Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11. bis 23.11.2019

Pre-Shave: Dr. K. Soap Company Shaving Oil
Seife: APR "Fougère Bourbon Rose"
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Scuttle: Moss Classic
Riemen: XXL Hängeriemen Ziegennubukleder von Ali Tuğcu
Messer: Wacker “Classic 2” 5/8
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

Screenshot_2019-11-20-14-54-48-088_org.mozilla.firefox.jpg

Ich bin froh, des 6S wieder habhaft zu sein. Was für ein toller Rasierer. :) Glatt ohne den Hauch einer Hautreizung (Platte 4).

Servus, heutige Rasur mit:

Seife: Fine - Platinum
Pinsel: Fine - Classic Brush
Schale: Fine - Lather Bowl
Hobel: Mühle - R41
Klinge: Astra - Superior Platinum
Rasierwasser: Pitralon - Classic
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian - Baccarat Rouge 540 EdP

Eine perfekte Rasur und Zutaten zum Niederknien :buana
Wünsche euch allen einen schönen Abend!

49814145-94FF-4BF7-9E45-4469A891BE23.jpeg

Pre-Shave: DR. K Peppermint oil
Shaving Soap: Mythos Relva Rosemary & Lemongrass & Tea Tree
After Shave: Weleda
After Shave Balm : Weleda

Shaving Brush: J&T Notenhout OUMO 30 mm. Fan SHD HMW Silvertip gel tip

DE-Razor: iKon 102
DE- Blade: Gillette Nacet

Bergfestrasur

Meine Holde hatte Besuch, also habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt mich flugs zu rasieren. Mit dem Riemen, einem ERN 110 und meiner neuen Rasierseife "Schmiere Abschaum" ging es ins Bad. Mit dem Balea professional wurde rasch aus der Seife ein hervorragender Schaum, ich war beeindruckt, der Duft gewöhnungsbedürftig nach Weichspüler, aber der Schaum ein Traum. Rasch ins Gesicht damit hieß es dann, das ERN fleißig geledert und - Ah. die Klinge glitt sanft über das Gesicht. Glatt in drei Durchgängen, anschließend Mandelöl drauf und als EdC 4711. - Fertig.

Euch einen schönen Abend noch

Gerade vorhin hatte ich:

Hobel: EJ 3ONE6
Klinge: Ladas (10)
RC: Taylor of Old Bond Street "Jermyn Street"
RP: Yaqi "Monster" 30mm
AS: Floid "The Genuine"

Wunderbare, unaufgeregte Rasur.

Das Augenmerk heute lag auf dem erst kürzlich erhaltenen Yaqi Monster. Wie immer, wenn ich neue Pinsel teste, nehme ich dieselbe Software, um direkt einen möglichst objektiven Vergleich zu haben. Deshalb auch heute wieder meine geliebte Jermyn Street. Kurz im Tiegel aufgenommen und aufgeschlagen,...wow,....da geht was weiter,... keine Überraschung. Das ist wirklich ein Monster, satt und wertig liegt der Kunstharzgriff in der Hand. Im Gesicht ist das Monster sehr weich und angenehm und hat viel backbone. Man wünscht sich beinahe einen etwas längeren Loft, damit noch mehr Schaum im Pinsel gespeichert werden könnte, nötig ist es jedoch nicht, denn ich musste nach der Rasur noch jede Menge Schaum den Abfluss hinunterspülen.

Durch die dichte Besteckung und das gute backbone ist dieser Pinsel sicher auch sehr gut bei härteren Rasierseifen und der Seifenaufnahme, aber das wird sich noch gesondert herausstellen, wenn ich in zwei Tagen von einem Teambuilding wieder zurück bin.

Gewohnt sehr gut war auch heute wieder der 3ONE6 - damit ist EJ wirklich ein sehr guter Edelstahlhobel gelungen, der unkompliziert toll performt. Und das, trotzdem die eingelegte Ladas schon 10 Rasuren runter hat. Wirklich erstaunlich! Ich führe das auf die Ruhepausen aufgrund der Hobelrotation zurück.

Das war sie also, meine heutige Rasur, glattes Gesicht, gepflegte Haut und ein schönes Gefühl der Zufriedenheit.

Einen schönen Abend noch euch allen!

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Mühle Rocca mit GSB
- Alexandria Grooming -Fructus Virginis RS
- Thayers Unscented
- Mühle Aloe Vera ASL
- Gucci Mémoire d‘une Odeur EdP

Seife aus der Kategorie Champions League. Beduftung ist ein Doppelgänger von Tom Ford - Lost Cherry. Also voll auf die Kirsche.

Allen einen schönen Donnerstag

21.11.2019

Moin,

heute Morgen musste es sehr schnell gehen,
daher gab es:

• Floid Rasieröl
• Feather AS-D2
• Feather FH 10 Hi-Stainless
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT

Geht auch mal so...:cool:

Razor: RR Gamechanger 0.84