Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11. bis 23.11.2019

Guten Abend!

gerade eben:

- Hobel: Timeless SS OC .95 m/q/g
- Klinge: Sputnik (2)
- Pinsel: Mühle STF 23 mm
- RC: Truefitt & Hill: Trafalgar
- AS: Don Draper greem
- EdT: Trumper's: Spanish Leather

=> Erste wirklich gute und glatte Rasur mit dem Timeless, ohne Nicks und ohne Irritationen. Ich freue mich ausgesprochen über diesen kleinen Erfolg. Es war ein harter Kampf bis hierher. Mangels Zeit habe ich die Beschreibung der vorherigen Rasur mit dem 3one6 (Feather + Tabac) im Forum ausgelassen, war auch toll aber nicht weiter der Erwähnung wert... wünsche mir, ich könnte mehr rasieren und etwas weniger arbeiten dieser Tage.

Gerade eben am Ende eines langen Seminartages hatte ich

Hobel: EJ DE89 Octagonal Handle
Klinge: Kai (4)
RS: Cella Sapone Extra Extra Purissima
RP: Yaqi "Sagrada Familia"
AS: Floid "The Genuine"

Eine sehr solide Rasur mit bewährten Komponenten.

Das Hauptaugenmerk lag auch heute wieder auf der Evaluierung des Pinsels, den Sagrada Familia habe ich erst am Montag erhalten und kam erst heute dazu, ihn zu testen. Der erste Eindruck ist sehr positiv, aber das muss man natürlich länger testen, um sich ein einigermaßen solides Bild zu machen.

Die Seifenaufnahme erfolgte zügig in mehr als ausreichender Menge und im Gesicht entstand sehr schnell bester Rasierschaum - so wie man es von der Cella erwartet. In drei Durchgängen wurde die Stoppeln sehr gründlich entfernt und danach gab es noch eine Extrarunde Schaum, weil noch mehr als genug Seife im Pinsel war. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, diese Extrarunde Schaum einzulegen, weil das meiner Haut gut tut und die pflegenden Komponenten der Seife unbeeinträchtigt von Hobel und Klinge sich voll entfalten können. Während dann der Schaum einwirkt, reinige ich dann Pinsel und Hobel. Abgespült wird dann immer erst mit warmem und danach mit kaltem Wasser.

Die Kai war auch heute wieder gut und solide, sanft und gründlich und ich habe den Eindruck, dass sie zumindest genauso scharf war wie bei der ersten Rasur, was ja eigentlich nicht sein kann .... strange :confused. Dennoch keine Blutpünktchen oder Irritationen, herrlich.

Zum Floid brauchen ich eigentlich auch nichts mehr schreiben, eifach, solide, gut!

Einen schönen Abend euch allen!

Hallo,

heute gibt es :essen1

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Mühle R103 mit GSB
- Bvlgari Man in Black RS
- Thayers Unscented
- Bvlgari Man in Black ASB
- Bvlgari Man in Black Essence EdP

Die vegane Rasierseife hat eine sehr gute Performance abgeliefert. Wer sie für Bvlgari produziert ist mir nicht bekannt. Da Bvlgari ein italienisches Unternehmen mit Sitz in Rom ist, nehme ich an, dass da evtl. auch mit einem italienischen Seifenhersteller kooperiert wurde.

Allen einen schönen Freitag

Zuletzt bearbeitet:
  • Rockwell 6s Platte 3
  • ASP
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Tüff rot
Moin, heute mal wieder die 3, mit der ich bisher etwas auf Kriegsfuß stand.
Aber ich muss sagen, heute hatte ich nen Glückstreffer. Effizienter als die 2, noch milder als die 4,so kam es mir vor. Mister Rockwell sorgt immer wieder für neue Erkenntnisse und ist derzeit wieder mein absoluter Favorit.

22.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Jungmeister" 7/8" mit Spanischem Kopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Razor: RR Gamechanger 0.84
Blade: Voskhod (1)
Pre-Shave: Prep
Shaving Bowl: Edwin Jagger
Soap: BeecosmeticsGR Anise & Cedrus
Brush: AP Shave CO 24mm Silksmoke Black handle
Aftershave: Kruidvat Alum
Aftershave: Cien X-Bolt
Aftershave: Cien Aftershave Balsem
EDT: G Bellini NO1

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Dr. Dittmar Spezial Rasierseife
  • Shavemac Synthie (Passaround)
  • R41 / Q-Ball
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
IMG_20191122_074612.jpg

Moin,

heute hatte ich:

• Mühle - Sandelholz RS
  • Edelstahlschale
  • da vinci uomo 290
  • Rex / 7 o'clock sp
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT

Den Rex auf Stufe 4, mit 3 Durchgängen - einfach grandios !
Ich mag den da vinci 290 inzwischen gang gerne, aber es fehlt zum Thäter oder Shavemac doch DEUTLCH an Rückgrat und das vermisse ich ein wenig. Seine arbeit verrichtet er aber trotzdem absolut anstandslos !

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Nacet(3)
- Fatip
- Tabac Original
Die Nacet muß tatsächlich einrasiert werden, alles sanft und glatt, obwohl in der Gründlichkeit kommt sie wirklich nicht an die Feather ran, aber brauchbar.

Moin,

Freitag, 22. November 2019

Rasierseife: Truefitt & Hill 1805 (Probe)
Rasierpinsel: Yaqi Ruby 24mm Tuxedo
Rasierhobel: Merkur Progress
Rasierklinge: Astra Superior Stainless (4), m2,5/g2,5
Tonic: Robert's Rosenwasser
Aftershave: Brut Original

Zurück
Oben