Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.08.2025 bis 23.08.2025

Heute gabs:

• Abbate Y La Mantia - Ishtar
  • HC&S Schale
  • Rasurkult Hybrid 3-Band Silberspitz
  • Timeless Ti 068
  • Sputnik
  • Meißner Indian Flavour

Eine königliche Rasur :herz1
Meine Ishtar habe ich heute aufgebraucht und der Rest war zu wenig für eine Rasur, macht nix, hatte schon vorgesorgt ;)
Gleich die neue aufgerissen und war etwas überrascht, da die Ishtar jetzt Grün und nicht mehr Grau ist, außerdem ist der Duft bei weitem nicht mehr so intensiv wie bei der ersten.
Aber alles andere passt und deshalb gab es auch einen wunderbaren Schaum, der auch noch für einen vierten oder sogar fünften Durchgang gereicht hätte.

Ja, heute wares ausnahmsweise tatsächlich drei (3!) ganze Durchgänge. Das kommt bei mit nicht gleich jedes Jahr vor :p
Aber beim 068 Timeless war das fast notwendig. Der Timeless musste heute ran, weil ja sein großer Bruder unterwegs ist...

Final muss ich sagen, es war eine traumhaft sanfte und problemlose Rasur in drei Durchgängen.
Der Timeless mit kaum Bladefeel ist so sanft wie er sich anfühlt, aber nach drei Durchgängen wurde ich mit einem perfekten BBS der Königsklasse belohnt.

Mehr muss man dazu kaum sagen - Spiel, Satz und Sieg.

Eine klare 10 für den Timeless und alle anderen Zutaten und Equipment goodjob!

IMG_1358.jpeg

Heute gabs:

• Abbate Y La Mantia - Ishtar
  • HC&S Schale
  • Rasurkult Hybrid 3-Band Silberspitz
  • Timeless Ti 068
  • Sputnik
  • Meißner Indian Flavour

Eine königliche Rasur :herz1
Meine Ishtar habe ich heute aufgebraucht und der Rest war zu wenig für eine Rasur, macht nix, hatte schon vorgesorgt ;)
Gleich die neue aufgerissen und war etwas überrascht, da die Ishtar jetzt Grün und nicht mehr Grau ist, außerdem ist der Duft bei weitem nicht mehr so intensiv wie bei der ersten.
Aber alles andere passt und deshalb gab es auch einen wunderbaren Schaum, der auch noch für einen vierten oder sogar fünften Durchgang gereicht hätte.

Ja, heute wares ausnahmsweise tatsächlich drei (3!) ganze Durchgänge. Das kommt bei mit nicht gleich jedes Jahr vor :p
Aber beim 068 Timeless war das fast notwendig. Der Timeless musste heute ran, weil ja sein großer Bruder unterwegs ist...

Final muss ich sagen, es war eine traumhaft sanfte und problemlose Rasur in drei Durchgängen.
Der Timeless mit kaum Bladefeel ist so sanft wie er sich anfühlt, aber nach drei Durchgängen wurde ich mit einem perfekten BBS der Königsklasse belohnt.

Mehr muss man dazu kaum sagen - Spiel, Satz und Sieg.

Eine klare 10 für den Timeless und alle anderen Zutaten und Equipment goodjob!

Anhang anzeigen 185140
Was für ein wunderschöner Pinsel!

Wenn man nur Jemanden kennen würde, der so grossartige Meisterwerke verzaubern kann:p;)

:buana

Flotte Samstagsrasur vor dem Aufbruch zum Schwiegerelternwochenende im herbstlichen Fulda:

PAA Immortal Peach CK6
PAA Amber Aerolite
Timor CC
Astra #6
Floïd The Genuine

Da BEVA bereits in den Startlöchern hockte, wurde es eine flotte, aber sanfte Rasur, die im Ergebnis logischerweise relativ ungründlich war. Macht nix, für heute ist es allemal ok und entweder morgen Nachmittag nach der Rückkehr aus Hessisch Sibirien oder vermutlich auch erst Montag früh gibt’s wieder Gelegenheit zur Aufhübschung.

Schönen Samstag!

Citrus Theid
Letzte Rasur gestern früh
Preshave RR Preshave Soap Lime, 3p Creme
Blackland Vector SE AC OC
Kai Pink Mild Protouch MG #4
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Citrus Theid @Goofy-bee im Gesicht aufgeschäumt
AS Hâttrick

Heute mal wieder rumgespielt Kai Protouch MG mit Open Cam. Passt nicht wirklich. Die schon etwas ruppigeren vergitterten Klingen fühlen sich jetzt noch ruppiger an. Aber Jammern auf hohen Niveau - Ergebnis ist nahezu perfekt, leider 2-3 kleine Blutpunkte unterm Kinn.
Die Citrus Theid von @Goofy-bee ist etwas härter als meine ältere Citrus. Lässt sich aber auch aus dem kleinen Tiegel einwandfrei aufnehmen und macht Ratzfatz einen schönen Schaum.
Hâttrick wieder mit fantastischen Post Shave Gefühl.
Gruß Sportster
IMG_20250823_133835.jpg

Hallo Freunde der gepflegten Rasur :cool:

heute früh gabs folgendes:
  • Pre Zuerst genussvoll :baden1 dann noch vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasiercreme CELLA Crema de Barbra Bio Aloe Vera
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5/3/3)
  • Klinge Laser Ultra :new - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave CELLA Aftershave Lotion Bio Aloe Vera
  • Parfum Boellis Panama 1924 - Daytona 10 - Eau de Parfum
War eine sehr gute Rasur - keine Spots - alles glatt daumenh!

Rating: 4,5/5

Schönes Wochenende!!!
LG, BB

1740136939551.png

Giesen & Forsthoff . "Timor - Limited Edition, 2020", 11/16",
Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Extra Hollow Ground", 5/8".
Wilkinson Sword - Wilkinson "T70" Bonded Razor, Original Blade.
Oumo - "Galaxy", Manchurian Highmountain Silver Tip, 26mm.
Roberto D'Ambrosio / Dambiro Men - "Vetyver", Shaving Soap in a Bowl.
Dr.Selby - After Shaving Cologne.

49973703wo.jpg

SOTD: 23.08.2025

• Razor: GreenCult 1.1
  • Blade: Personna Platinum, 1st use
  • Brush: Semogue Pegasus C7
  • Bowl: TheCaYuenWorkshop The Copper Ore Bowl
  • Preshave: Prep Cream
  • Soap: PantaRei Paradigma Croap
  • Aftershave: Thayers Witch Hazel Astringent Aftershave
  • Balm: Brooklyn Soup Company After Shave Serum Lotion
  • Additional Care: Alpha Balm
  • Additional Care: Fine Snake Bite
  • Fragrance: Kilian Love Don't Be Shy EdC

Einige Worte zum GreenCult:

Ich habe diesen Hobel als Beigabe von @Raktajino bekommen . Möchte ich mich jetzt noch einmal dafür bedanken !!

Ich bin echt überrascht wie gut dieser rasiert . 3 Durchgänge ohne viel Nachbessern und perfektes BBS. Tatsächlich ausgesprochen gründlich mit etwas Bladefeel und dennoch sanft . Und sehr nachhaltig - 16 Std ist schon eine Marke ! Ein wirklich klasse Hobel . Schade dass man hier so wenig von ihm hört .

Werde ihn in Zukunft öfters benutzen :) !

Hobel: Above the Tie Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (3)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan Silberspitz
Seife: Martin de Candre - Original
Aftershave: Floid the Genuine

Sehr sanft und sehr gründlich.
Keine Rückmeldung der ASL.

Schönes Wochenende noch! :)

Zurück
Oben