Gerade eben am Ende eines langen Seminartages hatte ich
Hobel: EJ DE89 Octagonal Handle
Klinge: Kai (4)
RS: Cella Sapone Extra Extra Purissima
RP: Yaqi "Sagrada Familia"
AS: Floid "The Genuine"
Eine sehr solide Rasur mit bewährten Komponenten.
Das Hauptaugenmerk lag auch heute wieder auf der Evaluierung des Pinsels, den Sagrada Familia habe ich erst am Montag erhalten und kam erst heute dazu, ihn zu testen. Der erste Eindruck ist sehr positiv, aber das muss man natürlich länger testen, um sich ein einigermaßen solides Bild zu machen.
Die Seifenaufnahme erfolgte zügig in mehr als ausreichender Menge und im Gesicht entstand sehr schnell bester Rasierschaum - so wie man es von der Cella erwartet. In drei Durchgängen wurde die Stoppeln sehr gründlich entfernt und danach gab es noch eine Extrarunde Schaum, weil noch mehr als genug Seife im Pinsel war. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, diese Extrarunde Schaum einzulegen, weil das meiner Haut gut tut und die pflegenden Komponenten der Seife unbeeinträchtigt von Hobel und Klinge sich voll entfalten können. Während dann der Schaum einwirkt, reinige ich dann Pinsel und Hobel. Abgespült wird dann immer erst mit warmem und danach mit kaltem Wasser.
Die Kai war auch heute wieder gut und solide, sanft und gründlich und ich habe den Eindruck, dass sie zumindest genauso scharf war wie bei der ersten Rasur, was ja eigentlich nicht sein kann .... strange
. Dennoch keine Blutpünktchen oder Irritationen, herrlich.
Zum Floid brauchen ich eigentlich auch nichts mehr schreiben, eifach, solide, gut!
Einen schönen Abend euch allen!