Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.12. bis 22.12.2018

Moin,

Freitag, 21. Dezember 2018

Rasierseife: Henri et Victoria Fall's Lumberjack
Rasierpinsel: Omega Proraso Borste
Rasiergerät: Jaguar Orca mit Jaguarklinge (1), m/q
Aftershave: Myrsol Agua Balsamica
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Klasse Rasur. Es gab zwar zwei, drei Blutpunkte, weil ich zu hastig war, aber die waren nach dem Abspülen mit kaltem Wasser weg. Es ist total einfach, einen prima Schaum aus der Seife zu bekommen. Leider ist die Beduftung quasi komplett entfleucht, die restlichen Eigenschaften sind allerdings sehr gut.
 
Letzter Arbeitstag dieses Jahr (hoffentlich)
  • Proraso Crema Pre Barba Rosso
  • Cella Crema da Sapone Extra Purissima
  • SWK Basic Scuttle
  • Frank Finest 22mm
  • FdR-Progress
  • Rapira Super Stainless # 3
  • Floid Mentolado Vigoroso
FBD3B9B5-BEDD-4240-AF9D-D2FBF18EB66B.jpeg
 
21.12.2018
Heute morgen gab es hier:

Pre: bisschen Wasser ins Gesicht
RS: Stirling Ozark Mountain (USA), Probe
RP: Omega S Brush, Synthie (Italien)
RM: Revisor Solingen, 6/8" (Deutschland)
RL: Lederriemen von Jewgeni, XXL Latigo (Deutschland)
AS: Pinaud three flowers (Probe)

Die Rasur war prima, das Revisor ist ein tolles Gerät. Seife und AS sind Proben die schon länger hier liegen - wie angekündigt... Probenabbau.
Beides hat aber die Eigenschaften auch länger bei mir bleiben zu dürfen.
Der Omega Synthie hat aus dem Hause Yaqi ernsthafte Konkurrenz bekommen, eigentlich darf er bereits gehen.
Momentan bin ich - für mich ungewöhnlich - zu einem zweitägigen Rhythmus übergegangen. Funktioniert für mich auch gut.
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Parker Variant Adjustable mit Gillette Silver Blue
  • Rasierseife: .....KEPKINH Original
  • Nachpflege: .....Humphreys Witch Hazel Lilac
  • Aftershave: ......D R Harris Windsor

Die KEPKINH ist für mich eine der Entdeckungen dieses Jahres.
 
Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
Seife: Calani “Earl Grey”
Pinsel: El Gaucho 30mm Rosshaar
Scuttle: Dirty Bird Pottery
Riemen: Portland Strop
Messer: Böker Tree Brand Arbolito 4/8
Aftershave: Monastère Notre-Dame Bouzy-la-Forêt Smaragdwasser

Das Nachtprogramm hier - die daran beteiligten Kollegen wissen, wovon ich spreche;) - hat mich so erschüttert, dass ich mich heute nur mit einem 4/8 rasieren konnte...
Schon ein 5/8 wäre zu groß gewesen, um von meinen (immer noch) zitternden Pfoten ruhig und somit sicher geführt werden zu können....:D
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Wholly Kaw Fougere Bouquet
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: FdR Forumshobel 2018
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (4)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Stirling Sharp Dressed Man
 
Hi Leuts

Rasur vom 21.12.2018

Hobel: R89 (m,q,g)
Klinge: ASP (5)
Pinsel: Mühle SilverTp Fibre
RC: Speick Men
Aftershave: Speick Men Active Lotion

Ausgezeichnete Rasur. Habe aber auch meine Technik etwas umgestellt.
Rasiercreme lasse ich nur noch 2 Minuten einwirken statt 4. Damit bekomme
ich die Glätte viel einfacher und schneller hin.
 
Hallo allerseits,

Die Freitagsrasur:

Stirling Mentholated Pre-Shave Seife
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/Derby Tag 5
Stirling Gin & Tonic on the Rocks RS
Lucky Tiger ASB
Alcolado Glacial Menthol Splash
Aramis EdT

Ganz tolle Rasur!

Ein gutes Wochenende noch!

Jeff
 
Aloha! :)

Am heutigen Freitag gab es:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Dorco ST-301 #1
  • Omega 10049
  • Tabac Original Rasierseife
  • Bulldog Gesichtscreme
  • Tabac Original Aftershave Lotion
Die Dorco ST-301zeigte mal wieder, dass sie eine super "Zahnspange" für den Fatip ist.
Sanfte Glätte in drei Durchgängen, beduftet mit Tabac Original - noch zwei Tage bis der Stress beginnt ... :flucht1... was will man mehr ?

Ich wünsch euch was!
 
21.12.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "Delftse Donderslag" RS
• Vie-Long No. 04503, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Ahoi ! (-_-)/"

Freitägliches Abendritual:

Pre-Shave: Floid Shaving Oil
RS: Alvarez Gomez Barberia SC
Pinsel: Vie-Long Synthie 27 mm
Hobel: Pils 101NE
Klinge: Sputnik Teflon Coated
AS: Varon Dandy
AS-Balm: Alvarez Gomez Barberia Hidratante AS
Pomade: Murray´s Superior

Allen ein schönes WE.
 
Samstag 22.12.2018

Vorbereitung: warmes Tuch
Seife: Proraso rot
Pinsel: Da Vinci Uoma 290
Schale: IKEA Edelstahlschale
Leder: Hängeriemen 40 x 5 cm
Messer: Solinger Klopp 5/8" aus dem Passaround
Aftershave: Tüff herb
Pflege : Bulldog Feuchtigkeitscreme
 
Guten Morgen

Heute Morgen gab es:

RS: OSP Fougere
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: Razorock Game Changer .68
Klinge: Gillette Rubie Platinum Lux
AS: Hâttric

Die OSP Seife hat wie immer einen guten Job gemacht, von der Performance her top, den Duft würde ich als sehr Fougere bezeichnen, erinnerte mich an einen Spaziergang durch den Wald. Der GC mähte die den Gesichtswald sehr gut ab.
Alles glatt, Alles gut
 
Zurück
Oben