Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.05.2026 bis 23.05.2026

So, liebe Freunde der gepflegten Haarentfernung.

Pfingst Samstag. Sonne. Freizeit.
Höchste Zeit wieder einmal, für einen Rasur Rapport meinerseits.

Pan2026-05-23.JPG

Der Selbstgezimmerte Zweibänder, anfangs im hinteren Drittel der Pinselbande einsortiert, entwickelt sich allmählich zu einem Favoriten.
Die Gelisierungspräsenz der Spitzen ist merklich zurückgegangen und einer fantastischen Seifenaufnahme gewichen.
Trotzdem ist er puschelweich geblieben und dank der angepassten Einsatztiefe habe ich das Backbone optimal getroffen.

Maullu's Yoghurtschaum passt dazu perfekt.
Nodachi mit deutlichem Bladefeel, nichts für jeden Tag, aber für besondere. rasierensmiliedaumenh!

Nun stellt schon mal den Hopfen kalt und erfreut Euch dem grandiosen Wetter der nächsten Tage. :herz1
Gehabt Euch wohl und gut Schluck. :proud

Zuletzt bearbeitet:
Hobel: REX Ambassador Stainless Steel
Klinge: Feather New Hi-Stainless (2)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Kintsugi
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine

Einstellungen M: 6.0, Q: 3.0, G: 2.0

Da es heute nach drei tagen Rasurpause etwas mehr zu holen gab, habe ich mich direkt mit dem Strich in der Stufe 6 rasiert.
Hier hat der REX Ambassador schon direkt einen tollen Job gemacht. in den zwei darauf folgenden Durchgängen war dadurch deutlich weniger zu holen.

Die Rasur war heute sehr angenehm und auch sehr sanft. Das Ergebnis war ohne Nachbesserungen perfekt gründlich.

Ich wünsche euch noch ein schönes langes Wochenende! :)

Zurück
Oben