Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: The Goodfellas‘ Smile Sea Citrus
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Vie-Long Dachs
Aftershave: The Goodfellas‘ Smile Sea Citrus
AS Balsam: …wird sich nach 30 min. entscheiden…
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Revisor 5/8
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild #5 1/2
Mit Vorfreude auf das neu RM ging es heute ins kleine Lesezimmer. Dennoch müssen die Vorbereitungen sein. Ohne Grundlagen erreicht man(n) das Ziel nur schwerlich oder gar nicht - so sagte es immer einer meiner Kameraden bei der Firma. Recht hat er! Nach dem Pre kam die Sea Citrus zur Premiere ins Spiel. Der Viel-Long wird immer besser und nach kurzer Zeit war ein schön schlottziger Schaum bereitet und im Gesicht verteilt. Einwirkzeit, kurzer Kontrollblick - los geht‘s…Ansätze und Winkel mit dem RM klappten gut, die Technik wird schon sicherer, auch der Wechsel von rechts zu links wird besser. Na bitte, es geht Stückchen für Stückchen voran…ich freu mich! Die Technik an Nase und Kinnkannte ist noch nicht wirklich befriedigend und der Hals macht noch größere Probleme. So hatte ich auch nahezu unbemerkt einen kleinen Pickel eingekürzt, aber nix dramatisches. Sonst keine Cuts oder Probleme. Üben, üben, üben,…
Einerseits erfreulich, das der Vector mit seiner Japanerin immer weniger zum Abschluß zu tun hat, andererseits ist da ja Obacht geboten, nicht das er maulig wird und zwickt und zwackt…
Das Revisor macht Spaß und enttäuschte nicht. Mit Größe und Form keine großen Probleme, ist ja annähernd identisch mit der Französin…Vor der Nutzung hatte ich es gut mit 15 DZ auf dem Leder und war im ersten kleinen Fazit sehr zufrieden. Ausgehend vom PLV und meinen sehr bescheidenen Erfahrungen mit dem RM sage ich mir, das Revisor war garantiert eine gute Wahl.
Ich sehe für mich im Ledern noch große Verbesserungen, da fehlt es deutlich noch an Erfahrung und Übung.
Die neue Kombi der Sea Citrus ist sehr fruchtig und erfrischend. Ein Duft nach Zitrone dominiert leicht über dem von „irgendwas“?, kann ich nicht gut beschreiben, da fehlt mir das olfaktorischen Können, passt aber im gesamten Auftritt. Das AS hatte nur ein Sekündchen etwas zu melden und kam erfrischend citrisch zum Finale…
…somit heißt auch heute wieder…man ist glatt, man(n) freut sich.
Noch ein kleines bisschen Geduld, dann ein schickes Wochenende euch allen!