Gerade vorhin hatte ich:
Hobel: EJ 3ONE6
Klinge: Ladas (10)
RC: Taylor of Old Bond Street "Jermyn Street"
RP: Yaqi "Monster" 30mm
AS: Floid "The Genuine"
Wunderbare, unaufgeregte Rasur.
Das Augenmerk heute lag auf dem erst kürzlich erhaltenen Yaqi Monster. Wie immer, wenn ich neue Pinsel teste, nehme ich dieselbe Software, um direkt einen möglichst objektiven Vergleich zu haben. Deshalb auch heute wieder meine geliebte Jermyn Street. Kurz im Tiegel aufgenommen und aufgeschlagen,...wow,....da geht was weiter,... keine Überraschung. Das ist wirklich ein Monster, satt und wertig liegt der Kunstharzgriff in der Hand. Im Gesicht ist das Monster sehr weich und angenehm und hat viel backbone. Man wünscht sich beinahe einen etwas längeren Loft, damit noch mehr Schaum im Pinsel gespeichert werden könnte, nötig ist es jedoch nicht, denn ich musste nach der Rasur noch jede Menge Schaum den Abfluss hinunterspülen.
Durch die dichte Besteckung und das gute backbone ist dieser Pinsel sicher auch sehr gut bei härteren Rasierseifen und der Seifenaufnahme, aber das wird sich noch gesondert herausstellen, wenn ich in zwei Tagen von einem Teambuilding wieder zurück bin.
Gewohnt sehr gut war auch heute wieder der 3ONE6 - damit ist EJ wirklich ein sehr guter Edelstahlhobel gelungen, der unkompliziert toll performt. Und das, trotzdem die eingelegte Ladas schon 10 Rasuren runter hat. Wirklich erstaunlich! Ich führe das auf die Ruhepausen aufgrund der Hobelrotation zurück.
Das war sie also, meine heutige Rasur, glattes Gesicht, gepflegte Haut und ein schönes Gefühl der Zufriedenheit.
Einen schönen Abend noch euch allen!