platte 3. Als Seife wählte ich eine von meinen beiden Schwedinnen. Das ergab dann nach und nach folgendes Setup:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RK Black & White Fibre mit Pappel Maser/Epoxy Griff
  • Seife: Laugar of Sweden Rimfrost

  • Hobel: Rockwell 6S, Platte 3
  • Klinge: Böker, rostfrei, eisgehärtet #2

  • AS 1; Farfalla Hamameliswasser
    --- Frühstück und Dusche ---
  • AS 2: AYLM Vulcano
Die Seife ergab im Mug einen schlotzigen Schaum, reichlich und von guter Konsistenz. Ich liess ihn noch ein wenig ruhen und wärmte derweil Gesicht und Hals mit einem nassen. heissen Lappen auf. Anschliessend pinselte ich mich mit dem dezent duftenden Schaum ein. Die Rimfrost wirkte dabei kühlend und erfrischend, was mich dazu verleitete länger als nötig zu pinseln. Es lässt sich dabei gut in den Tag hinein zu träumen.

Als ich in die Realität zurück kam war auch die Einwirkzeit gefühlt abgelaufen: Ich griff mir den 6S und machte meine Probezüge neben dem linken Ohr. Der Sound war nicht sehr laut und die Klinge fühlte sich leicht spürbar an, sehr angenehm. Ich rasierte mich dann nach Schule m/g und ein wenig x. Das ging mit etwa 2.5 Durchgängen absolut problemlos von statten.

Ich legte dann den Hobel beiseite und wusch die Schaumreste mit dem tropfnassen, kalten Lappen ab. Beim Blick in den Spiegel sah ich ein sauber rasierte Gesicht ohne die geringsten Verletzungen. Den Alaunstein liess ich aussen vor und besprühte mich mit ein paar Spritzern Hamameliswasser aus dem Kühlschrank.

Nachdem Gesicht und Hals abgetrocknet waren, machte ich die definitive Beurteilung meiner Rasur. Optisch sowieso ok aber auch beim Befühlen ergab sich eine gute Note: Sehr schöner DFS :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Ich habe Hunger drum gibt es jetzt erst einmal Frühstück und dann die Dusche. Das Vulcano AS werde ich danach auftragen. Es passt sicher gut zu meinen Aktivitäten am Nachmittag. Jassen und Kegeln mit den Senioren vom Männertreff ist angesagt.

Euch wünsche ich einen schönen Tag mit besten Grüssen aus der Schweiz

Urgenta
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Omega Schweineborste
  • Baili BR 171
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Biocra man sensitive aftershave Balsam und Mennen Greent tonic Aftershave
Einfach aber eben auch einfach gut... Ich bin glatt und sanft rasiert und das AS gefällt mir sehr.
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Extro Pirata (17)
Pinsel: nom THEO 21GA Synthie
Hobel: Parker 99R (100)
Klinge: Mühle (neu) (1)
Aftershave: Extro Pirata
Duft: Jaguar Classic Red EdT
20230418_112017[1].jpg

Perfekte Rasur in 2,5 DG. Sanft, alles glatt und wohlbeduftet. daumenh!
Wünsche allen einen guten Dienstag. :cool:
 
Zurück
Oben