Donnerstag, 21.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
ein Tag vor dem grossen Tag der Zertifizierung
Die
von heute Früh:
Hobel: Blackland Blackbird Stainless Steel polished, normale Platte
Klinge: Lord Big Ben Super Stainless, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Semogue Excelsior 830 Cerda Pura
RS / RC: DLC-YAQI Dragon Artisan Shave Soap, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
AS / ASB : TABAC Original Craftsman
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit wenig Nachbessern.
Die Black Pearl, die RS, nicht das Schiff von Jack Sparrow, ist ein Dub von Dior Sauvage. Daher wohl die Verknüpfung des Namens der RS über Johnny Depp und seines Werbesponsors. Riecht auch so, wie Sie soll. Lecker, aber auf die Dauer nicht meins. Daher wird die RS auch nicht nachgekauft. Passen tut in meinem Arsenal an Düften das Tabac Craftsman am Besten dazu.
Die portugiesische Sau ist im Gegensatz zur Deutschen schon eingearbeitet und macht einen sehr guten Schaum aus der Südafrikanischen Chinesin. Allerdings fehlt mir heute der Ghostlather irgendwie.
Der Blackbird im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Big Ben aus Ägypten im Zweiten.
Die Rasur ist effizient und gründlich. Mir fehlt heute wieder die Sanftheit ein wenig, und wieder liegt es, denke ich, an der Seife, die keinen guten Geisterschaum bietet. Irgendetwas mache ich in meiner Routine anders.
100% BBS mit wenig Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstick.
Bei der Nachpflege kann die Black Pearl allerdings wieder punkten. Von der Tabac AS kommt wenig bis gar keine Pflege, dafür umso mehr von meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch. Die leicht gestresste Haut ist jetzt schon wieder schön samtig weich und erholt.
Fazit:
Die RS ist die halbe Miete, wie man treffen sagt... Stimmt auch Heute. Allerdings 2 von 2 Tagen aufeinander? Kann auch an er Tagesform von mir und meiner Haut liegen. Oder doch die Lord Big Ben? Mal sehen, wie sich morgen der Tedalus mit der Big Ben rumschlägt. Die geplante RC ist die Alexander Simpson, und die ist Ultra-Glide!
Das Craftman ist ein leckerer Duft für Männer, die Entschlossenheit und Tatendrang ausstrahlen möchten. Na passt doch für Heute!