Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.12. bis 22.12.2018

Heute Morgen:

  • Speick Aktiv Körperöl
  • RG Shaving Soap "Bavarian Winter"
  • Zenith Borste
  • Filarmonica 14 Doble Temple 7/8
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20181222_092604.jpg
 
Heute Morgen gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: RR Game Changer.84 / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

rasierensmilie
 
Guten Morgen,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: WCS by Oleo Soapworks Cologne
Rasierpinsel: Shavemac Maggards 26mm 2Band
Rasierhobel: FdR Forumshobel 2018
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (5)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol Formula C.

2018-12-22_10.03.59.jpg
 
Moin,

Samstag, 22.12.2018:

Preshave: Floid Öl
Rasierseife: NSS Signature - Citrus Zinger (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shacemac-Griff 24mm
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (4)
Aftershave: Pinaud Musk (Probe)

Auch heute eine perfekte Schaumerzeugung und eine gepflegte Rasur! rasierensmilie

Ich muss sagen, die Haut gewöhnt sich langsam an Nanny's Seifen. Es ist schon von Vorteil die Software nicht täglich zu rotieren.
Die Haut fühlt sich nun nach der Rasur zwar immer noch leicht überfettet, aber eben nicht mehr ganz so fettig wie vor einigen Tagen an.
Ich glaub ich geb Nanny mal eine Chance.

Wer übrigens das Myrsol Agua de Limon AS liebt, sollte die Citrus Zinger unbedingt mal probieren. Gibt's übrigens auch in einer Talg-Version (Ende der Schleichwerbung ;))
 
Heute etwas später, dafür ausgeschlafen und vor der Rasur noch Weihnachtsbaum besorgt:weihnachtsmann_walk
  • Floid Pre shave oil
  • Czech & Speak 88
  • SWK Basic Scuttle
  • Omega „Premium“ Borste
  • 6/8 Messer (Detail to Follow)
  • Tüff Nr. 1
Jingle Bells, Jingle Bells... langsam kommt Weinachtstimmung auf:weihnachten1

A3B13A3C-0C7B-4EB1-ADD4-5C0E21867E73.jpeg
 
Nachtrag der Freitagsrasur:

Mug: nada
RS: Mitchells Wool Fat
Pinsel: dicker schwarzer Yaqi Synthie
Hobel: Rockwell R6S (4)
Klinge: Sputnik Teflon (1) m/q)
AS: RazoRock "The Stallion"

Es musste schnell gehen, und trotzdem gabs eine sehr angenehme und gründliche Rasur. Die MWF ist eine feine Seife, die alles bringt, was eine Seife machen muss, optimalerweise. Und nebenbei finde ich den unaufdringlichen Duft immer schön.
Der R6S mit der Platte ist außer der Unbekümmertheit, mit der man zu Wwerke gehen kann, auch immer für eine relativ gründliche Rasur gut, sowoso mit der Klinge. Da der Abend länger wurde, war das Stallion eine gute Sache, weil nicht nachparfumiert werden muss... :)

Ein schönes Wochenende!
 
Moin,

Samstag, 22. Dezember 2018

Rasierseife: Henri et Victoria Fall's Lumberjack
Rasierpinsel: Omega 48 Borste
Rasiermesser: 5/8+ August Stukenbrok No. 12, m/q
Aftershave: Mennen Skin Bracer
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Nachdem die Rasuren mit der Jaguar Orca in letzter Zeit ganz ordentlich waren, habe ich beschlossen, mich nach langer Zeit wieder einmal mit dem Messer zu rasieren. Am Hals ist es nicht glatt geworden, aber die Rasur war sanft. Keinerlei Verletzungen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende!
 
22.12.2018

Pre: Furbo Sansdolor Preshave Gel
Seife: Figaro Monsieur Sapone da Barba (byTFS)
Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
Messer: Wacker Allround 6/8
AS/ASB: Proraso ASB weiß
EdT/EdC: Versace Blue Jeans
Pomade: Womanizer - Spicy X-Mas 2018 medium​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
Rasiercreme/Gel: Nivea angereichert mit Gel von Molton Brown
Pinsel: Thäter 4125/5 2Band
Scuttle: Moss Classic
Riemen:
Ezra Arthur Cordovan in Burgunderrot
Messer: Ertan Süer „Mon Fier Destrier“ 6/8 vollhohl, span. Kopf
Aftershave: Dopo Barba di Camaldoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Besser spät als nie.

  • Pre keines
  • L'Occitane Cade
  • FS 28mm Synthie
  • Rockwell 6c gun metal #4
  • Rapira Swedish Supersteel #2
  • Bulldog ASB
  • Malizia Oud EdT.
Ich habe noch nicht drauf mit dem Gesichtsschäumen. Schaum hatte keine gute Gleitwirkung, war alles etwas ruppig.
Werde es morgen mal mit ner Calani probieren
 
Heute eine Nachmittagsrasur aufgrund eines spontanen Männerabends gestern. o_O

Pinsel: Semogue Owners Club Cherry Borste
Rasierseife: Mickey Lee Soapworks The Kraken
Rasiermesser: 11/16 Engelswerk von Dirk
Aftershave: Tüff Sensitive

Die Schärfung gestern kann als voller Erfolg gewertet werden, das Messer rasiert wieder vorzüglich daumenh!
 
Heute mal am Sonntagabend:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gesicht humidiert mit warmem Wasser
PreShave ..................... PRORASO 'Crema pre barba', rot
RasierSeife .................. DENIM RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #01)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... PINO SYLVESTRE AS

Vom Duft her ist die DENIM schon ein großer Kontrast zu meinen übrigen RS/RC. Mal was anderes eben ...
 
Zurück
Oben