Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.09. bis 22.09.2018

Ist ja nicht so, dass ich mich heute morgen nicht rasiert hätte und da ich (noch) kein Dovo Messer habe, selbstverständlich mit Merkur Hobel.

  • Floid Rasieröl
  • Faena Ionian im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Maseto Memphis 24 HD Manshurian
  • Merkur Progress auf #2,5 mit
  • Perma-Sharp ("neu" gelasert) # 4
  • Dapper Dan Green
 
Meine Sonntagabend-Rasur, mit einem weiteren Neuzugang aus Italien (PALMOLIVE Renfriscante RC):

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. PALMOLIVE Renfriscante RC
Rotation ...................... täglich
Rasierpinsel ............... PRORASO (Omega) Professional
Schaumerzeugung .... Porzellanschüssel
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf (Rasur #15)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nacharbeiten
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... -keine-

Auf die PALMOLIVE Renfriscante in der italienischen Variante mit Menthol war ich schon länger scharf. Der Vergleich zur gestrigen DENIM RC ist krass: Die Palmo ist etwa drei Mal so ergiebig, schäumt viel schneller auf und hat ein mustergültiges Gleitverhalten. Den Duft nach Pfefferminzkaugummi empfinde ich als angenehme Abwechslung zu den zumeist zitrischen und herben Düften meiner anderen RS/RC. Sie ist mild zur Haut mit einem spürbaren, aber nicht übertriebenen Kühleffekt. Auch die Inhaltsstoffe sind - wie auch schon bei der DENIM RC - recht sauber. Eine TOP-Rasur!
 
Zurück
Oben