Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.11.2025 bis 22.11.2025

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (2)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Cardinal Red
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Perfekte Rasur, sehr sanft und sehr gründlich, keine Rückmeldung vom After Shave.

Wenn ich mir die Rasuren des Jahres ansehe so fällt mir inzwischen auf, dass ich die besten Rasuren stets mit der Cella als Rasierseife hinbekomme.
Ich bin kein Chemiker aber die Haarentfernung fällt mir mit dieser Seife einfach sehr viel leichter. Hier brauche ich wesentlich weniger Züge als mit den anderen Seifen die ich verwende. Mir kommt es einfach so vor als ob die Cella den Bart besser vorbereitet als andere Seifen.
Wie schon gesagt ich habe keine Ahnung warum dies so ist aber es ist definitiv so.

Und nun wünsche ich euch allen einen ruhigen und entspannten Sonntag! :)

Wieder Late Night, war nicht soooo nötig, die Shark war gestern echt gründlich. Echter Titelaspirant neben der Sputnik. Aber wenn man da hier vor dem Forum hängt... naja, dann doch schnell rasieren :cool:

Pre: TOBS Sandalwood
RC: TOBS Sandalwood mit Hans Baier Dachs in der TGS Schale. Was die Schale ausmacht lässt mich immer noch staunen. Gleiche Menge wie früher in der Hand aufgeschäumt, reicht jetzt für noch eine Rasur. Das ist doch ein anderer Schaum. Der Hans Baier ist spitze, aber so groß im Gesicht. Aber in der Schale macht der Ramba Zamba.
Hobel: Heute mal wieder KCG, da war noch ne gelbe Gilette drinnen. Glatt, reizarm und kein Blut.
ASB: Balea Energy, für das Geld finde ich es prima.
AS: Probe TGS Savage, Kommentar Gattin: Riecht wie Spüli! So schlimm finde ich es nicht, aber kaufen muss ich es auch nicht.

Schönen Sonntag!

Zurück
Oben