Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.11.2025 bis 22.11.2025

Nachdem meine gestrige Rasur etwas gehetzt war, habe ich mir heute im Gegenzug viel Zeit genommen und die Rasur zelebriert, wie es sich gehört. Nach einer warmen Dusche wurde das Gesicht mit dem Nivea Men ASB Sensitive Cool auf die Rasur vorbereitet. Währenddessen habe ich das Watan 99 (7/8, halbhohl, Made in Germany) auf dem Herold Juchtenriemen mit Hanfseite geledert. Danach habe ich ein Paar Flocken der Lea Rasierseife (eingetiegelter Stick) in eine Schale gedrückt und mit dem Yaqi Moka Express Zweiband Dachs Schaum geschlagen. Gesicht angefeuchtet, Schaum einmassiert und dann erstmal Zähne geputzt. Nach etwa 3 Minuten ging es dann los. Insgesamt habe ich zwei Durchgänge gemacht (XTG, ATG) und etwas ausgeputzt. Zum Abschluss gab es dann Florida Water auf die Haut (ein EdC, das ich etwas mit Glycerin gepimpt habe). Insgesamt war es eine sehr gelungene Rasur und ein wahrer Genuss. So sollte jeder Tag starten!

Heritage Collection Shaving Gibbs 15 / Personna
AP Shave Co. 24mm Multicolor G5C Synthetic
Valobra Fougere Triple-Milled Shaving Soap
Wholly Kaw Fougere Mania Aftershave Splash

Z7qU3bm.jpg

Heute gab es:

Pre Shave: TGF Dawn of Glory
Pinsel: Yaqi Moka
Rasierseife: Stirling Barbershop
Rasierhobel: 37C
Klinge: Feather
After Shave: Stirling Barbershop
ASB: Stirling Barbershop

Einwandfrei wie von Stirling gewohnt.
Jedoch fehlen so gefühlte 5-10% beim Schaum um die Qualität von ToOBs zu erreichen.

Alpha Outlaw
Personna GEM Platinum Diamond Glide #10
TGS Dawn of Glory
TGS Galaxy 26mm
TOBS Mr. Taylor´s Shaving Cream
Thayers Lemon Witch Hazel Facial Toner
Tüff Panthenol Witch Hazel Mix

Zehnte und letzte Rasur mit der GEM. Als nächstes wird die letzte Sputnik in meinem Bestand eingepannt.
Mal sehen, ob ich ihr nachweinen werde, oder ob es nur zum abgewöhnen war. Bislang bin ich mit dem
Ergebnis der Wilkinson Sword Classic höchst zufrieden. Da war nicht mehr soviel Luft nach oben.
Die GEM ist toll, aber nicht ganz soo smooth wie die Wilkinson.

Zurück
Oben