Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.05.2025 bis 24.05.2025

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:

Preshave: Dove Men + Care Facewash Gesichtsreiniger
Rasierpinsel: Wilkinson Sword synth
Rasierseife: TGS Solo
Rasierhobel: TGS Impero CC
Klinge: Gillette 7'o clock Super Platinum (grau) #4
Postshave: TGS Solo Aftershave Parfüm und Balea Men Energy Aftershave Balsam

Das Dove Men Facewash ist ein gutes Preshave. Die TGS Solo schuf eine wunderbare Grundlage für den Impero CC. Geladen mit der grauen 7'o clock gab es eine Rasur vom Feinsten. Glatt wie ein Babypopo! :respect_schild
Der kleine Italiener ist sehr gründlich. Durchaus gründlicher wie seine Kollegen R89, 34C und die anderen Hobel mit ähnlichem Kopf. Er ist nicht ganz so mild, wie ich an der Rückmeldung des Solo Aftershave merkte. Vielleicht lag es auch an der Klinge, die sich nach der heutigen Rasur verabschieden durfte.
Klasse Rasur! rasierensmiliedaumenh!

Guten Abend liebe Tages Rasuristen,

Soeben durfte der Edwin Jagger DE89 mit einer gebrauchten KAI ran.
Habe es noch geschafft am gewohnten Platz ein Foto zu schiessen, vor dem einsetzen des Starkregens.

Total gelungener Einstand des Britten.
Ganz sanft und gründlich in 3,5 Durchgängen.

Ein Hobel so mild wie die Flügelschläge einer Libelle auf dem Jungfernflug.

Das hab ich mir erhofft nach dem stressigen Tag.
Einen Teil schreibe ich auch der tollen RS, mit ihrer ausgesprochen guter Gleiteigenschaft, zu.

Selbst der Alaun Block wusste heute nicht so recht ob er jetzt brennen oder lachen soll.
Denke schon darüber nach, die Feather Klinge doch noch einmal auszupacken. bla bla bla :talker

Die Beduftung in dieser Kombination natürlich auch klassisch und bestens. :daumenhoch

Nun gönn ich mir noch lecker Kuchen und ein schönes Tässchen Kaffee mit cremig, sahniger Schaumkrone. :herz1
(nicht diese Melitta Filterplörre, was ihr da im grossen Nachbarskanton Kaffee nennt.) :flucht1

gggg.jpg

Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Syntesi
Blade: Balea MEN rasierklingen classic
Soap: FAENA Delicato
Brush: AP Shave CO 28mm Synbad Winter handle
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: FAENA Delicato aftershave lotion
Aftershave: FAENA Delicato aftershave balm

Nach einer schönen, warmen Dusche (die man gerade echt gebrauchen kann) kam folgendes Zubehör zum Einsatz...

Saponificio Varesino 80th :new aufgeschäumt mit
Semogue Owners Club C5
Mühle Rocca R94
mit einer
Perma Sharp #1
gefinished mit dem Tüff Nr. 1

Sehr schöne Rasur mit der eleganten, dezent duftenden SV 80th.
Mit dem Rocca muss ich noch ein wenig arbeiten und meinen Respekt etwas ablegen.
Die Perma Sharp passt gut, wie eigentlich in jedem von mir genutzten Hobel.
Das Tüff ist einfach der Knaller, daran gibt's nix zu rütteln!

20250522_192534~2.jpg

Zurück
Oben