Rasur des Tages vom 17.05. bis 23.05.2020

Dominik Silberhorn

Active Member
Heute eine Cremerasur :)
Als Fan der österreichischen Rasiercremes von Esbjerg, fiel mir auf, ich habe die Sorte Esbjerg Rasiercreme Verbena noch verschlossen hier stehen gehabt^^
Da Nachschub von Esbjerg unterwegs ist, hatte ich sie beim sortieren entdeckt :) Esbjerg Cremes duften köstlich, schäumen herrlich und pflegen göttlich, eine ganz tolle, sensitive Geschichte
Der heutige Schaumnapf ist eigentlich ein Seifendeckel den ich noch bestücken wollte, kann mich jedoch nicht entscheiden, welche Seife in den Deckel soll^^
Die Verbena duftet sehr sehr frisch, ich kann es nicht sagen nach was, wohl der frischeste Duft in meinem Bestand, sehr sehr angenehm, wohl im Sommer extrem toll, einen Kühleffekt hat sie nicht. Die liebste Sorte von Esbjerg wird mir wohl die Orange Vetiver bleiben :)

Der Morris Pinsel befindet sich noch in der Einarbeitung, der durfte heute wieder ran mit seinem putzigen Knoten, den mag ich gern. Die Rasur mit dem wunderschönen Rex war auf Stufe 0,9 sehr mild und sanft, bis ich mich entschied, ich sei ein Mann und drehe für Runde 2 auf Stufe 1,5 auf^^ nun habe ich männliches Backenglühen War voll logisch und vorhersehbar aber als Mann experimentiert man ja gerne und macht den selben Fehler gerne auch ein 2. mal^^

Nach der Rasur, unmittelbar danach, benutze ich ja immer eine Urea 5% Creme um die Neurodermitis zu befriedigen, das war heute kein Spaß
Wer meint das manches AS brennt, sollte mal frisch rasiert eine Urea 5% Creme von Eubos auftragen, da singt man dann das hohe C!
Der Balm beruhigte zum Glück sehr schnell :)
IMG_20200523_174634_1931.jpg
 

NickSax

Very Active Member
Servus, heutige Kopf und Kragenrasur mit:

Seife: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Voskhod TC
Rasierwasser: Speick men ASL
Duft des Tages: Zara Lisboa EdT

Eine hasenreine Rasur!
 

valderas

Active Member
Samstagvormittag,

  • Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Simpson Chubby 2 Manchurian Badger
  • Rex Ambassador / GSB (4)
  • Ritual of Samurai ASB
  • CHANEL - ALLURE EdT

Nach einer Dusche und ausreichend Vorbereitung, bescherte mir dieses Setup eine perfekte Rasur !
Der Chubby in Verbindung mit der Wickham liefert regelmäßig den besten Schaum, den man haben kann !
Ich frage mich jedes Mal, warum man sich eigentlich mit weniger zufrieden geben soll... ?!

Bei der GSB habe ich 2,5 als die optimale Einstellung beim Rex identiviziert.

Das Ergebnis war eine sehr sanfte, absolut gründliche und angenehme Rasur - TOP daumenh!
 
Oben