Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.05. bis 23.05.2020

...Nachtrag...
Rasur am Donnerstag 21.05.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • The Club (aka Ariana & Evans) - Dirty Ginger RS
  • RazoRock 400 noir plissoft, silver handle
  • Timeless SS scalloped cap and head 0.68, barberpole handle
  • GSB
  • The Club (aka Ariana & Evans) - Dirty Ginger AS
Sehr angenehme und wohlbeduftete Rasur! :daumenhoch
War glaub ich meine erste gänzlich Verletzungs- und Reitzfreie Rasur mit dem Timeless überhaupt.
Zwar bin ich mir nicht sicher, ob das ausschließlich der Seife zuzuschreiben ist, aber sie hatte bestimmt einen großen Anteil daran.
Werde das weiter beobachten.

Schönes Wochenende allerseits! :)
 
Servus, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Proraso Linea Verde ASL
Duft des Tages: Diptyque Eau de Minthé EdP

Eine astreine Rasur
 
C4F44B4F-3EF6-4B76-9B51-3A610FC1C8C5.jpeg

Pre-Shave: Blackbeards Revenge

Shaving Soap/cream: WCS Pear-Brrrr Shoppe
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Synthetic

DE-Razor: Chargoal Torpedo Brass SB Level 2
DE-Blade: Gillette Rubie Platinum Plus 3x

Aftershave: Vitos
 
Rasur No.18 am 22.05.2020 mit den für den Monat Mai ausgewählten Utensilien:

IMG_20200522_163944.jpg


- Fatip Piccolo V1
- Shark Super Stainless #1
- Derby im Tiegel
- Omega 10098
- CHH Tobacco Rasierwasser

Die Seife ist ergiebiger als die rote Konkurrenz. Es kann aber auch daran liegen, dass man mit dem Pinsel weniger Material aufnimmt, als wenn man sich den Stick in die Stoppeln reibt.

Das Aqua Velva ist leer und bis Ende des Monats brauche ich sicherlich das CHH auch auf.
Der Spaß ist mir auch nach 18 Rasuren mit dem zuvor festgelegten Gerödel nicht vergangen. Allerdings hab ich den Omega Black Hi-Brush gegen einen Zenith Synthie getauscht. Der Omega verhielt sich wie ein Malerquast - fürchterlich!

Ich werde gleich ins Autokino (das erste Mal wieder seit knapp 20 Jahren) und wünsche euch ebenfalls einen schönen Abend.

daumenh!
 
Kaum angekommen überwog die Neugier. Also wurde der R41 getestet. Ehrlich gesagt hatte ich ihn mir schlimmer vorgestellt. Gerade mal mit Minimalaussattung am Waschbecken gestanden und hab nicht mal nen Blutpunkt, geschweige denn Irritationen. Beim AS brannte das Menthol mehr auf der Haut als der Alkohol. Allerdings habe ich beim ansetzen auch gleich die Klinge gespürt und bin entsprechend umsichtig zu Werke gegangen. Aber glatt ist es geworden, jedenfalls dort wo ich nicht geschludert habe. Der nächste Test wird dann mit der Sputnik gemacht und dann habe ich auch meinen direkten Vergleich zum 6S.

20200522_200839.jpg

Rasiercreme: Arko Cool
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Mühle R41
Rasierklinge: Voskhod
Aftershave: Tüff Nr.1 (mild mentholisiert)

Gruß
Michael
 
Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200522

Merkur 33

Feather

Sascha Pre-Shave Batch 3 (homemade)

Ach Brito Mogno Rasierseife

NOM Dachshaarpinsel

Fressnapf

Humphreys Witch Hazel Astringent

4711 Portugal After-Shave

Ringelblumensalbe


Super Rasur, babybobbesglatt, hätte nicht besser sein können. Das Wochenende kann kommen!


20200522.jpg
 
Guten Morgen,

der Samstag:

RS: Reef Point Soaps Earl Grey & Ginger
Pinsel: Yaqui Tuxedo Synthetic
Hobel: Charcoal CC Level 2
Klinge: Personna rot
Toner: Thayers Lavendel
AS: Reef Point Soaps Earl Grey & Ginger

Alles glatt.

SaCCea.JPG


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben