Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.12. bis 22.12.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 16. Dezember 2018 (Dritter Advent)
  • Vorbereitung: Urtekram Aloe Vera & Baobab
  • Rasierseife/-creme: Razor Master Toivo RS
  • Rasierpinsel: Shavemac 167 Reindachs
  • Rasierhobel: Merkur 34c
  • Klinge: Triton #4
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Hiram Green Hyde
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181216.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Nach kurzer Nacht geht es jetzt zum Sport. Dazu gab es:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Tallow + Steel Boreal RS
- Thayers Undcented
- Tallow + Steel Boreal ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen und ereignisreichen Sonntag
 

Chucky

Very Active Member
Guten Morgen

Gerade eben gab es folgende Rasur:


RS:Stirling Vanilla Sandalwood
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: G&F Timor CC
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Stainless
AS: Suavetico Whisky Bar After Shave

Heute Morgen gab es wieder eine sehr angenehme Rasur, die erste mit der Super Stainless, eine sehr angenehme Klinge, kurz gesagt, alles glatt in drei Durchgängen.
Wünsche euch einen schönen dritten Advent.
 

Z-2

Member
Guten Morgen :)

20181216-093611.jpg


Rasierhobel : GEM MMOC
Klinge : Treet carbon
Rasierpinsel : Shea moisture black badger
Rasiercreme : Karo fresh
Balsam : Nivea Cool Sensitive
 

BrunoColtello

Very Active Member
Nach einem Tag Rasierpause, hier meine Adventsrasur:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit Original Alepposeife
PreShave ..................... PRORASO 'Crema pre barba', rot
RasierSeife .................. PRORASO RC Single Blade 'Cypress & Vetyver"
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #13)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... PINO SYLVESTRE Classic AS

Ich halte die 'Single Blade' für eine echte Bereicherung bei PRORASO, auch wenn die "normalen" RC's schon erstklassig sind. Der Schaum ist nochmals fetter und schlotziger, und der Duft einmalig. Dabei bleibt diese RC dennoch mild zu meiner Haut. Ich hatte nach dem Nachbessern noch Schaum übrig und seifte mich insgesamt fünf Mal ein ... :)
 

owlman

Very Active Member
Moin!

Eben gab's:

- Grooming Dept. Basique
- Yaqi "Moka Express" Finest
- Rocca mit Ron-Griff und ASP (1)
- Brut Original AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur. :)

Allseits einen angenehmen dritten Adventssonntag!

(Gestern hatte ich die B&M First Snow, und heute liegt hier tatsächlich der erste Schnee. Deshalb eben die GD Basique, denn vielleicht liefert dann ja morgen irgendwer Holz an...? :D )
 

Glen Farclas

FdR-Pate
16.12.2018

Moin, heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Palmolive "Classic" RS
• Omega Schweineborste No. 11137
• Keramik-Scuttle
• Böker "Barbershop Cologne" 7/8" No. 38/99
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 

DriftKing

Very Active Member
Heute Morgen gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche, Proraso weiß Pre
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Parker Variant / m/q/g
Rasierklinge: rP
Aftershave: Bulldog ASB
Gesichtscreme: Bulldog Feuchtigkeitscreme

rasierensmilie
 

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen,

Sonntag, 16.12.2018:

Vorbereitung: Calani Bella Salina Salzseife
Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: NSS Signature - Citrus Zinger (Probe)
Rasierpinsel:
Maggard Tuxedo
Rasierer: Wilkinson Protector mit Protector-3-Klinge (1)
Aftershave: Speick Men

Angeregt von der Diskussion im Forum heute der Griff zu Nanny's Silly Soaps, dazu mein 3. Systemie in Folge (seitdem ich den Mach3 in der Hand hatte, hat mich das System-Fieber gepackt).
Das gute Sonntags-Rasur-Gefühl war allerdings nicht vorhanden. Der Schaum gefiel mir nie so richtig und der Rasierer hatte Mühe durch den weißen Berg zu kommen. Es war alles nicht aufeinander abgestimmt. Leichte Irritationen waren die Folge. Irgenwie ist heute nicht mein Tag.

Ich wünsche Euch einen angenehmen 3. Advent. :)
 

rheinhesse

Very Active Member

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur vom 16.12.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Derby Premium (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Derby - winner?

Ziemlich spät am für meine Verhältnisse fortgeschrittenen Morgen, also irgendwann zwischen 9:30 und 10:00 Uhr, fand meine klassische Nassrasur nach alter Väter Sitte statt. Es gab die üblichen zweieinhalb Durchgänge, wobei im ersten Durchgang komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den Strich rasiert und im zweieinhalbten am Hals quer nachgeputzt wurde. Die lange nicht mehr verwendete Derby Premium türkischer Provenienz gelangte endlich mal wieder zum Einsatz und erwies sich als wirksame Waffe gegen die unerwünschte Gesichtsbehaarung.

Im Ergebnis war die Rasur mit dem Timor 1352 und der Derby Premium eine Winzigkeit weniger sanft als mit der Восход oder der Спу́тник, doch dafür eine Spur gründlicher und in jedem Fall so, wie Mann es sich nur wünschen kann. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles frisch und glatt, es waren keinerlei Verletzungen oder Hautrötungen festzustellen. Wieder vermittelte die Haut ein durch und durch tiefenentspanntes Gefühl. Nachricht der Woche: Doktor Pitralon ist wieder zurück und verrichtet seine Arbeit mit einem ganz leichten Prickeln, ohne jegliches Brennen oder sonstige unangenehme Gefühle. :)

Morgen geht es mit selbigem Setup weiter.

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen 3. Advent euch allen! :)
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 16. Dezember 2018

Heute Morgen gab es:

Vorbereitung: warmes Tuch
Seife: Proraso rot
Pinsel: Davinci Uomo 293
Schale: IKEA Edelstahlschale
Messer: Solinger Klopp 5/8" aus dem Passaround
Aftershave: Tüff herb
Pflege : Bulldog Feuchtigkeitscreme
Dieses Messer hat eine herrlich sanfte Schärfe. Einfach Klasse!
image.jpeg
 

Asinnir

Very Active Member
Hi Leuts

Rasur vom 16.12.2018

Hobel: R89 (m,q,g)
Klinge: ASP (4)
Pinsel: Mühle Silberspitz
RC: Proraso rot
Aftershave: Pitralon classic

Sehr gute Rasiercreme. Einweich, Pflege und Gleitverhalten Prima.
Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber war absolut kein Problem.
Wird immer wieder benutzt von mir.
 
Oben