Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.06. bis 23.06.2018

• ToOBS Pure Badger Travel Brush
• Tiki The Captain (Probe)
• Gillette GII mit Originalklinge
• Pinaud Clubman AS

Und weil das AS bekanntlich duftmäßig so schwach auf der Brust ist, gleich noch mit dem gleichnamigen Deo nachgesprüht. :D

Übrigens immer wieder erstaunlich, was der kleine Reisedachs von Taylor mit seinem 17er Knötchen so alles wegschäumt! :daumenhoch
 
Musste aber erschreckend feststellen, dass mir ein Messer mit hellblauen Griffschalen fehlt. Da muss ich wohl mal auf die Suche gehen :rolleyes:

brauchst nicht suchen, nur bestellen :daumenhoch

koraat_14_08-jpg.665
 
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Barrister & Mann Rhapsody
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (3)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Myrsol Agua Balsamica
EdT: Prada L'Homme
 
Heute Morgen gab es:

- Proraso Pre (grün)
- Omega Premium Borste
- Calani Harmony Herbs (Probe)
- Merkur Progress 500
- Gillette Silver Blue #6
- Thayers Original
- CHH Tobacco

Lange das AS nicht benutzt. Haptisch und akustisch ist diese CHH Tobacco Flasche für mich immer wieder ein Hammer, und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. :)
 
Grade eben, quasi Einleutung des Wochenendes:

Pre: Heißes Tuch von Oma (Deutschland)
RS: Calani - diverse Probenreste gemischt (Deutschland)
RP: PRORASO Omega professional (Italien)
RM: R. Texcier 6/8 "Acier Suedois" (Frankreich)
LR: Lederriemen von Jewgeni (?)
AS: Floïd - blue (Spanien)

2018-06-22 15.30.22_ret.jpg

Das Messer habe ich von "Lotse" aus dem GRF, schon vor einiger Zeit gekauft.
Jetzt allerdings mit dem Schwung hier nutze ich es seit ein paar Wochen ausschließlich, allerdings rasiere ich mich aufgrund des Vollbarts nur alle 3-4 Tage. Das Ergebnis wird von mal zu mal besser.
Heute allerdings hat es mich erwischt.
Ich habe kurz bei der Messerhaltung - beim Rasieren der Wangen - nicht aufgepasst und mit dem vorderen Teil des Messers schön Kontur rasiert, allerdings mit dem hinteren Teil des Messers schön mitten in die Nase geschnitten. Obendrauf auf der Nasenspitze. Ich fühle mich wie Rudolf the Rednose. (Naja nicht ganz, der Schnitt ist relativ klein.)
 
Heute, von unterwegs, zur Abwechslung mal eine Abendrasur:

Vorbereitung ...........
Gesichtswäsche mit heißem Wasser
PreShave .................. PRORASO Crema Pre Barba Emolliente e Lenitiva (linea rosso)
Rasierseife ............... SPEICK RS Stift
Rasierpinsel ............. BALEA Synthetic Professional
Schaumerzeugung .. in einem Poelon Plastique Chinoise
Rasierer .................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............. WILKINSON Protector 3 Klingenkopf (Rasur #13)
Nachpflege ............... Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die noch feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................ -keine-

Hat wieder großen Spaß gemacht. Ich mag den Geruch dieser Proraso rot PreShave Creme, obendrein weicht sie das Barthaar gut vor.

ELBE hat mich nun echt neugierig auf die Proraso Single Blade RS „Wood & Spice“ gemacht. Aber wohin nur damit? Der Schrank ist längst voll ...
 
IMG_1390.JPG

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Faena Summer Edition 2018 RS (Feige, zitrische Noten, Menthol)
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Acqua di Parma Fico di Amalfi EdT

Allen einen schönen Samstag!
 
Moin,

Samstag, 23.06.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Wickham 1912 Magnum
Rasierpinsel: Omega 11126 Sauborste - Premiere!
Rasierhobel: Merkur geschlossene Schaumkante mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #4
Aftershave: Hâttric
Pomade: Rheiinhesse's Selbstgebraute Pomade Nr. 1 - Premiere!

Sanfte Rasur ohne Hautirritationen. :cool:

Der Pinsel ist echt der Hammer, und das ohne große Einarbeitung. :daumenhoch

Mit der Pomade muss ich mal schauen. Ist nicht einfach sie aus dem Glasbehälter zu bekommen.Sobald sie aber draußen ist, ist sie einfach zu verarbeiten. Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen.
 
Rasur am 23.06.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Bay Rum
Rasierpinsel:
RazoRock 400 Plissoft 24mm Synthetik mit matt schwarzem Aluminiumgriff
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Moin,

- Mühle Black Fibre, Proraso Single Blade RC "Azur Lime"
- Timor CC, Nacet (2)
- Speick AS

Die erste Rasur heute mit der Azur Limes Creme aus der Proraso Single Blade Reihe. Im Vergleich zu den beiden anderen fand ich sie etwas enttäuschend. So richtig vermochte ich nichts von Limetten zu riechen, zwar ein angenehmer, zitrischer Duft, sehr zurückhaltend im Vergleich zu den anderen beiden Cremes, aber nicht ganz so wie erwartet. Und ich war überrascht, keine Mentholwirkung zu verspüren, ich hatte irgendwo gelesen, daß nur die CV kein Menthol enthielte. Die Verpackungsschachtel untersucht: kein Hinweis auf Menthol! Es ist also so, daß nur die Wood and Spices leicht mentholisiert ist, die anderen beiden nicht.

So vom ersten Eindruck her begeistert mich die Wood and Spices am meisten, gefolgt von der Cypress and Vetyver und zum Schluß Azur Limes. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.
 
Zurück
Oben