Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11.2024 bis 23.11.2024

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #4
  • Pinsel: Mühle Vivo Black Fibre Edelharz hornbraun
  • Schaum: De Vergulde Hand Stick
  • Aftershave: Proraso Balsamo Pelli Sensibili
Meine aus Holland mitgebrachte Erkältung ebbt langsam ab und so richtig Lust auf eine Rasur hatte ich nicht. Andererseits nervte mich das stoppelige Gesicht.

Schnell den Stick im Gesicht verrieben und mit dem Pinsel eine Weile im Gesicht aufgeschäumt. Geplant war ein Durchgang mit dem Strich, dann aber doch noch quer und gegen schnell hinterher. Nacharbeiten? Nö, heute nicht.

Auch ohne viel Tamtam war es eine gute Rasur mit einem ziemlich glatten Resultat. Manchmal ist weniger mehr...

• Pinsel Omega 10049
  • Seife ToOBS - Rose + Oud
  • Messer Adrian & Stock - Blitz #8, 6/8", halbhohl
  • After Shave Meißner Tremonia - Pure
PXL_20241116_112956544.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg

Razor The Goodfellas’ smile safety razor Syntesi
Blade: DM
Soap: The Goodfellas’ smile Gengi Cotton
Brush: Razorock Plisoft 400 brush
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Nivea Men Original aftershave balm
Aftershave: L’Occitane Cade aftershave balm

Schön, dass Dir die Kombi aus der zarten Rose und dem geheimnisvollen Oud offenbar auch so gut gefällt. :daumenhoch
Habe ich nur gemacht, damit die Statistik wieder stimmt. Kann in meiner Excel-Tabelle immer nur eine Seife eingeben :lol

Spaß beiseite, gefällt mir wirklich gut die Kombi :yes_nicken
und mehr verbrauchen tu ich auch, weil ich von beiden so viel nehme, wie ich eigentlich von nur einer nehmen würde, oderso....ihr wisst was ich meine ;)....doppelte Menge und so :proud

Zurück
Oben