Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.05.2026 bis 23.05.2026

Auf ins Wochenende
Letzte Rasur gestern früh
Preshave Proraso Cypress and Vetyver
Blackland Vector SE AC
Feather Soft Guard #6
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver mit Synthie
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Barrister and Mann Reverse Fern im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon Classic

Sehr schöne Rasur mit klasse Duft.
Gruß Sportster
IMG20260521232842.jpg

SOTD: Fr., 22.05.26

Hobel: Ghost 0.90 SS / Yaqi
Klinge: Wilkinson Sword (1. Rasur)
Pinsel: Yaqi Timber-Wolf 26 mm
Seife: PAA Gondolier / Phoenix Artisan Accoutrements
Aftershave/-lotion: Bevola Energy Kick

Durchgänge: m+q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: sanft, gründlich

Weiter geht die Geisterreise: Tausch des 10 cm langen Yaqi Edelstahlgriffs gegen den kürzeren Barberpole-Edelstahlgriff von RazoRock. Das spart nach meiner Küchenwaage 13 gr. ein und dieser ist ca. 2 cm kürzer, für mein Gefühl wird der Ghost dadurch handlicher - muss ich aber erst noch weiter ausprobieren.
Zum Einsatz kam eine ca. 30-40 Jahre alte Wilkinson Sword-Klinge, welche in einem dunklen Schubladenwinkel auf ihren Einsatz wartete. Ungeachtet ihres Alters rasierte sie sanft und gründlich und somit hat sie in Summe perfekt abgeliefert.
Aus meinem Seifenbestand lächelte mich heute besonders verführerisch die PAA Gondolier an - wer kann da schon nein sagen... Der Timber-Wolf zauberte aus der Gondolier wie immer mühelos einen traumhaften Schaum. Die CK-6-Formel ist schon absolut topp.
Das Ende vom Lied: tolle Einzelkomponenten müssen nicht zwingend zu einem tollen Ergebnis führen - aber heute hat's prima geklappt.
Super Rasur, sanft und gründlich.
Euch einen schönen Tag :)

Zurück
Oben