Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.05.2025 bis 24.05.2025

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: GILLETTE Super Thin Platinum (China)
Pinsel: RAZOROCK Bruce

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: RAZOROCK For New York
Aftershave Lotion: OLD SPICE Swagger (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Waves of Grain

daumenh! daumenh! daumenh!

Schönes Wochenende allerseits!

RdT: Samstag, 24.05.2025

Durchgänge: 1 x M+Q kombiniert, 1 x Q+G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino Argania
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Wilkinson Classic (DEU) (2)
Lotion: Captain Greybeard's Extremely Precious
Parfüm: La Rive Black Water EdT

Bewertung: 10/10

Sensational Soap Season: Arganic Pleasure!

Die Argania ist die wohl beste SV-Seife in meinem Bestand, was die Pflegeeigenschaften angeht, und der Superdachs von Simpson hatte erwartungsgemäß überhaupt keine Mühe, daraus einen erstklassigen Schaum zu schlagen. Merkur und Wilkinson, das Solinger Duo, sorgten für sanfte Glätte. Mein selbstgemischtes Aftershave und das EdT ergänzten einander harmonisch und sorgten für einen standesgemäßen Abschluss. daumenh!

_OPI8362_CGB-DxO_1.jpg

Euch allen ein schönes, hoffentlich noch sonniges Wochenende! :)

Wow - das war jut
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC Open Cam
Feather Soft Guard #7
Pinsel Omega Evo 2 Titan
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Stirling Ozark Mountain im Gesicht aufgeschäumt
AS Pitralon

Am Wochenende ist immer Spieltrieb angesagt. Heute die OC Platte mit der Soft Guard aus dem Legend zusammen gedengelt. Ergebnis ist fantastisch. Top BBS mit Null Reaktion des Pitralon. Wird vielleicht nicht ganz so nachhaltig wie diese Woche mit der Feather Super, aber das hat schon was. Die Soft Guard ist im Vector effektiver als im Legend und auch noch sanfter. Die Stirling war okay, aber hinkt hinter den Barrister and Mann, Noble Otter, PAA und Seaforth etwas hinterher. Trotzdem eine fantastische Rasur.
Gruß Sportster
IMG_20250524_100438.jpg

Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Gillette Silver Blue 6
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Pre-Shave: Kokosfett
Schaum: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Aftershave: Pitralon

Guten Morgen.
Anlässlich des sechsten Einsatzes der GSB habe ich auf R4 gewechselt. Für R3 hatte sie spürbar angefangen abzubauen. Na ja dachte ich mir, zur Not legst du einfach ne andere Klinge rein.
Weit gefehlt. Das war genau richtig. Auf R4 gab es ein schickes problemloses BBS. Einzig das Feedback vom Aftershave ist bei R4 eigentlich immer etwas mehr.
Also ein bis zwei Rasuren halt sie sicher noch durch. Top

2025-05-24​

• vormittags
  • Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
  • Art Razor Le Chef 8/8 halbhohl Hornheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Floris n° 89 RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Floïd The Genuine AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Floris und Floïd ist auch ne schöne Kombi.
  • Semogue Bepple und Floris haben ein dysfunktionales Verhältnis.
  • Haslinger ASB und Borotalco haben was nicht gemeinsam: ASB bald alle, Puder hält noch ewig.
  • Alaunstein und Hamamelis haben was gemeinsam: Effekt Glaubenssache, laufen als Gewohnheit mit.

D3X_20250524-111843.jpg

Bevor mich BEVA in den Baumarkt, Gartenabteilung, zwang, um Steine zu kaufen, welche sie in den Garten schmeißen möchte, war noch Gelegenheit, Samstagsfeinheit herzustellen, die auch den Nachmittag -Biergarten- und den Abend -DFB Pokalsieg des VfB- mit angemessenem Glanz zu schmücken in der Lage sein sollte.

Man will ja auch beim „Unser Dorf soll schöner werden“ Wettbewerb nicht ausgesiedelt werden.

The Art of Shaving Lavender RS (Konsequente Fortsetzung des Bowlleerungsprozesses)
Thäter 24“ Dreiband Dachs
Mühle R89 Traditional Grande
Personna Super #4 Durchgänge
Fine Platinum AS
Mancera Intense Cedrat Boise EdP

Tatsächlich gibt es nicht viel zu berichten zu der Rasur. Tut alles seinen Job. Die Personna ist im R89 vielleicht einen Tacken zu mild, so dass die Rasur nicht supergründlich wurde. Aber für Samstags allemal tauglich.

Der geniale Aventus-Klon Duft vom Fine AS und die schöne Aventus Weiterentwicklung vom Mancera passen wunderbar und ergänzen den Glanz des Tages mit Wohlfühlaroma.

Und jetzt die Steine in den Garten.

IMG_9357.jpeg

Moin,

Samstag 24. V 2025
  • Hobel: Blutt BR-1 0.86 :new
  • Klinge: Wilkinson Sword
  • Pinsel: Oumo Rabbit Year Exclusive mit EX Density ST-1 25mm
  • RS: Ariana & Evans 60s Cologne :new
  • AS: BRUT
Bemerkungen:
  • Erstverwendung der .86er Platte im Blutt
  • Wer absolut kein Bladefeel mag oder will, der ist mit der .86er Platte goldrichtig bedient
  • Fühlt sich ungefähr an wie Rockwell 6c / 6s mit Platte #1 (vielleicht #1.2 wenn's das gäbe)
  • Es gibt ja noch die .67er Platte für den Blutt, aber die .86er ist schon so quasi unfühlbar & sanft daß ich mir noch weniger gar nicht vorstellen kann
  • Ich mußte über einige Stellen allerdings öfter drüber als mit der 1.20er Platte, hatte aber keine negativen Folgen (Rötungen usw.)
  • Null Rückmeldung vom Alaunstein
  • Falls jemand Fougère mag: A&E 60s Cologne duftet wie BRUT (und die Base ist besser als die von Extrò Cosmesi bei "The End", die ebenfalls nach BRUT duftet)
Ultra-sanftes & glattes BBS.

Schönen Samstag noch!

Gesicht:

Preshave: Dusche, SebaMed Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme blau
Hobel: Rockwell 6c, Platte 2
Klinge: Personna (2. Runde)
Seife: TGS Solo
Schale: TGS Emlok - nur damit ich nicht mit dem Pinsel in die Seifendose muss, Gesichtsschäumung
Pinsel: Yaqi Ocean
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, TGS Solo, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Super sanft und fast BBS. Die Personna-Klinge gefällt mir immer besser.
Ich finde, die Seife und das Aftershave von TGS ist insgesamt eine sehr runde Sache - mag ich sehr.

Schönes WE & Grüßle :)

Moin,

Samstag, 24. Mai 2025
  • Pre: Balea men Bartöl
  • Seife: Stirling Piacenza
  • Pinsel: DS Cosmetic Kensurfs LE 2024
  • Hobel: Blackland Vector stainless steel satin safety bar
  • Klinge: Schick Proline #7
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Stirling Piacenza
  • ASB: Stirling Piacenza
Schönen Samstag!