Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11. bis 23.11.2019

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Klar Klassik RS
  • Shavemac Synthie (Passaround)
  • R41 / Q-Ball
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
IMG_20191123_093707.jpg

23.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Klar Klassik RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Sarah Größgen "Real Barber Collection" 5/8" mit Rundkopf
• The Barberstation AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Razor: FaTip Grande OC
Blade: Voskhod (1)
Pre-Shave: Prep
Shaving Bowl: Edwin Jagger
Soap: BeecosmeticsGR Anise & Cedrus
Brush: AP Shave CO 24mm Silksmoke Black handle
Aftershave: Kruidvat Alum
Aftershave: Cien X-Bolt
Aftershave: Cien Aftershave Balsem
EDT: G Bellini NO1

Guten Morgen,

• Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Rasierseife: Palmolive Stick
  • Pinsel: Da Vinci Uomo 290
  • Riemen: Stoßriemen mit Zeitungspapier
  • Messer: Revisor 5/8" spanischer Kopf
  • Aftershave: Pitralon Classic
Mein neues Revisor 5/8" mit spanischem Kopf ist mit einer sehr guten Schärfe angekommen. Mir ist es
schon ein wenig zu bissig. Heute habe ich es einmal auf Zeitungspapier abgezogen -30 mal ohne Druck.
Morgen früh weiß ich mehr.
Das Rasurergebnis ist aber gut. Die Haut fühlt sich an wie nach einer langen Messerpause.

E03A69B3-5F0E-4D95-B554-B86EF8919152.jpeg

Pre-Shave: Balea
Shaving Soap: Le Père Lucien Fresh Rosemary
After Shave: Speick
After Shave Balm : Speick

Shaving Brush: J&T Notenhout OUMO 30 mm. Fan SHD HMW Silvertip gel tip

DE-Razor: ATT S1
DE- Blade: Gillette Rubie Platinum Plus 3x

Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
Seife: Antica Barbiera Colla „Mandorla“
Pinsel: Omega 48
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Mastro Livi Schraubspannriemen
Messer: Dalla Chiesa “Per il Barbiere” 8/8 derb, Gradkopf mit Barber’s Notch
Aftershave: Acqua di Genova 1853

Pre-shave : Balea Rasieröl
Seife. : ToOBS sensitive skin
Pinsel. : HJM Borste
Messer. : Wacker Classic II
After Shave: Irish Moos

Heute aufgepasst - die Spitze des Wacker hat mich nicht erwischt.:happy
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Thomas

Mein neues Revisor 5/8" mit spanischem Kopf ist mit einer sehr guten Schärfe angekommen. Mir ist es
schon ein wenig zu bissig. Heute habe ich es einmal auf Zeitungspapier abgezogen -30 mal ohne Druck.
Falls das nicht geholfen haben sollte, mach 10 Doppelzüge bei leichtem Durchhang (ca. 1 bis 1,5 cm) auf deinem Yaklederriemen, aber ganz ohne Druck. Und dann spannst du den Riemen wieder wie gehabt und machst weitere 20 DZ. Danach sollte der Zahn gezogen sein, ohne das Messer zahnlos gemacht zu haben.
Habe erst vor wenigen Tagen einem neuen Revisor (8/8), das seinem Besitzer auch (viel) zu bissig war, auf diese Art gute Manieren beigebracht....:)

Guten Tag!

gerade eben:

- Hobel: Rex Ambassador (m/q/g: 3)
- Klinge: Perma Sharp (1)
- Pinsel: Omega Synthie
- RS: RazoRock: Mudder Focker
- Preshave: Proraso red
- AS: Don Draper blue
- EdT: Trumper's: Spanish Leather

=> Glatt und gut ohne Komplikationen.

Gerade eben zur Samstag-Rasur gab es:

Hobel: ATT Windsor SSH1
Klinge: Voskhod (1)
RS: Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
RP: Yaqi 30mm Monster
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Tolle Rasur!

Den Windsor hatte ich jetzt länger nicht verwendet, da er mit der H-Platte doch ziemllich zupackend ist - dafür aber auch extrem gründlich und nachhaltig. Heute war mir wieder danach und ich dachte, ich leg mal die Voskhod ein, die sich durch extreme Sanftheit auszeinet und was soll ich sagen? Die Wahl war goldrichtig! Selten habe ich mit dem Windsor mit der H-Platte so eine sanfte Rasur gehabt. Ausgezeichnet!

Die Vegetale alla Mandorla ist mit dem Yaqi Monster zur Höchstform aufgelaufen, sehr schnell entstand im Gesicht ein wunderbar schlotziger, dichter und standhafter Schaum, der sehr gute Einweichwirkung und tolle Gleiteigenschaften gewährleistete. Gereicht hätte die Schaummenge für 5 Durchgänge - alles bestens! Das Monster performt wirklich toll und die Marke Yaqi gefällt mir immer besser.

Das Proraso verde hat eine sehr gute Rasur perfekt vollendet, kein Brennen, kein Pitzeln, alles gut!

Euch allen einen wunderschönen Samstag Abend

Falls das nicht geholfen haben sollte, mach 10 Doppelzüge bei leichtem Durchhang (ca. 1 bis 1,5 cm) auf deinem Yaklederriemen, aber ganz ohne Druck. Und dann spannst du den Riemen wieder wie gehabt und machst weitere 20 DZ. Danach sollte der Zahn gezogen sein, ohne das Messer zahnlos gemacht zu haben.
Habe erst vor wenigen Tagen einem neuen Revisor (8/8), das seinem Besitzer auch (viel) zu bissig war, auf diese Art gute Manieren beigebracht....:)
:eek::Eeko_O:daumenhoch
Im amerikanischen Ghetto-Slang würde man sagen:"Big things going on right here! Big things!". Riementechnik für Fortgeschrittene. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben