Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.05. bis 22.05.2021

Euch allen einen schönen Sonntag
  • Ach Brito Mogno
  • Semogue Torga C5 finest
  • SWK Basic Scuttle
  • Rex Ambassador Adjustable
  • Sputnik #2
  • Ralon Original
29B685D9-A7D6-4D56-8CCA-36469E025AB4.jpeg

Heute Morgen:

Hobel: Rockwell 6s (4)
Klinge: Gillette Super Stainless
Rasierseife: Nordic Shaving Companie Coffee
Pinsel: Yaqi Lila Dunst
Aftershave: Extro Pirata

Die gleichen Komponenten bis auf die Klinge.Diese Klinge zum ersten mal benutzt.Sehr zufrieden.
Die Rapira war leider nix für mich.Diese Kombi werde ich die nächsten 3-4 Tage bei behalten.

Allen einen schönen Sonntag.

Frank

Gerade fertig mit
  • Rasierer: Pearl Flexi Adjustable (3-2)
  • Klinge: Polsilver Super Iridium#6
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Schweiz
Aufgeschäumt im Gesicht und in 2 Durchgängen zufriedenstellend glatt.nKann mal so machen.

Euch noch einen schönen Restsonntag.

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: RazoZero Barbacco
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Perma-Sharp (2)
Rasierpinsel: Omega
Rasierwasser: Floid mentolado VIGOROSO

Sonntag16.jpg

An dieser Stelle muss ich meine Meinung über die RazoZero Seife ändern, vor ca. drei Benutzungen schrieb ich, dass ich sie nicht wirklich gut fand und, dass wir wohl keine Freunde werden würden. Das revidiere ich jetzt! Wir sind jetzt Freunde geworden und ich muss sagen, die Seife ist in Ordnung. Der Schaum ist kremig, hat eine tolle Deckkraft und eine wirklich gute Gleitfähigkeit, mit der Seife stimmt alles und ich freue mich, dass ich sie habe. Der Duft hat mir schon damals gefallen, insgesamt so süsslich und frisch mit leichtem perfümigen Akzent, auch etwas von der Frische eines Energydrinks, das ist schon etwas Besonderes, im Groben und Ganzen werte ich die Seife als solide und gut.

Ich wünsche euch einen angenehmen und entspannenden Sonntag.

Wie machte sie sich? Unser Freund @Fila Brasileiro scheint mit ihr ja nicht klargekommen zu sein. Frage mich überhaupt, womit der klarkommt. Ah ja, mit der Palmo. :flucht1
@Bergdoktor
Was für ein Spiel spielst du hier ?? Bedenke bitte mit deinem Body-Mass-Index von 20 bist du quasi ein Skelett und somit leicht durchschaubar :lol .
Von wegen Tiroler Bergbursche mit einer Haut wie Ötzi ,Kommandant des Tiroler Schützenregiment ,stolzer Nachfahre der Bosniaken und beim Anblick der Palmolive steckst du unterm Sofa :lol

16.05.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Tabac Original RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• Mann & Federlein No. 300 "Mannos Especial" 7/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Rasur am 16.05.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ Outlaw 28mm / Knoten Oumo 28mm black fibre
# Soap Commander Fortitude - Hay Tabacco & Rum
# Voskhod (1)
# Pitralon Schweizer Version
38F617F7-E5C1-4D41-8232-99B911ACD347.jpeg

Rasur am Sonntag 16.05.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Noble Otter - Orbit RS
  • shavemac 24mm Synthetic
  • Portland Deluxe English Bridle Leather Straight Razor Strop
  • 7/8" Gipson
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Noble Otter - Orbit AS
Ein Bisschen plagt mich ja schon noch das schlechte Gewissen @kuenstlername so früh von seinem Gipson getrennt zu haben. :uhoh
Allerdings war es seine eigene Entscheidung dieses wunderbare Messer gegen schnöden Mammon ziehen zu lassen...
Ich jedenfalls, habe meinen Spass an diesem wunderschönen und zugleich gut balancierten mini Beil. :yes_nicken

rasierensmilie

Schönen Sonntag Abend allerseits!

Zurück
Oben