Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.12. bis 22.12.2018

gerade fertig geworden mit:
  • Mühle black fibre
  • Haslinger Salbei
  • Nanu Nana Schale
  • 1a Silberstahl, Garantie Solingen, 5/8
  • Tüff Nr.2 herb
Die Empfehlungen 30x zu ledern und in 2 Durchgängen zu rasieren haben sich für mich bewährt. Dabei bleibe ich bis auf weiteres.

Nachtrag 21.12.:
RR Mamba / ASP
Wd 20.30
Scuttle TE
Logona Gingko&Koffein RC
Omega Proraso
Nivea Deep Impact

Grade als ich dachte: mit dem mamba kann man sich nicht schneiden war ich dich etwas zu forsch.... 4 mittlere BP‘s an Problemstelle, die ich in 3 Nächten bis Heiligabend schön verheilen lasse.
Ansonsten bin ich mit dem Mamba - trotzdem er sehr zahm ist - sehr zufrieden.

Ein Schräger Progress/Megres oder bin ich einer optische Täuschung aufgesessen?
Ja, ein Schräger, ein Walbusch B5 mit F-d-R Knubbel.
Stimmt. Sehe auch Hier, oben Mitte.
Auch wenn es nicht immer danach ausschaut, ich passe hier auf, und lerne! :)
Und bei Schrägen lerne ich von dir! :D

Und für die nach mir Folgenden, die sich heute rasiert haben, und das mitteilen wollen.
Sontag fängt die neue Woche an. :schlaumeier1

Hier seit ihr falsch! :flucht1

7B00B00A-5DF6-4FEB-9062-277F7DBEBEBC.jpeg
Hallo Jungs,

Gerade eben:

L’Oreal Men Expert Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/Derby Tag 7
Soap Smooth Frozen Cranberry RS
Lucky Tiger ASB
Osage Rub AS Splash
Oscar Pour Lui EdT

Eiskalt sowie Babypopo-glatt!

Allen einen tollen und erholsamen Sonntag!

Auch wenn es nicht immer danach ausschaut, ich passe hier auf, und lerne! :)
Und bei Schrägen lerne ich von dir! :D

Und für die nach mir Folgenden, die sich heute rasiert haben, und das mitteilen wollen.
Sontag fängt die neue Woche an. :schlaumeier1

Hier seit ihr falsch! :flucht1

:kaputtlachen1 Hilft offensichtlich trotzdem nicht :kaputtlachen1

"Am siebten Tage sollst du ruhen", und das ist Sonntag.

Nicht ganz "Bibelfest", lieber Alvaro:D Der 7.Tag ist der Sabbat, auch Schabbat = Samstag im alten Testament. Der Sonntag ist in der christlichen Überlieferung als "Tag des Herrn" Feiertag, bleibt aber in der Tradition und daher der 1. Tag der Woche.;)

aber, Ansichtssache und es ist ja auch noch nicht "Arte-Zeit"teufel_lachend

Ich vertraue da immer auf ARTE lieber @Hellas.daumenh!
Bin aber eher auf den christlichen Ruhetag gegangen;)

Davon abgesehen steht ja oben ein Datum;)

Wikipedia:
Dennoch können nach dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (z. B. § 188 Abs. 2) und dem schweizerischen Obligationenrecht (Art. 77 Abs. 1 Ziff. 2 OR) Fristen in Wochen angegeben werden, wobei in Deutschland die Woche meist als Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr definiert wird (§ 21a Arbeitszeitgesetz).

Nach der 1975 von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) aufgestellten Empfehlung haben die Wochentage seit Januar 1976 die folgende Reihenfolge: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag/Sonnabend und Sonntag.

Nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. Genauso wird es heute auch in den USA, in Israel, in arabischen Ländern sowie in Japan[1] und China[2] gehandhabt. Auch die deutsche Bezeichnung „Mittwoch“ bezieht sich auf einen Wochenbeginn am Sonntag und nicht am Montag. Jedoch vermerken die Kalender der meisten europäischen Staaten den Montag als ersten Tag der Woche, wie in der Norm ISO 8601 vorgesehen. Nach altpersischer Tradition beginnt die Woche mit Samstag.
Man wurde fast sagen: je nach Laune, aber:
In Deutschland war ab 1943 die DIN-Norm DIN 1355 gültig, die 1975 mit Wirkung ab 1976 geändert wurde, dann 1992 in die EN 28601 aufging und im September 2006 von der derzeit gültigen ISO 8601 abgelöst wurde
ISO8601 sagt eindeutig:
Außerdem definiert die Norm, wie ihre Vorläufer seit den 1970er Jahren, den Montag als ersten Tag der Kalenderwoche.
In wiefern das etwas zu tun hat mit Christliche Ruhetage weis ich nicht, in wiefern es eine ISO-Norm für Rasierwochen gibt weis ich auch nicht.

heute Mittag,

- Epsilon Black & White Silberspitze
- The Goodfellas’ Smile Amber Fougere - Probe
- Claymore
- Feather Professional
- Floid - Vigoroso
hi.gif

heute Mittag,

- Epsilon Black & White Silberspitze
- The Goodfellas’ Smile Amber Fougere - Probe
- Claymore
- Feather Professional