Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.05. bis 22.05.2021

Heute eine Kaltwasserrasur mit:
Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Tiger Platinum (2)
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Rasiercreme: Logona
Rasierwasser: Logona

Meine Einschätzung der Logona Rasiercreme im entsprechenden Fachthread.
Das Aftershave hat mich positiv überrascht. Ich werde es im Rasierwasser-Bereich noch vorstellen.
Allen einen guten Tag!

Guten Morgen
  • Vreto Opium
  • Hans Baier 26mm Le 2-Band
  • SWK Basic Scuttle
  • Rex Ambassador Adjustable
  • Sputnik #3
  • Proraso Lozione Dopobarba
Für ohne Spiegel ganz hervorragende Rasur @Fila Brasileiro. Dazu später mehr an passender Stelle

A503BA96-532C-474E-A87F-D4CF519C582E.jpeg

Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Polsilver Super Iridium#1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Calani Oriental Plum
  • Aftershave: Pitralon Schweiz
  • Duft Terre d' Hermès
Eine prima Rasur in 3 Durchgängen.

Im Vergleich zum Flexi mit meiner bevorzugten Einstellung (3-2-2) ist die Rasur mit dem 6s auf Platte 3 etwas sanfter. Dafür rasiert der Flexi eine Spur glatter. Schwierig zu entscheiden wen ich lieber mag. Muss ich ja auch nicht. :)

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Heute früh:

• Nivea Protect & Care RC
  • Anbass Synthie, blauer Griff
  • Ikea Blanda Blank Schale
  • G&F Timor GK
  • Perma Sharp # 5
  • Bevola Rasierwasser Fresh
  • Nivea Protect & Care Aftershave Balsam
Sicherlich alltagstauglich, aber insbesondere am Hals nicht gründlich genug für meine Ansprüche.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

• Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso rot
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Mühle Dachs
  • Gillette SuperSpeed black handle
  • Gillette Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Pinaud Clubmann Aftershave

Nun denn... wieder ein Versuch mit einem Proraso-Produkt...Wie schon bei meinen früheren Versuchen mit dem Proraso weiß Preshave hat die rote Seife/Creme in diesem Setup, dass mit z.B. der roten Cella prima funktioniert, zu Hautreizungen geführt. Der Schaum ist prima und der etwas erdige Duft auch, aber meine Haut "will" irgendwie nicht. Eventuell hilft etwas Preshave-Öl, denn ich hatte den Eindruck, dass beim erneuten Befeuchten des Gesichts nach dem ersten Durchgang die Haut schon trocken war und etwas gespannt hat.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Seife/Creme? Ich habe den Eindruck, dass viele diese oder eine andere Seife/Creme von Proraso gern und oft mit Erfolg verwenden.

17.05.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Montgommery "Forêt" RS
• Kent BLK 4 Silberspitz
• Friedrich Ern & Co. No. 34 "Damocles" 7/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Garantie - Solingen, Feinster Silberstahl 6/8.
Defender Razor.
Erbe Becker XL 26mm Best Badger.
Pitralon Rasierseife.
Novon - Classic Barber Cologne Sandalwood.

Das Garantie ist ja quasi ein Noname, aber sowas von gut. Hatte und habe solche Messer mehrfach und noch nie in's Klo gegriffen damit. Supersanfter Rasierer, Klasse.
Der Defender/Boldking fristet seit Einzug meines Shavent ein ödes Dasein und wurde bewußt nochmal hervorgeholt. Das Gefühl ist wie verschieden Feuer und Wasser, der Defender wirkt ruppig (ohne irgendwelche Blessuren zu verursachen), wo der Shavent fast schon rückmeldungsfrei sanft ist. Das Ergebnis ist ein beiden Fällen nachhaltige Glätte.
Der Erbe ist toll, wird zur Zeit wohl mein bester Best Badger sein. Fülliger XXL Pinsel mit besten Eigenschaften und klassischem Griff. Toll.
Das Novon duftet sehr gut, wenn auch eher nicht nach Sandelholz. Es ist hervorragend als AS geeignet.

41216912mk.jpg

@Haruki66

Du schreibst, dass du mit der roten Cellaseife keine Probleme mit der Haut hattest, aber die Prorasoseife bereitet dir Reizugen?
Wahrscheinlich hast du eine sehr sensible Haut die auf die Chemikalien in der Prorasoseife negativ reagiert, denn diese Seife ist voll von Chemie, so kann es sein, dass du dort auf einen bestimmten Stoff nicht gut reagierst. Die Cellaseife hat neben dem NaOH und KOH nur eine Chemikalie das ist "Tetra Sodium EDTA" und natürlich Parfüm, das Potasium Carbonate ist nur Natriumkarbonat, das ist harmlos. Die Cellaseife hat also so gut wie gar keine Chemie, deshalb gibt es auch Null Problem damit. Am besten du meidest Prorasoseifen einfach und schaust auf die Zutatenlisten der Seifen, die du kaufst. Ich habe die rote und weisse Proraso, auch mit dem Wissen, dass sie vor Chemie nur so strotzt, aber ich habe auch keine Reizungen, anders wie bei dir.

Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Vie Long 13061m, Rosshaar
RC :Lider Krem do golenia
Riemen :"Schlitzer" Leinen- /
und Yaklederhängeriemen
Rasierer :Otto Busch, Weltmeister 145, 4/8 vollhohl
Aftershave :Isana, Nature Power

Guten Abend Zusammen,
gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (2)
Rasierseife: TGS Savage
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Speick Men

Eine gute Rasur. Die Savage finde ich wie schon gesagt gut könnte eben nur noch intensiver duften. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Allen noch einen schönen Abend.

Vorhin Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Mellon Antique Brass
Lord BigBen Super Stainless
Yaqi White Knight 24mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Drei Durchgänge - sehr sanft und babybobbesglatt - ich bin höchst erfreut!

Bleibt gesund!

20210517.jpg

Zurück
Oben