Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11.2024 bis 23.11.2024

Hobel: ATT Windsor SSMR
Klinge: Voskhod
Pinsel: SOC Borste
RS: Zingari "Wanderer"
AS: Dr. Dittmar Pflegetonic

Heute, zur Abwechslung, mal wieder eine Borste zum Schäumen. Der Pinsel hat getan was er sollte, nämlich ordentlich Schaum produziert.
Trotzdem sind mir meine Dachse lieber.

Tolle Rasur heute morgen,

• Geo. F. Trumper
  • Rasurkult Cocobolo Synthie
  • Rocnel Sailor
  • Sputnik
  • Floid

Nach einem Klingenwechsel auf die Sputnik, werde ich unmissverständlich darauf hingewiesen, warum die Sputnik meine "all time No. 1" ist!
Meiner Meinung hebt sich diese Klinge einfach ein klein wenig von dem "Rest" ab...

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Wald Stratos A1 29 mm Gengar/Haunter Mix
Rasierseife: Cyril R. Salter Luxury Shaving Cream French Vetiver
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Fine Green Vetiver
Duft: Martin de Candre Vétyver EdT

Zeit für die dunkle Seite von Vetiver, absolut geniale Duftkomposition mit der Salter French Vetiver RC, Fine Green Vetiver AS und dem EdT von MdC...natürlich war die Rasur absolut sanft und gründlich.

Link zum Bild

Seife der Woche - Arran Machrie
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #9
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arran Machrie im Gesicht
aufgeschäumt.
AS CHH Tobacco

Heute vorerst das letzte Mal die Machrie. Hat gut funktioniert, nur leider ist die Seife gewachsen. Deckel liegt nicht mehr plan. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Gruß Sportster

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Black Ship Wassail RS, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Kain-Abel 13/16, m-q-g
  • Bugatti Performance Red EdT

sanft und gründlich
8)
...

Gruß, Jens

Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Omega Borste 49
Rasierseife: Stirling Bay Rum
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Treet Classic (3)
AS: Irisch Moos

Die Treet fängt jetzt an ein bisschen rauh zu werden, deshalb fliegt sie auch raus. Aber 3 Rasuren sind bei dem Preis der Klinge zu verkraften.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #5
  • Pinsel: Mühle Vivo Black Fibre Edelharz hornbraun
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Dapper Dan Blue
Eine gute Rasur. Mit dem vergulde Hand Stick ist mir der Schaum allerdings besser gelungen. Aber bei mir ist das Seife-Wassermanagement beim Gesichtsschäumen eher Glückssache. Hier habe ich noch Übungsbedarf.

RdT: Freitag, 22.11.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (6)
Lotion: elkos for men "Aftershave Classic"
Duft: La Rive "Extreme Story"

Bewertung: 9,5/10

Nice "weekend by proxy" shave!

Die Rasur war sehr gut, vor allem gibt es für mich an der Classic 24 nichts zu kritisieren. Auch Pinsel und Rasierer lieferten auf höchstem Niveau ab, die Klinge nicht mehr ganz so. Edekas Rasierwasser soll aus unerfindlichen Gründen laut Etikett gleichzeitig ein Eau de Toilette sein (Spoiler: Nein, das ist es nicht, denn der Duft hält nicht lange an und ist nicht so intensiv wie der eines EdT.) Das elkos for men Aftershave Classic duftet medizinisch-alkoholisch scharf, mit Anklängen von Ingwer und herben Kräutern und pflegt die Haut dank Hamamelis (Zaubernuss, Engl.: witch hazel) und Bisabolol sehr gut, Es hinterlässt beim Auftragen ein minimal klebriges Gefühl auf der Haut, welches mit dem Trocknen schnell nachlässt. Eine Flasche von dem Zeug landete für 2,35 € gestern Nachmittag als "Beifang" in meinem Einkaufskorb und ich stelle fest, dass ich für die paar Kröten keinen Fehler mit der Brühe gemacht habe.
daumenh!
Die Endbeduftung besorgte freundlicherweise die Firma La Rive mit ihrer m. E. recht gelungenen Variante eines holzig-ledrigen, stark Ambra-lastigen Parfüms, das - höchstwahrscheinlich nur zufällig ;) - olfaktorisch irgendwo zwischen Dior Sauvage und Dior Sauvage zu verorten ist. :flucht1

_OPI7563_CGB-NXS.jpg

Damit wünsche ich euch allen einen schönen "Ab-eins-macht-jeder-seins"-Tag bzw. ein wunderbares Vize-Wochenende! :)

22.11.2024

Pinsel: Saponificio Varesino 2.0 in Ebano Makassar (Tasso bianco di alta montagna due bande, provenienza Manciuria, 26 mm/50 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cosmo Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (3)

Auch der Varesino-Pinsel ist ein mächtiger Puschel mit viel Backbone. Auch er fühlt sich zu Beginn eher hart an. Dann aber, wenn sich die Seife im Pinsel und im Gesicht zu Schaum entwickelt, wird er weicher. So komme ich auch mit Backbone-Monster klar.

Freitag 22.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Der grosse Tag der Zertifizierung :eek:

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Tedalus Velocity-One :new
Klinge: Lord Big Ben Super Stainless, #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre, Faux Horn
RS / RC: Alexander Simpson Lime Ultra-Glide Shave Cream mit D&O Mentholkristallen

Rasur-Nachsorge:
CLOE s.r.l Alaun Stick
AS / ASB : Alexander Simpson Lime Post Shave Balm
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert

Bartöl:
Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit kaum Nachbessern.

Lime, Limer, am Limesten ? Voll genial mit dem Ultra Glide Shave Cream von Simpson. Komplettes Kontrastprogramm zum Schneechaos draussen. Aber passend mit Menthol versetzt.. Mr. Freeze würde jetzt sagen: eisiiig! Dazu passende Simpson Post Shave Balm und das grüne Lacoste.
:sabber1

Ganz Simpson like wird mit dem Simpson T3 aus der Simpson RC ein wunderbarer Schaum ganz schnell hergestellt. Dieser ist reich an Schmierstoff und begeistert mit seinem Ghostlather.
:respect_schild

Der Velocity-One im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Big Ben aus Ägypten im dritten und somit letzten Einsatz.

Die Rasur ist schön sanft und angenehm und dabei effizient und gründlich. Der Tedalus kommt mit der BigBen Klinge besser klar. Auch ist der Schaum der Simpson viel besser als die der letzten zwei Tage. Somit wird dem Preis des Hobels angemessen Rasur vollbracht. Mit einer frischen und besseren Klinge wird es wohl eine perfekte Rasur ohne Nachbessern. Tedalus schlägt Blackbird mit der normalen Platte mit diesem Setup. Leicht unfair für die Amsel die Arbeitsbedingungen der letzten Tage. Erste Rasur in dieser Rotation war ja Top.

100% BBS mit kaum Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Beste Nachpflege und Pflege durch die Simpson Produkte RC und ASB. Dazu mein Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch. Die Haut dankt es mit einem schön samtig weichen Erscheinungsbild.
:buana

Fazit:
Sehr schöner Start mit dem Velocity-One. Pole Position in der ersten Rund. Durch beste Simpson Software unterstützt.
Ich dufte heute lecker nach Zitrus, leicht Mediterran. Schaue ich raus ist tiefster Winter mit 20cm Schnee. Wie geil ist bitte schön dieser Kontrast?
:herz1
rdt.jpg

RPBdT von Freitag, 22. November 2024 (1000 Uhr)
  • Mühle Rasiercreme Grapefruit & Minze
  • Ebnat, Rein Dachs
  • Bluttrasierer, ↓↑↖ mit 0.86
  • Mühle Rasurkultur, #1
  • Zaubernuss-Astringent
  • Mühle Rasurbalsam Grapefruit & Minze
Wenn mich die 0.86er schon anständig blutt macht – was macht dann die 1.20er mit mir? :cool:

Zurück
Oben