Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.09. bis 22.09.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 16. September 2018
  • Rasierseife/-creme: Valobra Purissima RS
  • Rasierpinsel: Omega 80097
  • Rasierhobel: Merkur 42
  • Klinge: Rotbart Extra Dünn #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Etro Shaal Nur
Gesund und glatt - wie schön is dat!

180916.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Trotz Party bis spät in die Nacht gestern geht es heute wieder wie üblich früh raus.

Morgenrasur:
- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Veganp ASL
- Acqua di Parma Colonia Pura EdC

Fresh - Clean - Crisp

Jetzt auf zwei Stunden zum Sport...

Allen einen schönen Sonntag!
 

BrunoColtello

Very Active Member
Nach dem Rudersport eine erfrischende Gartendusche bei herrlichem Sonnenschein, und dann die Sonntagsrasur:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche mit SPEICK-Seife
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. PRORASO Sapone da barba, linea bianco
Rotation ...................... täglich
Rasierpinsel ............... PRORASO (Omega) Borste
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf (Rasur #10)
Durchgänge ................ zwei (g/q) plus Nacharbeiten
Nachpflege1 ............... WELEDA FC 'für Männer'
Nachpflege2 ............... Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... -keine erforderlich-

Heute mal nur zwei Durchgänge, mit der sehr milden, weißen PRORASO. Klasse!
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Moin zusammen!

Pinsel: Maseto shaving Barbershop horn 2 Band
Rasierseife: D.R. Harris Marlborough
Rasiermesser: Böker Scheersalon 6/8
Aftershave: Myrsol Plastic shave

Ein perfekter Start in einen sonnigen Sonntag :daumenhoch
IMG_4519.jpg
Allen einen schönen Sonntag!
 

sandoval

Active Member
Heute Morgen:
  • Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
  • Seife: Alvarez Gómez Barberia RC
  • Pinsel: YAQI - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
  • Messer: Caschmiso Aguila Gold
  • AS/ASB: Myrsol Blue AS
  • EdT/EdC: Alvarez Gómez Barberia EdC
  • Pomade: Murray's Superior + Tres Flores
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

DriftKing

Very Active Member
Guten Morgen,

Heute Früh gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: ToOBS Pepermint
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Mühle R89 / m/q/g
Rasierklinge: Wilkinson #2
Aftershave: Proraso grün
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

Eine sehr erfrischende und gründliche Rasur.

D3E0717E-3734-4957-A6F3-3BBEF8ED4FE1.jpeg
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Heute Morgen:
  • Tiki Bar The Captain
  • Morris & Forndran Emilion 25mm Finest
  • Edwin Jagger Kelvin, mit
  • Durablade 7a.m. Plus Hi Platinum # 2
  • Dapper Dan Green
Für den langen Namen der Klinge ist die erstaunlich kurzlebig. Zum Ende der zweiten Rasur ließ die Schärfe da schon deutlich nach. Ich könnte mich gleich wieder rasierensmilie. Da hilft die beworbene "Technical Collaboration from Switzerland" offenbar auch nicht viel, zumal mir auch keine Klingen auch schweizerischen Herstellung bekannt sind:D Ich gebe ihr noch eine Chance im Progress, auch wenn ich mir da jetzt auch nicht viel erwarte.

Euch allen einen schönen Sonntagdaumenh!
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Parker 91R mit
- Elios Inoxidable (9), m-q-g
- Mennen Skin Bracer AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Razorock The Stallion
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (7)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Razorock The Stallion
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
Wholly Kaw - Cuero Oscuro
Mon Desir
Captain Red (1)
Tunney Alumn
 

Paula

Very Active Member
  • Arko Rasierstift
  • Omega 80097 Borstenpinsel
  • geschäumt in der IKEA Schale
  • Ralf Aust, 5/8
  • Myrsol Don Miguel 1919
ein Derwisch hätte seinen Augen kaum getraut, wenn er den Pinsel auf der Seife hätte Tanzen sehen können. In der Schale wuchsen danach Berge von Schaum heran, hinter der das Gesicht bald 3x zur Gänze verschwand um am Ende, glatt und vor Freude strahlend wie am ersten Tage, hervorzukommen.:talker
 

Hobeler

Very Active Member
Guten Abend Gemeinde,

Heute mal eine Abend-Rasur. Es dürfte nämlich zum ersten mal die Barrister and Mann Nocturne getestet werden.

Hobel: Merkur 34c
Klinge: Polsilver Super Iridium
Seife: Barrister and Mann Nocturne
Pinsel: Thäter 4125 / 2
Aftershave: Faena Xylon & Myrtle

Super. Der Merkur 34c war mein erster qualitativ hochwertiger Hobel, nach meinem Einstieg mit dem Wilkinson Classic. Demzufolge hat der Hobel einen ganz besonderen Stellenwert.

Getestet wurde heute, die gestern erhaltene Barrister and Mann Nocturne. Das ist genau der Duft den ich so sehr liebe und so sehr vermisst habe. Man riecht Apfel, Gewürze und etwas "dunkles". Für mich eine Seife für den Herbst. Ein sehr guter Bekannter sagte mal "modriger Apfel", aber im absolut positiven Sinne.

Auch hier die Barrister and Mann einwandfrei. Schaum lässt sich super aufschlagen und bildet einen tollen Schaum, mit genausoguten Eigenschaften. Lecker!!!

Abgelöscht mit dem gut dazu passenden Faena Aftershave.

Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
 
Oben