Bürotag. Ein wichtiger und ein sehr wichtiger Termin. Mit Menschen, die ich nicht nur respektiere, sondern ernst nehme. Und die mich auch ernst nehmen, jedenfalls geben sie mir dieses Gefühl.
Also frisches Hemd, hellgrauer Anzug, no brown in town bei der Auswahl von Schuhen und Gürtel. Nicht overdressed, nicht devot, entspannte Selbstverständlichkeit.
Rasur mit Klassikern:
Tabac Original Rasierseife
JW „Wald“ Rasierpinsel
Mühle R89 Grande Rasierhobel
Astra Superior Platinum Rasierklinge #3
Tabac Original After Shave
Meine routinierten zwei Durchgänge. Mittlerweile wird mir der R89 dummerweise zu mild, was dann im zweiten Durchgang zu einer fürchterlichen Rumwischerei führt, fast wie mit den Timors. Im Ergebnis dann zwar eine akzeptable Rasur ohne Blessuren, der Weg dahin war mir aber zumindest heute deutlich zu aufwändig. Zur Strafe kommt er bei der nächsten Rasur wieder dran, mal schauen, wer von uns beiden sich durchsetzt.
Die Tabac-Software tut, was die Tabac-Software tut: Unauffällig ihren Job. Den Duft mag nicht jeder, mich bringt er zurück in schöne Kindheitstage im elterlichen Badezimmer.
Bergfest! Die Vorfreude aufs Wochenende steigt. Mein mittlerer Sohn kommt zu Besuch und ein Viertele mit Pana auf dem Weindorf ist auch in Aussicht. Schön!