Tom Bombadur
Very Active Member
Ein Schräger Progress/Megres oder bin ich einer optische Täuschung aufgesessen?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, ein Schräger, ein Walbusch B5 mit F-d-R Knubbel.Ein Schräger Progress/Megres oder bin ich einer optische Täuschung aufgesessen?
Ein Schräger Progress/Megres oder bin ich einer optische Täuschung aufgesessen?
Stimmt. Sehe auch Hier, oben Mitte.Ja, ein Schräger, ein Walbusch B5 mit F-d-R Knubbel.
Auch wenn es nicht immer danach ausschaut, ich passe hier auf, und lerne!Ein Schräger Progress/Megres oder bin ich einer optische Täuschung aufgesessen?Stimmt. Sehe auch Hier, oben Mitte.Ja, ein Schräger, ein Walbusch B5 mit F-d-R Knubbel.
Auch wenn es nicht immer danach ausschaut, ich passe hier auf, und lerne!
Und bei Schrägen lerne ich von dir!
Und für die nach mir Folgenden, die sich heute rasiert haben, und das mitteilen wollen.
Sontag fängt die neue Woche an.
Hier seit ihr falsch!![]()
"Am siebten Tage sollst du ruhen", und das ist Sonntag.
noch nicht "Arte-Zeit"![]()
Man wurde fast sagen: je nach Laune, aber:Dennoch können nach dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (z. B. § 188 Abs. 2) und dem schweizerischen Obligationenrecht (Art. 77 Abs. 1 Ziff. 2 OR) Fristen in Wochen angegeben werden, wobei in Deutschland die Woche meist als Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr definiert wird (§ 21a Arbeitszeitgesetz).
Nach der 1975 von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) aufgestellten Empfehlung haben die Wochentage seit Januar 1976 die folgende Reihenfolge: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag/Sonnabend und Sonntag.
Nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. Genauso wird es heute auch in den USA, in Israel, in arabischen Ländern sowie in Japan[1] und China[2] gehandhabt. Auch die deutsche Bezeichnung „Mittwoch“ bezieht sich auf einen Wochenbeginn am Sonntag und nicht am Montag. Jedoch vermerken die Kalender der meisten europäischen Staaten den Montag als ersten Tag der Woche, wie in der Norm ISO 8601 vorgesehen. Nach altpersischer Tradition beginnt die Woche mit Samstag.
ISO8601 sagt eindeutig:
In wiefern das etwas zu tun hat mit Christliche Ruhetage weis ich nicht, in wiefern es eine ISO-Norm für Rasierwochen gibt weis ich auch nicht.Außerdem definiert die Norm, wie ihre Vorläufer seit den 1970er Jahren, den Montag als ersten Tag der Kalenderwoche.
heute Mittag,
- Epsilon Black & White Silberspitze
- The Goodfellas’ Smile Amber Fougere - Probe
- Claymore
- Feather Professional
- Floid - Vigoroso
![]()
ein wenig die falsche Woche erwischt
16.12.-22.12.2018
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.